• Holginho
    geschrieben 1408018388000

Hallo Rita666,

im Dezember ist es am Außenriff des Fayrouz recht häufig "etwas unruhiger", sprich recht starker Wellengang und somit rote Flagge und damit gesperrtes Riff. Eine Garantie für "Windstille" hast Du zwar auch im anderen Reisezeitraum (Mai/Juni) nicht, aber hier hast Du dann m.E. eine höhere Wahrscheinlichkeit auf gute bis sehr gute Schnorchelbedingungen.

Noch kurz zu den unterschiedlichen AI-Bändchen-Farben:

Neben den bereits genannten Farben gibt es noch rote Bändchen...die sind für "Italiener" und Kinder U18 und bedeuten m.W. das die Träger dieser Bändchen keinen Alkohol bekommen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Thalia1983
    geschrieben 1408035217000

Nachdem wir diesen Sommer mal "fremdgegangen" sind und statt in Ägypten auf Kreuzfahrt waren (was auch schön war, aber nicht unbedingt wiederholt werden muss..) zieht es mich nun doch wieder nach Marsa Alam. Ich liebäugle schon länger mit dem TCF, war vorher im Tulip und im Gorgonia Beach.

Sind die verschiedenen Zimmertypen im TCF arg unterschiedlich? Oder kann man beruhigt ein Economy Zimmer buchen, ohne Angst haben zu müssen, in der letzten Kaschemme zu landen?

Und lohnt sich der im Vergleich zum Tulip und Gorgonia höhere Preis? Vielleicht war ja schonmal jemand sowohl im TCF als auch in einem der beiden anderen Hotels?!

LG, Nicole

• suprimos
    geschrieben 1409166023000

Hallo,

am Samstag gehts los und ich habe noch ein paar kurze Fragen.

1. wie ist die Stromversorgung? Brauche ich einen Adapter?

2. ich habe etwas von Reisepass + Lichtbild gelesen? Brauche ich wirklich ein Lichtbild?

3. Kennt jemand die Vorort Ausflüge von Schauinsland? Wieviel Geld sollte man da so einplanen?

Vielen Dank im Voraus

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1409169680000

Einen Adapter brauchst Du nicht.

Lichtbild auch nicht, wenn mit Reisepass eingereist wird. Das gilt nur bei Einreise mit Perso (denn da kann man ja schlecht eine Visamarke aufkleben und abstempeln).

Was die Ausflüge angeht, werden diese identisch in allen Hotels angeboten.

Im oben festgetackerten Willkommensthread, findest Du ganz unten eine cirka Preisliste.

Schauinsland hat diese aber auch im Katalog (auch online) aufgelistet.

• suprimos
    geschrieben 1409171816000

Hast du für dafür einen Link? Konnte online bei Schauinsland jetzt nichts sehen !?

• suprimos
    geschrieben 1409305306000

Wie sieht es eigentlich mit Strandhandtüchern aus?

Und sollte man im Restaurant als Mann nur lange Hose tragen bzw. als Frau immer die Schultern/Arme bedeckt?

• Holginho
    geschrieben 1409314468000

Strandhandtücher sind kein Problem, meist in einem recht guten Zustand und inkludiert. Du erhälst beim check-in eine towel-card und im Tausch gegen diese dann Dein Handtuch...welches Du im Anschluß so oft wechseln kannst wie Du magst.

Ja, als Mann unbedingt lange Hosen mitnehmen!

Es ist richtig, daß in Zeiten extremer Hitze "gewisse Ausnahmen" gemacht werden (diese gelten dann aber auch nur für "einfarbige 7/8 Hosen" ), aber ich würde mich nicht darauf verlassen.

Der Restaurantmanager ist da auch sehr "aufmerksam"! Kurz behosten Männern wird zwar nicht das Essen verwehrt, aber sie werden nicht ins Restaurant und somit auch nicht ans Buffet gelassen. Den Betroffenen bleibt dann nur draussen zu essen und sich Essen bringen zu lassen.

Zur Kleidungsfrage bzgl. der weiblichen Gäste:

Man/Frau sollte angemessen gekleidet erscheinen, aber nein, Schultern/Arme müssen nicht zwangsläufig bedeckt sein. Bedenken solltet ihr aber, das das Restaurant teils stark(!) runtergekühlt wird. Ich habe da schon Frauen frieren sehen ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • kruegerv
    geschrieben 1411320590000

Hallo zusammen!

wir werden im November zum dritten Mal ins TCF fahren - dieses Mal wollte ich uns auch ein Zimmer reservieren, die 6000er haben uns beim letzten Mal gut gefallen.

Auf meine Anfrage hin bekam ich jedoch nur die Auskunft, man würde sich alle Mühe geben, uns eines der Zimmer zu geben, und natürlich, sofern nicht möglich, ein anderes tolles Zimmer, aber leider kam mehr als das auch nicht dabei heraus.

Für einen Gast, der zum dritten mal anreist, finde ich das etwas schwach.

Wie erging es den anderen hier, die ebenfalls versuchten, ein Zimmer innerhalb eines Blocks zu reservieren? Würde ggfs. eine gewisse Hartnäckigkeit belohnt?

Ein paar Meinungen wären schön, sofern nicht: Wir sterben nicht an einem anderen Zimmer ;)

LG

Volker

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1411333726000

Hallo Volker,

auch wir reisen bereits das dritte Mal in das TCF (auch November) und haben eine Anfrage über unseren Veranstalter zu den 6000er Zimmern gestellt - wir bekamen die gleiche Antwort. Damit geben wir dann auch Ruhe, denn ich bitte zu beachten, dass es sich hier um Zimmer mit Meerblick handelt, die eigentlich extra kosten. Wenn die Zimmer also ausgebucht sind, dann wird man wohl mit einem anderen vorlieb nehmen müssen oder draufzahlen, z.B. für die "Honeymoon-Suiten" (ca. 100,- € pro Woche). Einen Anspruch auf den Block hat man nicht, wenn ein normales Doppelzimmer gebucht wurde. Und nur weil wir ein drittes Mal da sind auch nicht!

VG,

Phönix

• Holginho
    geschrieben 1411371407000

Völlig richtig, einen Anspruch gibt es nicht. Und was ist daran auch nur im geringsten "schwach", @kruegerv?

Ich war mittlerweile "einige Male" ;)   dort. Zuletzt hatte ich mehrmals vergessen bzw. es nicht mehr geschafft (da sehr kurzfristig) nach "meinem" Zimmer zu fragen...und habe es trotzdem"automatisch" bekommen. Bei früheren Besuchen hat es meistens, aber nicht immer geklappt.

Welche email-Adresse habt ihr benutzt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!