Danke für eure Antworten - dann werde ch mal mit meinem Mann sprechen.
Die Novemberzimmer überlasse ich euch - ich brauche nur noch bis Mai zu warten.
Freue mich schon wie wahnsinnig.
Danke für eure Antworten - dann werde ch mal mit meinem Mann sprechen.
Die Novemberzimmer überlasse ich euch - ich brauche nur noch bis Mai zu warten.
Freue mich schon wie wahnsinnig.
viel spass .ist superschöööööööööööööööön dort .waren schon oft da ....und immer wieder
lg heike
Auch von mir einen wunderschönen Urlaub und lasst Euch von dem kleinen runden (Ober-) Kellner "Ahmet" ordentlich mit Wein versorgen. Der ist immer lustig und gut drauf. Ach ja, die beiden kleinen niedlichen Haie im Wasser sind friedlich, wenn Ihr sie trefft, braucht Ihr keine Angst zu haben.
Hallo,
wir wollen im Juli mit 2 Kindern nach Ägypten, das Hotel wäre schon mal in näherer Auswahl
Kann mir jemand sagen, ob es zufällig auch Familienzimmer mit Meerblick gibt? Habe hier öfters gelesen, dass man von den 6000ern Meerblick hat, gibts hier auch Familienzimmer?
Ist der Weg zu den rießen Schildkröten und den Seekühen leicht zu bewältigen? Ca. 15-20min oder?
Und der letzte Post von Sabaelcher, mit den "niedlichen" Haien hat mich jetzt etwas verunsichert. Was sind das für Haie? Und was wird unter "klein" verstanden? Und sind das noch Babys oder bleiben die so klein? Eines der mitreisenden Kinder hat enorme Angst vor Haie (und ja, ich gebs zu, ich auch etwas )
Danke schon mal,
Lg eines
Die beiden Haie sind manchmal auch zu dritt und ca. 30 cm lang.
Ja, der Fußweg in die Mubarak zu den Schildkröten und der Seekuh ist mit rd. 15-20 Minuten zu veranschlagen. Hinweis (da ihr dort offensichtlich mit Kindern hinwollt): Auf dem Weg dorthin gibt es keinerlei Schatten! Auf gar keinen Fall mit den Kids (wie alt sind diese?) vom Steg des Fayrouz aus in die Bucht schnorcheln. Das ist nur etwas für geübte, ausdauernde und möglichst erfahrene Schwimmer/Schnorchler.
Ebenso sollten die Kinder (und auch die Eltern!) eine gewisse Reife (gerade wenn man sich einer Schildkröte und/oder der Seekuh nähert) mitbringen. Regelrechte Rudel um diese armen Tiere sind leider keine Seltenheit und kotzen könnte ich jedesmal wenn irgendwelche cerebral entkernten Mit"menschen"(?) auf die vollkommen verblödete Idee kommen, die Tiere streicheln und anfassen zu wollen.
Zum Glück ergreift die HEPCA in strikter Zusammenarbeit mit dem Hotel mittlerweile geeignete Maßnahmen. Es gab Szenenapplaus auf dem Steg, als z.B. eine 4-köpfige Famile vom Management aufgefordert wurde das Hotel innerhalb der nächsten Stunde zu verlassen.
Vielen Dank für deine Antwort! Mittlerweile stehts schon fest, es geht in dieses Hotel, meine Mutter hat schon gebucht Die Kinder sind 9 und 12, also nicht mehr ganz so klein. Da beide Kinder nicht von uns Erwachsenen sind (mein Neffe und mein Cousin) haben wir schon beschlossen, dass wir Regeln aufstellen, diese zu befolgen sind, wie eben nichts am Riff angreifen usw.
Die Maßnahmen vom Hotel finde ich gut! Das sollten alle Hotels so machen!
Gut zu wissen, dass es manchmal auch 3 Haie sind Die werden doch sicher noch größer?
Hallo eines,
ich wollte Dich nicht verunsichern mit den "niedlichen Haien" - sorry.
Die Kleinen können bis zu 2 m lang/groß werden (manche auch größer). In der Regel verschwinden sie aber, wenn sie "erwachsen" sind. Im Moment ist der Bereich beim Hotel deren Kinderstube und ich finde sie nicht beängstigend.
Im 6000er Bereich gibt es auch mind. 2 Familienzimmer - einfach ´mal beim RV oder Hotel anfragen.
LG,
Sabaelcher
Na, dann hoffe ich mal, dass die Haie bis Juli erwachsen genug und deshalb weg sind Verunsichert hast du mich nicht, ich bin froh, wenn ich schon im vorhinein weiß, womit ich rechnen muss, dann erschrecke ich mich eventuell nicht so. Aber generell muss man in Ägypten ja immer damit rechnen, dass mal ein Hai vorbei kommt. Bisher habe ich bei meinen 10 Ägyptenaufenthalten zum Glück keine gesehen.
Dann werde ich mal wegen einen Zimmer im 6000er Bereich nachfragen, oder gibt es sonst noch Zimmer, bei denen man eine schöne Aussicht (am liebsten aufs Meer) hat. Meine Mutter ist Frühaufsteherin und sitzt dann liebend gerne morgens, so ab 5 Uhr 30, am Balkon und schaut aufs Meer, bis es Zeit fürs Frühstück ist.
Lg eines
Hallo ,
wie lange ist Transfer von Hurgada ?
L.G. Ljudmila
Hallo,
Für uns gehg es in 11 Tagen auch endlich wieder ins TCF. Wir sind nun zum 6. Mal dort und ich bin wirklich froh zu lesen das nun endlich aucb mal Gäste das Hotel verlassen mussten weil sie keine Rücksicht auf die Natur nehmen.
Man unterschreibt bei Ankunft ja auch das man die Korallen und Tiere usw. Nicht berührt. Ich hab mich sehr oft geärgert wenn ich sowas gesehen habe, und hoffe das nun öfter härter durchgegriffen wird.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!