Hallo,
wir sind bald wieder im TCF
Wo sind die "noch" kleinen Haie ? Außenriff, Badewanne, Innenriff oder bei der Relaxbucht ?
Würde gerne mal einen auf das Foto bekommen, habe bisher immer Pech gehabt nie einen gesehen, dafür aber die Seekuh
Hallo,
wir sind bald wieder im TCF
Wo sind die "noch" kleinen Haie ? Außenriff, Badewanne, Innenriff oder bei der Relaxbucht ?
Würde gerne mal einen auf das Foto bekommen, habe bisher immer Pech gehabt nie einen gesehen, dafür aber die Seekuh
Die Mini-Haie sind meist nachmittags/früher Abend vom Steg aus im Flachwasser zu beobachten...letzten Donnerstag auch wieder
3 Fragen. (Eigentlich 4, ist mir aber grad wieder entfallen
1. Gibt es einen Hotelplan auf dem auch Nichtadler etwas erkennen können.
2. Bei Ankunft brauche ich neues Guthaben für meinen Vodafonvertrag
Wo kann ich die "Rubbelkarten" bekommen?
3. Auf Facebook gibt es eine Gruppe des Hotels. Ist aber nicht sehr informativ. Da bekomme ich hier wesentlich mehr und bessere Infos.
Dennoch habe ich vor einiger Zeit auch eine geschlossene FB-Gruppe zu diesem Hotel gesehen und auch eine Beitrittsanfrage gestellt. Bis heute unbeantwortet un dieses Gruppe ist auch nicht mehr zu finden. Sehr merkwürdig.
Also, in stiller Vorfreude auf Antworten zu meinen Fragen verbleibe ich...
Hi
ein Hotelplan bruahcts du eigentlich nicht. Alles ist sehr übersichtlich ausgeschildert und es sind falls man dochmal nicht weis wo man lang muss viele Arbeiter auf dem Gelände die man fragen kann.
Guthaben kannst du am Flughafen kaufen. Ist aber so 20-30% Teurer. Kannst du auch im Hotelshop kaufen, ganz hinten links wo es auch getränke und süssigkeiten gibt, oder über den Reiseleiter.
FB kenne ich nur die Offizielle Seite, die reicht mir auch ansonsten hier im Forum schauen
Wir haben vor, das Hotel zu buchen. Da wir aber keine Taucher oder Schnorchler sind fragen wir, ob der Strand bzw. das Meer auch zum baden nutzbar sind. Ist die Verbindung zum Hafen nach Port Ghalib kostenpflichtig?
nur zum schwimmen ist es weniger geeignet, da es nur über einen längeren Steg ans Außenriff bzw. in ein kleineres Becken im Innenriff geht.
Kein Sandeinstieg sondern Korallendach bis zum Ufer!
Rechts vom Hotelstrand gehts in die Bucht Marsa Mubarak, da gibts Sandstrand und einen leicht abfallend Einstieg ins Meer.
Ist aber ein paar Minuten Fußweg bis dahin...
Port Ghalib kann man abends mit dem Totelbus gegen eine kleine Gebühr anfahren oder ein Taxi im Hotel nehmen.
Zu Fuß ist es am Strand entlang auch ein schöner Spaziergang.
Grüße
Winfried
Hallo wini59,
danke für deine Informationen.
Da werden wir eben etwas laufen zum baden.
Kannst du uns sonst noch was schönes im oder um das Hotel empfehlen?
Danke Beate
Nur zur Info: Im letzten Jahr wurde für die Mubarak-Bucht die Pflicht zum Tragen von Schwimmwesten eingeführt. Zuwiderhandlungen wurden abgestraft, es gab "Aufpasser" in der Bucht. Das galt dem Schutz der Schildkröten und der Seekuh - die Touris und Veranstalter von Ausflügen haben sich den Tieren gegenüber schändlich verhalten (es wurde sich auf die Schildies gesetzt, wenn sie zum Luft holen an die Wasseroberfläche kamen, die Motorboote rauschten in einer Tour dort herum ohne Rücksichtnahme - es wurde in Kauf genommen, die Tiere zu verletzen). Wir hoffen sehr, dass es noch so ist. Allerdings kann man dann dort auch nicht normal schwimmen.
Beim Hotel gibt es noch den Relax-Strand (links). Dort kann man zwar schwimmen aber der Weg ins Tiefe ist etwas länger und man muss dort auch wegen der vorhandnen Korallenberge aufpassen.
Wir würden - wenn nur schwimmen angesagt ist - ein anderes Hotel wählen.
Wir sind gerade aus dem tcf zurück - es war einfach nur toll.
Es besteeht immer noch die Pflicht eine Schwimmweste in der M.-Bucht zu tragen (ca. 2,50 € leihweise in der Tauchbasis zu erhalten) und es steht an der M-Bucht ein Aufpasser. Leider gelingt es immer noch einigen ohne Weste dort zu schnorcheln.
Es ist jedoch bei Strafe verboten und jeder Gast des Hotels muss dies auch unrschreiben - es folgen auch immer Hinweise darüber in den Tages News des Hotels.
Ich persönlich würde es auch begrüssen, wenn nicht jeden Tag Ausflugsboote in die Bucht könnten.
Hallo,
bekommt man die Schwimmweste bei der Tauchbasis am Hotel oder drüben an der Bucht (ist in der Bucht überhaupt eine Tauchbasis)? Wir machen im Juli im Three Corners Urlaub und würden natürlich gerne zu den Schildkröten und Seekühen (wenn sie sich denn überhaupt Blicken lassen)
Aber irgendwie verstehe ich den Sinn der Schwimmweste nicht... Man kann sich ja z.b.: trotz Schwimmweste auf die Schildkröten setzten oder keine Ahnung was mit ihnen machen, wenn diese gerade Luft holen (verstehe so und so nicht, wie ein Mensch soetwas tun kann und werd da richtig wütend, wenn ich soetwas höre!!!) Oder gehts darum, dass die Tiere dann wneigstens unter Wasser ihre Ruhe haben, wenn keiner mehr hinuntertauchen kann?
Lg eines
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!