• Karambola
    geschrieben 1434130917000

hoernchen61, danke schön! :kuesse:

• Demon-Spawn
    geschrieben 1434386777000

Ich weis nicht was das soll, das drüber diskutiert wird ob man eine trägt oder nicht. Fakt ist und bleibt es, es ist vorgeschrieben eine zu tragen. Und wenn man keine trägt ob wissentlich oder unwissentlich, bricht man eine Regel. Und wenn man den schwachsinn hier liest die Weste würde einen beim Schnorcheln behindern, dann bleibt eben aus der Bucht weg ! Und die Ausrede man hätte es nicht gelesen mit der Westenpflicht ist auch Humbug. Schon im November stand es an der Rezeption aus, sowie jeden Morgen beim Frühstück in den Infoblättern, und auch hier im Mai / Juni wo wir wieder da waren stand es immer noch dort aus. Wer dies nicht gelesen hatte, sollte keinen Urlaub buchen sondern nochmal in die Schule gehen und Lesen lernen. Lesen und verstehen Die Bucht hat gegenüber November schon sehr gelitten, zudem nun noch mehr Schiffe dort Ankern. Da sollte man als TCF Urlauber dies nicht noch mehr verschlimmern und sich an die Regeln halten.

• hoernchen61
    geschrieben 1434393077000

im September 2014 gab es die Schilder noch nicht, sonst hätte ich uns für den Mai / Juni Urlaub schon welche gekauft

Also bei uns wird sie auf jeden Fall beim nächsten Urlaub dabei sein,

obwohl ich als Schnorchler schon immer die Regel:

Nichts anfassen, nichts Abbrechen und nichts mittnehmen nur gucken

beachtet habe ( und das seid mehr als 15 Jahren )

was ich jedoch noch schlimmer finde, ist :das Schnorchler ohne Flossen ins Außenriff

gelassen werden und glauben das sie gute Schwimmer seien und keine Flossen benötigen ;(

ich hoffe das dieses auch mal angewiesen wird oder die Vernunft mal siegt

• eines
    geschrieben 1437387527000

Hallo,

ich bin leider wieder aus dem Urlaub zurück :(

Generell war es sehr angenehm dort, wobei mich ein paar Kleinigkeiten gestört haben, aber nicht so schlimm, ich würde wieder kommen :D Bewertung folgt bald...

Ich habe die Babyhaie gesehen, aber viel gewachsene sind sie bisher, zum Glück, noch nicht ;)

Delfine habe ich mal vorbeispringen sehen, aber leider habe ich sie zu spät bemerkt und konnte deshalb nicht mit ihnen schwimmen (andere schon) :(

Und nochmals kurz zu den Schwimmwesten für die Schildkrötenbucht: Ja, es steht an der Rezeption und auf den Infozetteln am Frühstücksstisch, aber befolgen tut das kaum wer. Wir waren nur 1x dort, so ca. um 16:30 und dort hatte niemand eine Schwimmweste an. Es hat auch niemand kontrolliert.

Eine Frau hat auch erzählt, dass sie jeden Tag drüben war und dass da auch niemand die Leute kontrolliert hat, die vom Strand los sind, aber anscheinend sehr wohl darauf geachtet wurde, dass die, die von den Schiffen kamen, welche anhatten.

• Mikkaj
    geschrieben 1437395319000

Danke eines.

Sehr gute Info, was die Schwimmweste angeht. So gleich es war auch im April dieses Jahres. Kann ich wieder dorthin fliegen.

Wo genau hast du Delphine gesehen? Vom Steg aus in die Richtung Marsa Mubarak, wo? Wie viele?

Und wo die Haie?

Warte auf deine Bewertung.

• eines
    geschrieben 1437399996000

Die Delfine habe ich um ca. 07:15 gesehen. Sie waren Richtung Schildkrötenbucht am Weg. Ich war am Schnorcheln und habe kurz mal den Kopf gehoben und plötzlich etwas springen sehen. Ich bin dann hinterher, war aber leider zu langsam. Lt. dem netten Herrn, der immer am Steg aufpasst, waren es ca. 20 Stück und sie sind auch ganz nah an den Steg gekommen.

Andere Urlauber haben dann erzählt, wie toll es war, Delfine unter ihnen, neben ihnen usw. Da bin ich schon etwas neidisch geworden, muss ich zugeben!

2x mal waren die Delfine auch so zwischen 11:30-12:30 da. Man erkennt es meistens ganz gut an der plötzlichen Menschenansammlung am Steg, aber bis man mal bemerkt hat, dass da was los ist und draußen ist, sind sie schon weg (wenigstens ist es mir so ergangen).

Haie habe ich 1x einen am Vormittag (ca. 10:15) gesehen und 1x 2 Haie in der Früh um ca. 7:00, jeweils vom Steg aus, im flachen Wasser. Also eher am Anfang bis maximal Mitte vom Steg und immer auf der rechten Seite (wenn man hinaus geht).

• pioloahab
    geschrieben 1437464562000

Hallo eines :)

habe mit genuss gelesen .delfine am steg ....mit schwimmen .toll .

haie ....hoffe das ich auch das glück habe ,aber dauert noch .

das mit den westen ....wir haben uns aufblasbare gekauft .kosten nicht viel und nehmen keinen platz weg .werden sie mitnehmen und nach gebrauch aufblasen fals dort jemand stehen sollte .wenn nnicht dann bleiben sie halt im rucksack ;)

danke für die infos

vg heike

Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
  • Karambola
    geschrieben 1437488143000

Wir sind nun auch seit fast 10 Tagen zurück zu Hause. War eine schöne Zeit, auch wenn sich einige Sachen leider sehr spürbar verschlechtert haben.

Diesmal habe ich ungewöhnlich viele Haie gesehen. Echt super! Die kleinen Baby-Haie (bis 4 Stück) immer wieder vom Steg aus zu unterschiedlichen Tageszeiten, außerdem bei Flut auch praktisch am Ufer (maximal 2 Meter entfernt), aber nur beim Sonnenauf- oder untergang. Größere Haie sieht man immer wieder, wenn man in der Früh oder am späteren Nachmittag Richtung Marsa Mubarak schwimmt.

Das größte Glück war, als wir am 11.07. so kurz vor 07:00 Uhr eine große Gruppe Delfine gesehen hatten - wir waren gerade dabei, in die M.M reinzuschwimmen, die Delfine kamen uns entgegen. Es waren ca. 30-40 Tiere. Einfach nur toll! Am gleichen Tag waren sie noch am Nachmittag vom Steg aus zu sehen, leider nur zu kurz.

Zu Schwimmwesten in M.M. Wir waren nun drei Wochen in T. C., und fast jeden Tag, manchmal auch zwei Mal am Tag, sind wir zu M. M. gegangen bzw. geschwommen. Wir selber haben in der Zeit nur ein einziges Mal einen Aufpasser gesehen, dafür mehrmals Personen mit Schwimmwesten, die die Schildis berührten etc. Deswegen bleibe ich bei meiner vorherigen Meinung - diese Schwimmwesten sind einfach nur Quatsch, die tragen nichts, aber gar nichts zum Naturschutz bei.

Dazu muss ich noch sagen, dass wir von dem Hotelmanagement in Sachen Naturschutz sehr enttäuscht wurden. Nur schöne Worte, bla-bla-bla, aber wenn es ums Handeln geht - Fehlanzeige, alles nur schön reden.

• aXXit
    geschrieben 1438597081000

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist, auf den Zimmern kostenpflichtig ein WLAN Paket zu buchen? Ich meine nicht die Hotspots an der Lobby/Bar.

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • ackerblumen
    geschrieben 1438696020000

Hallo TCF-Freunde,

könnt ihr mir sagen, wie teuer z.Zeit der Ausflug zum Assuan-Staudamm ist? Kann man das an einem Tag bewältigen?

VG

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!