Willkommen im Forum, Punaraz
Zur Frage der Mitbringsel haben wir sogar einen gesonderten Thread, in Du Dich informieren und gerne auch ggf. weiteres thematisieren kannst.
Den Thread zum Trinkgeld findest Du verlinkt im allg. Hinweis-Thread vor.
Willkommen im Forum, Punaraz
Zur Frage der Mitbringsel haben wir sogar einen gesonderten Thread, in Du Dich informieren und gerne auch ggf. weiteres thematisieren kannst.
Den Thread zum Trinkgeld findest Du verlinkt im allg. Hinweis-Thread vor.
Was dieses Land definitiv nicht braucht, sind übrigens Kugelschreiben...viele Ägypter überlegen sich vermutlich gerade, ob sie mit diesen Mitbringseln einen international operierenden Handel aufmachen.
Three Corners fayrouz plaza beach resort
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zu den A-la-carte-Restaurant
Wir haben die Reise mit 12 fly Gebucht, jetzt sehe ich das die andere Anbieter
Bei Buchung von All Inclusive zusätzlich:
1x pro Woche Abendessen im italienischenRestaurant "Dolce Vita" und 2 x pro Aufenthalt im orientalischenRestaurant "Marhaba" (Reservierung erforderlich) erhalten.
Ist es bei 12FLY auch der fall ? Oder muss ich eine Reservierungsgebühr zahlen.
Das ist im AI enthalten.
Danke für die Infos bezüglich des Essens und der a la carte Restaurants. Einheimische Küche ist mir im Urlaub sehr wichtig. Nach eine Frage zum "optimalen" Zimmer. Welcher Block ist ideal für folgende Kriterien: Ruhig, ruhig, ruhig, abseits vom Hauptgebäude und sonstigen Lärmquellen, Balkon/Terrasse (macht diese Sinn) windstill, Meerblick (seitlich) wäre nett, aber nicht so wichtig, Gartenblick geht auch. Hauptsache das Auge kann in die Ferne schweifen. Urlaubziel ist einfach nur entspannen, entspannen und entspannen.
Auf Seite 79 habe ich einen link zum Hotelplan gepostet...dort kannst Du schon einiges erkennen. Lies Dich auch mal durch diesen thread. Die Zimmerthematik wird hier immer wieder besprochen.
Hallo zusammen. Wir möchten gerne im März 2016 in diesem Hotel Urlaub machen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen.
1. Wie ist das mit Essen und Trinken. Gibt es Magen-Darm Probleme?
Wir waren vor ein paar Jahren in Ägypten und hatten große Probleme.
2. Wie ist das Wetter im März? Kann man im Meer Baden und Schnorcheln?
Vielen Dank im voraus.
zu 1)
Hast Du schon die Bewertungen zu dieser Anlage und in diesem thread gelesen...dann wirst sicher mehr als ausreichende Kommentare zu dieser Thematik finden.
Grundsätzlich:
Natürlich gibt es immer wieder einmal einzelne Fälle mit "Magen-Darm-Problemen". Diese haben ihren Urspung aber weniger in vermuteter mangelnder Hygiene seitens des Hotels, sondern liegen in den allermeisten Fällen am Betroffenen selbst.
Wenn man "empfindlich" ist gilt "Finger weg von Salaten, ungeschältem Obst und v.a., Eiswürfeln". Wer einem aufgeheizten Körper Eiswürfel verabreicht, ist selbst schuld, wenn er anschließend Probleme bekommt.
zu 2)
Wie soll Dir jetzt jemand etwas zum Wetter in Deinem Reisezeitraum sagen? Schnorcheln kannst Du (selbst wenn am AR "rot geflaggt sein sollte (wegen zu starlem Wind)) oftmals dann immer noch im IR, der "Badewanne" oder vor dem Relax-Beach. Die "Mubarak" (20 Minuten Fußweg) ist ebenfalls teilweise/oftmals windgeschützt.
@günnes - Salat und Eiswürfel sind in dem Hotel kein Problem. Im März ist es ja auch noch nicht so heiß, dass die Eiswürfel eine Auswirkung haben könnten. Ihr solltet aber auf keinen Fall das Leitungswasser konsumieren bzw. die Zähne damit putzen. Das machen sehr viele Urlauber und wundern sich dann über Magen- Darmprobleme (es gibt zwar auch unempfindliche "Mägen" aber besser nichts riskieren).
In der Regel kann man im März auch wunderbar baden und schnorcheln. Wenn Ihr lange im Wasser bleiben wollt, dann besser einen Shorty mitnehmen.
uns war es selbst Mitte april zu "Frisch" im Wasser und wir haben uns ein dünnes Neopren T-Shirt angeschafft; in der Bucht nur an Rettungswesten denken; wir mögen den 9000 Block, man hat eine Gute Aussicht, es ist nicht Laut und jenachdem wie hoch man sein Zimmer hat, sieht man den Sonnenaufgang oder Untergang
ach ja, es nützen keine Kohletabletten aus Deutschland, wenns einen erwischt, aber man bekommt dort Mittel in der Apotheke in der Einkaufspasage
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!