" Zitat Karambola:
Zu Schwimmwesten in M.M. Wir waren nun drei Wochen in T. C., und fast jeden Tag, manchmal auch zwei Mal am Tag, sind wir zu M. M. gegangen bzw. geschwommen. Wir selber haben in der Zeit nur ein einziges Mal einen Aufpasser gesehen, dafür mehrmals Personen mit Schwimmwesten, die die Schildis berührten etc. Deswegen bleibe ich bei meiner vorherigen Meinung - diese Schwimmwesten sind einfach nur Quatsch, die tragen nichts, aber gar nichts zum Naturschutz bei.
Dazu muss ich noch sagen, dass wir von dem Hotelmanagement in Sachen Naturschutz sehr enttäuscht wurden. Nur schöne Worte, bla-bla-bla, aber wenn es ums Handeln geht - Fehlanzeige, alles nur schön reden."
Das ist sehr schade. Wir haben uns gerade dieses Hotel ausgesucht, weil ich gehört hatte, dass sie sehr darauf achten, dass die Tiere und das Riff geschützt werden. Gehört diese Bucht denn direkt zum Hotel? Wenn sie neben dem Hotel liegt, dass hat das Hotel leider ja nicht so viel Einfluss drauf. In Ägypten haben sie es oft leider noch nicht begriffen, dass die Tiere und das Riff vor der Zerstörung von dummen (und das sind leider sehr viele) Touristen geschützt werden müssen.
Und wie ist das denn jetzt genau mit den Schwimmwesten? Habe noch nie gehört, dass es Schwimmwestenpflicht zum schnorcheln in einem Hotel gibt. Hier aber wohl schon und gilt das nur für die Bucht neben an oder auch fürs Hausriff?