• 3aaa
    geschrieben 1448818411000

Nachtrag zu Urlaub im Fayrouz:

Hatten Zimmer 4041 mit Blick von der Terrasse/Balkon in Richtung Steg. Ist im Bungalowstil mit einem Nachbarn. Lage mittig zwischen Hauptgebäude und Meer.

Themenabende:

Montag: Mexiko/Dienstag: Belgien/Mittwoch: Italien/Donnerstag: Frankreich/Freitag: Orient/Samstag: Deutschland/Sonntag: Ägypten

Leider gibt es abends außer Freitag und Sonntag keine orient./ägypt. Ecke mit einheimischen Speisen.

Ansonsten einfach die Bewertung lesen.

• kotschi74
    geschrieben 1449167652000

Hallo allerseits,

habe vor zwei Tagen zum 1.Mal das Three Corners gebucht.

Und habe eine Frage zum Zimmerwunsch: wir fliegen am 24.04.16 -wann sollte man seinen Zimmerwunsch äußern-jetzt schon oder erst 4 Wochen vorher?

Was sind da eure Erfahrungen?

Ach ja und sind die Zimmer Richtung Port Ghalib wirklich sehr laut (einige Gäste schrieben von lauter Musik aus der Richtung)?

Eigentlich wollte ich nämlich ein Zimmer beim Relax Strand wünschen, aber das wäre ja wohl Richtung Port Ghalib oder?

Lg Tanja

• eines
    geschrieben 1449172512000

Hallo, wir hatten ein Zimmer in Richtung Port Ghalib und es war des öfteren wirklich laut. Teilweise hat es mich beim einschlafen gestört und ein mal hats mich mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen und ich bin da eigentlich nicht sonderlich empfindlich... Weiß eigentlich wer, woher genau diese laute Musik kommt?

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1449172982000

Ich denke mal von den Hotels, die dort sind? Weiß ich aber auch nicht genau.

Wir hatten ein Zimmer direkt am Strand im 6000er Bereich.

War super und von lauter Musik habe ich zwar manchmal etwas wahr genommen, aber hat mich nicht gestört.

@kotschi

Die Zimmer direkt am Relax-Strand sind wohl schnell vergeben und begehrt.

Ich würde da eher frühzeitig freundlich nachfragen.

• kotschi74
    geschrieben 1449587244000

Hallo ich hab da nochmal eine Frage.

Ich habe am Samstag 05.12. eine email mit Zimmerwunsch geschickt und habe bis heute keine Antwort bekommen.

Habe ich vielleicht die falsche Adresse ( fo-fayrouzplaza@threecorners.com )

oder bekommt man gar keine Antwort?

Bei den Hotels die wir sonst gebucht hatten, haben wir immer eine Antwort bekommen.

Bin jetzt etwas ratlos, weil ich auch nicht nerven möchte.

Ich hatte auch direkt an den Hr.Haggag geschrieben.

Lg Tanja

• Mikkaj
    geschrieben 1449589154000

gm-fayrouzplaza@threecorners.com

res-fayrouzplaza@threecorners.com

• veilchen63
    geschrieben 1454079360000

Wir haben wieder gebucht...im Mai gehts dann, so Gott will, ins TCF. War gar nicht so einfach einen Direktflug nach Marsa Alam zu finden. Weiss jemand was ein Taxi in die Coraya Bay kostet?

Lg Uschi

• blacky258
    geschrieben 1455979629000

Wir sind derzeit auch am überlegen wo es Ende Mai hingehen soll. Auf der Liste stehen das Fayrouz und das Gorgonia! Wer von euch war schon in beiden Resorts und kann mir sagen wo es sich für eine Woche Urlaub mehr lohnt. Wichtig sind uns der Strand, das Riff und das Essen! Vorteil für das Fayrouz sind die 10 min Anfahrt vom Flughafen!

• blue crystal
    geschrieben 1455980854000

" Zitat Karambola:

Zu Schwimmwesten in M.M. Wir waren nun drei Wochen in T. C., und fast jeden Tag, manchmal auch zwei Mal am Tag, sind wir zu M. M. gegangen bzw. geschwommen. Wir selber haben in der Zeit nur ein einziges Mal einen Aufpasser gesehen, dafür mehrmals Personen mit Schwimmwesten, die die Schildis berührten etc. Deswegen bleibe ich bei meiner vorherigen Meinung - diese Schwimmwesten sind einfach nur Quatsch, die tragen nichts, aber gar nichts zum Naturschutz bei.

Dazu muss ich noch sagen, dass wir von dem Hotelmanagement in Sachen Naturschutz sehr enttäuscht wurden. Nur schöne Worte, bla-bla-bla, aber wenn es ums Handeln geht - Fehlanzeige, alles nur schön reden."

Das ist sehr schade. Wir haben uns gerade dieses Hotel ausgesucht, weil ich gehört hatte, dass sie sehr darauf achten, dass die Tiere und das Riff geschützt werden. Gehört diese Bucht denn direkt zum Hotel? Wenn sie neben dem Hotel liegt, dass hat das Hotel leider ja nicht so viel Einfluss drauf. In Ägypten haben sie es oft leider noch nicht begriffen, dass die Tiere und das Riff vor der Zerstörung von dummen (und das sind leider sehr viele) Touristen geschützt werden müssen.

Und wie ist das denn jetzt genau mit den Schwimmwesten? Habe noch nie gehört, dass es Schwimmwestenpflicht zum schnorcheln in einem Hotel gibt. Hier aber wohl schon und gilt das nur für die Bucht neben an oder auch fürs Hausriff?

• blacky258
    geschrieben 1455980996000

Wie schon so oft erklärt wurde gilt das nur für die Mubarak Bucht und NICHT fürs Hausriff!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!