• <TheTourist>
    geschrieben 1488646549952

Wie sieht es mit der Aktuellen Mail Adresse vom Hotel aus? Ich hatte vor einigen Tagen eine Mail ans Hotel geschickt und leider keine Antwort erhalten. Ich habe diese auf Deutsch verfasst, liegt es vielleicht daran? Hatte sie an res-fayrouzplaza@threecorners.com gesendet.

Hat vielleicht jemand ein Bild von Der Getränkekarte? Was gibt es so für Kaffesorten/Cocktails? Wie sind diese? Wird man eigentlich immer Bedient oder muss man sich Getränke immer selbst holen?

Kann ich Abends auch wenn es warm ist mit Kurze Hosen Essen gehen und kurz Arm Hemd/Polo oder ist lange Hose Pflicht? Kurze Hosen gehen am Abend übers Knie!

• joergundmartina
    geschrieben 1488650230168

email: Res-fayrouzplaza@threecorners.com 

Ich habe nur die und vor einem Jahr auch Antwort bekommen.

Viel Glück und vor allem einen tollen Urlaub :-)

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • Lusaengelhard
    geschrieben 1488707575783

Hallo , o.g. Mailadresse ist richtig. Haben vor 3 Wochen noch eine Antwort vom Hotel darauf bekommem. Antwort dauert erfahrungsgemäß 2-3 Tage und in Englisch. Getränke werden zum Tisch gebracht. Cocktails sind ok. Schöner Urlaub.....

• Florian80w
    geschrieben 1488709608512

Man sollte an ein äyptisches Hotel im Mailverkehr eine Sprache benutzen, die zumindest in Businessägypten jeder beherrscht, und Deutsch gehört nicht dazu.

• Holginho
    geschrieben 1488785274894 , zuletzt editiert von Holginho

@, rechne bzgl. der Kleiderordnung mit der Umsetzung vom Ausschreibungshinweis "Um angemessene Kleidung wird gebeten"...was eigentlich grundsätzlich lange Hose und geschlossene Schuhe bedeutet.

Der Speisesaal ist recht kräftig runtergekühlt, die Außenfläche ist im Allgemeinen auch nicht sonderlich stark aufgeheizt von der täglichen Sonne.

Ich habe in all den Jahren schon unzählige Male erlebt, wie Trägern von "nicht langen Hosen" der Zutritt verweigert wurde...der "Kompromiss lautet dann meist: "Essen auf der Außenfläche ja, Zutritt zum Innenbereich und somit dem Buffet nein...d.h. "Kurzhose" müßte sich sein Essen von seiner Begleitung oder sonst irgendjemand bringen lassen".

Es wird immer mal wieder von Ausnahmen berichtet...ich bin seit einigen Jahren 3-5mal im Jahr dort und habe diese noch nicht erlebt. Richte Dich also besser auf eine Umsetzung der Vorgabe ein.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488822641939 , zuletzt editiert von Sabaelcher

Wir haben bei 4 Aufenthalten auch nicht erlebt, dass ein Gast mit längeren Shorts o.ä. beim Abendessen der Zutritt verweigert wurde. Der Speisesaal ist tatsächlich etwas "unterkühlt", insofern sind lange Hosen in der Winterzeit dort sinnvoll. Es gibt immer wieder Gäste, die in Feinripp und kurzer Short zum Abendessen gehen - die dürften dann auch gerne draußen bleiben, doch auch diese "Herrschaften" kommen leider in den Innenbereich. Bei einer Badehose hört aber selbst dort der Spass auf :-)

• klausjurgen.jahn
    geschrieben 1489130784277

Wir möchten im Mai-Juni nach Marsa Alam. Derzeit haben wir ein interessantes Angebot für das Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort.

Wie ist das in Marsa Alam mit Ebbe, wie ist die Bedienung bei all inclusive? Wird am Strand auch bedient? Wir sind keine Fans vom Pool. Wenn ich in so einen Land bin, will ich so oft wie möglich ins Meer.

Habe mir verschiedene Videos angeschaut. Was ich überhaupt nicht sehe, sind Kinder. Mein 5jähriger Sohn war letztes Jahr in Jaz Makadina happy. Sandstrand, Fische, Korallenriff, Animation, abends KInderdisco. Davon sehe ich in der Anlage bisher nichts.

Gruss Klaus

• Holginho
    geschrieben 1489132774942

Was meinst Du mit "Wie ist das in Marsa Alam mit Ebbe?"?

Ja, es gibt sie, genauso wie Flut!

Was meinst Du mit "Wie ist die Bedienung bei all inclusive?"?

Ja, es wird grundsätzlich bedient. Beim Frühstück bedienst Du Dich selbst am Buffet und versorgst Dich auch selbst mit den Getränken. Ausnahme frisch gepresster O-Saft. Der wird serviert, ist aber auch nicht im AI enthalten und ist somit kostenpflichtig. Mittags und abends bedienst Du Dich am Buffet, Getränke werden serviert. Im a la carte wird komplett serviert. An der Pooll- und Strandbar bekommst Du Dein Getränke an der "Theke", aber nicht an die Liege gebracht. Am Strand ist zu bedenken, daß die Gesamtlänge des Strandes ca. 800 Meter beträgt. Die Pool-Bar ist ungefähr mittig. Je nachdem hast Du mit Deinem Becher (Kunststoff) einen ganz netten Weg zurückzulegen.

Man hat dort nichts gegen Kinder, grundsätzlich gibt es auch eine Kinder-Ani...aber Kinder-Betreuung ist dort sicher nicht die Kernkompetenz und noch weniger sind Familien mit Kindern die eine Animation benötigen die erklärte Hauptzielgruppe. Lt. Hagag wird es dort z.B. einen Rutschenpark (zum Glück!) auch "nur über seine Leiche" geben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489140991336

@klausjurgen.jahn - für Kinder bietet die Animation auch einiges. Kinderdisco etc. - Je nach vorhandener Anzahl werden die Kleinen dort sehr gut mit eingebunden. Die AI Bedienung wurde ja schon erwähnt, sie sind alle super freundlich (es sei denn, der Gast benimmt sich daneben). Den frischen O-Saft beim Frühstück sollte man ruhig öfter "kaufen" - schmeckt sehr gut und ist mit 1,- € günstig. Nette Gäste bekommen an der Beach Bar auch Gläser für den Strand :-) und ein bisschen laufen schadet auch nicht.

• Holginho
    geschrieben 1489143420398

Richtig...ob und in welchem Umfang die Kinder-Ani tatsächlich stattfindet ist abhängig davon wieviele Kinder sich dort aufhalten und die Ani in Anspruch nehmen wollen. Es ist übrigens "nicht garantiert", daß die Kinder-Ani deutschsprachig erfolgt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!