...und meinen Reiseveranstalter habe ich auch darüber informiert, dass ich nicht mit dem Bus mitfahren werde, damit nicht unnötig auf mich gewartet wird.
Tipp zu einem Privat Transfer zum Hotel
-
geschrieben 1629368917678
-
geschrieben 1629387043697
@traeumerin1968 sagte:
...und meinen Reiseveranstalter habe ich auch darüber informiert, dass ich nicht mit dem Bus mitfahren werde, damit nicht unnötig auf mich gewartet wird.
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ist eine sehr seltene Sache. Wobei mancher interessiert wäre, wie die Tipps angenommen wurden.
Zu deinem Preis... Der ist absolut in Ordnung. Ich bezahle immer 18Euro von Hurghada in die Makadi Bay.
Zu deiner Nachricht an den Veranstalter...
Geh bitte bei Verlassen des Flughafens dennoch auf den zuständigen deines Veranstalters zu und sag ihm bescheid. Wenn die Infos ihn nicht erreichen, wartet unter Umständen der Bus ziemlich lange auf dich. Das ist den anderen gegenüber dann ziemlich uncool.
In diesem Sinn wünsche ich dir schonmal einen tollen Urlaub und vor allem eine Angenehme Fahrt.
Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt. -
geschrieben 1629390375920
hotsch hat vollkommen recht.
Auf jeden Fall hin zu dem fuer Dich vorgesehenen wartenden Bus und dort direkt alles unmissverstaendlich an der richtigen Stelle kommunizieren.
Man sieht sich immer zweimal im Leben.
Gute Reise
-
geschrieben 1629398293564 , zuletzt editiert von Träumerin1968
Hi
@ hotsch
@ Lies Land
ohhh....ok, ich dachte ich wäre jetzt safe. Mein Reiseveranstalter Tui bestätigte mir in unserem Telefonat, dass er es vermerkt hat, dass ich nicht mitfahre auf der Hinfahrt.
Aber ich möchte ja niemanden unnötig warten lassen und heherzige euren Ratschlag und gebe dann noch mal Bescheid bei meiner Ankunft.
-
geschrieben 1629399878735
Ich habe auch diese Woche einen Privattransfer gebucht und mein Reisebüro informiert (auch eine TUI-Reise).
Mir wurde gesagt, man vermerkt es, aber ich soll unbedingt mich vor Ort trotzdem abmelden, da alles andere als gewährleistet sei, dass das dort auch ankommt.
-
geschrieben 1629406125705
Beim Rausgehen aus dem Terminal einfach zur TUI-Bude gehen und dem Reiseleiter es nochmal persönlich sagen - ist kein Umweg.
-
geschrieben 1629476759871
@UralteKatze: Gibt es diese "Tui-Bude" auf beiden Terminals vorm Ausgang? Mir wurde privat erzählt, dass die "Buden" vor dem Flughafen-Ausgang nur an Terminal 2 seien, jedoch nicht bei Terminal 1 (wo ich lande). Weiß Du/jemand etwas darüber?
-
geschrieben 1631301604135
Hallo. Heute um 01:00 Uhr von Wien in Hurghada angekommen. Gebucht Suntransfers.com für EUR 10,17 über die offizielle Homepage für einen Privattransfer vom Flughafen zum Hotel in Hurghada (ca. 15 Minuten entfernt). Direkt nach dem Aussteigen noch vor der Passkontrolle hält schon jemand ein Schild mit unserem Namen hoch. Der will uns dann zu einem Schalter für einen Visumkauf schicken. Wir hatten aber schon eim e-Visum. Dann aus dem Flughafen draussen wo alle Reiseleiter stehen stand auch schon wieder jemand Anderer mit unserem Namen in der Hand. Ein super netter Mann im perfekten Englisch und sehr gepflegt hat uns zu unserem Auto und Fahrer gebracht (wenige Schritte entfernt). Er hat uns auch noch seine Handynummer und seinen Namen aufgeschrieben sollte irgendwas mit dem Transfer nicht passen. Der Fahrer hat uns in einem einwandfreien und sauberen klimatisierten PKW direkt ins Hotel gebracht. Weder aufdringlich noch hat er dann Trinkgeld verlangt (ist Prepaid schon im Tarif, zumindest laut Buchung). Gerne haben wir dann trotzdem Trinkgeld gegeben. Er hat die Koffer ein- und ausgeladen und meiner Frau die Türe aufgehalten. Er hat glaub ich rein nur arabisch gesprochen, aber das machte nichts weil ja schon vorab und nochmal bei Abfahrt alles geklärt war. Wir waren bereits im Zimmer im Bett da waren alle anderen noch nichtmal im Hotel. Achtung: Unbedingt bevor ihr zu eurem Privattransfer geht bei eurem Reiseleiter abmelden. Sonst warten die unnötig auf euch! Unserer hat uns dann schnell die obligatorischen Begrüßungsprospekte in die Hand gedrückt, uns gesagt wann und wo wir zum Begrüßungsgespräch sein sollen und uns dann auf seinem Namenszettel unterschreiben lassen, dass wir Taxi fahren. Klare Weiterempfehlung von uns.
-
geschrieben 1633887443066 , zuletzt editiert von eines
Und wie macht man das mit dem Abmelden am Rückweg?
Ich habe nicht Pauschal gebucht und brauche deshalb einen Privattransfer. Meine Eltern sind schon 2 Wochen vor mir im Hotel, haben eine Pauschalreise gebucht und würden dann mit mir gemeinsam mit dem Privattransfer zum Flughafen zurück fahren.
Oder wäre es besser, mich um einem Platz im Transferbus meiner Eltern (Tui) zu bemühen? Im August wurden wir alleridngs (ebenfalls Tui) schon 5 Stunden vor Rückflug abgeholt, waren dann 4 Stunden am Flughafen, das möchte ich mir dieses mal sparen...
Wie lange vorher sollte man in Hurghada denn am Flughafen sein? 2 oder besser 3 Stunden?