• derjorgi
    geschrieben 1217156546000

Hi,

- Das Essen ist Ok, lecker man kann es echt gut essen.Alternativ die Pizzeria wenn man mal nichts findet. Allerdings nicht AI, aberr super günstigt :D

- Das Hotelpersonal ist ständig am Putzen. Die Zimmer werden super gereinigt, selbst der Strand wird gefegt.Einzigstes Manko: Die echer an der Thjeke sind manchmal nicht suber, aber man kann ja drauf achten und sich einen anderen nehmen.

- Ausserhalb der Hotelanlage ist nicht so viel los.Es gibt einige Möglichkeiten Shoppen zu gehen.Haben wir selbst aber nicht genutzt.

Alles in allem :

Gemäß unserem Motto niemal zweimal an einen Urlaubsort zu fahren haben wir wieder dieses Hotel gebucht . Ich denk das sagt alles.

Wir haben noch 4 Tage und freuen uns riesig.

Euch viel Spass

• Bäumelchen
    geschrieben 1217168126000

Kann jetzt nur aus der zeitlichen Entfernung von 4 oder 5 Jahren vom Paradise Beach berichten, da mag sich in der Zwischenzeit vielleicht auch vieles verändert haben.

Zur Unterbringung: Zu unserer Zeit war der "Klotz" gerade fertig geworden. Und es ist ein Klotz. Da kam zumindest bei uns das rechte Urlaubsfeeling nicht auf, wenngleich Ausstattung und Qualität durchaus in Ordnung waren. Wars die 5. Etage ?, egal, beim morgentlichen Bilck vom Balkon hatte man eine Aussicht, nun ja, eine Strasse, Wüste, weiter hinten ein Berg, das wars.

Haben dann einen Bungi am Strand bekommen, ist natürlich nichts für Familien mit Kindern, weil die Bungis doch recht klein sind, aber morgens aufstehen, 10 Meter weiter ist Strand und Meer, so stelle ich mir den Urlaub vor.

Was in meinen Erinnerungen hängengeblieben ist, sind die täglichen Mittagsbüffets mit zähem Rind und Leber, Leber, immer wieder Leber. Mag sich aber zwischenzeitlich geändert haben. Grundsätzlich war das Essen, gerade für 3,5 Sterne aber wirklich ok, Highlight damals der wöchentlich Grillabend auf der Terasse, der war genial und superlecker.

Witzig waren damals die bunten Zahnbecher, in denen das Bier nicht so wirklich schmecken wollte. Hoffe, die haben ihr Geschirr mittlerweile mal upgedatet.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Urlaub-ist-super
    geschrieben 1218043638000

Soderle, da bin ich mal wieder.

Ich war letztens Jahr im November im Paradise und diesen November geht es wieder hin. Also war es wohl nicht soooooooo schlimm.

beim ersten Mal waren wir in der Familienunterkunft im "Familientrakt" ;o) untergebracht. Von Außen vielleicht nicht so ansprechend, aber wirklich sehr groß mit zwei Bäder und einem herrlichen Blick aufs Rote Meer und einem noch tollerem Sonnenaufgang. Dieses mal gibt es das "Fanilienpacket" angeblich im Dreibettbungalow. Wir werden sehen, wenn es ix ist, tauschen wir das Zimmer.

Die berühmt berüchtigten Plastebecher gibt es, verständlicher Weise, nur am Strandt. Und bevor da Scherben rumliegen, nehme ich lieber 100 Plastebecher in Kauf. Bei mir waren die auch nie schmutzig. Da schon eher mal die ein oder andere Tasse im Kaffee/Tee - Bereich.

Ich freu mich drauf. Diesmal gibt es die Delphintour mit ... bitte fragen, dann verrate ich es. :laughing: Letztes mal waren es Kairo und Luxor. Beides super, aber irre anstrengend.

Bei Fragen sonst einfach mal melden.

Liebe Grüße,

Merlind

• highlandersepp
    geschrieben 1218193756000

wir waren im januar in safaga, hatten zu diesem zeitpunkt das paradise schon gebucht. zum glück haben wir es uns angesehen, wir wären zum ersten mal, trotz der guten bewertungen, für unsere vorstellungen total frustriert gewesen.

die familienzimmer mit verbindungstür liegen im hintersten 5-stöckigen gebäude, lange offene flure, laut wie sonst was. davor steht eine bauruine daneben sind die sport und tennisplätze.

der strand: sah wie festgestampfter lehmboden aus, die sonnenliegen heruntergewirtschaftet, keinerlei strandfeeling. zudem frage ich mich, was das für ein fleischmarkt ist, wenn das hotel voll ist.

desweiteren gibts in der anlage keinerlei ruhhige ecke wo man sich mal in ruhe hinsetzen kann, da sich alles im strandbereich befindet, ebenso die animationsbühne, restaurant usw.

die bungalows waren nett, auch mit ein bischen grün drum rum, das wär ja vlt noch gegangen, aber nicht die familienzimmer.

• stiftl
    geschrieben 1218286964000

:? Na du machst uns ja Mut...

Wir sind im November zum erstenmal dort und schon recht gespannt. Wir waren sonst all die Jahre in Dahab, aber ich möchte ja unbedingt mit Delfinen tauchen und auch mit Turtle. Leider gibt es die in der Ecke dahab nicht, zumindest nicht im November.

Ich musste es einfach tun, auch wenn ich es später bereuen werde. Hätte mich sonst immer gefragt...was wäre wenn....

Lieben Gruß und alle die haben: Einen herrlichen Urlaub!!

stiftl

Wenn Du es eilig hast, dann gehe langsam!
  • highlandersepp
    geschrieben 1218299371000

@ stift:

kommt halt immer auf die eigenen vorstellungen an, denn die bewertungen für das hotel sind ja recht gut.

mit dem strand hab ich schon überlegt ob da neu aufgeschüttet wird, vlt kann das jemand bestätigen.

und wenn wir urlaub machen wollen wir halt auch ein bischen ruhe zum abschalten.

• derjorgi
    geschrieben 1219348392000

Hi,

komme gerade aus dem Paradise wieder, wurde mit Handschlag und den Worten " schön Dich mal wieder zu sehen " begrüßt.

Man, das war echt groß und ein Doppelzimmer mit Zustellbett gab es mit Meerblick ohne das ich es gebucht hatte ........ ohne Worte - oder ???

Alles andere war wieder ( wir waren das zweite mal dort ) echt klasse.

Ich verstehr echt nicht wie man an dem Strand rummeckern kann, hab ihr euch mal die anderen in Hurghada angesehen ....... soviel zum Thema das es eng werden würde. Der Strand ist meines erachtens echt toll, da muß man in der Region lange suchen um so etwas zu finden.

Wir haben auch wieder eine Schnorcheltour mit Abdul gemacht und haben diesesmal auch eine Gruppe Delphine gesehen, sogar mit Babydelphin. Die sind neben unserem Boot hergeschwommen haben sich auf den Rücken gelegt und sind auch gesprungen - einmalig !!! :laughing:

Auch die Animation war echt toll, genau wie der gesamte Rest unseres Urlaubes.

DENKT DRAN; IHR SEIT NICHT IN DEUTSCHLAND; UND AUCH BEI UNS ZU HAUSE GIBT ES ETWAS ZU MECKERN; UND NICHT JEDEN TAG EIN HIGHLIGHT ZU ESSEN !!!!!!!

All denjenigen die noch ins Paradise fliegen wünschen wir einen tollen Urlaub, denn dies wird er bestimmt !!!!!!!!!!!! ;)

• nobody1980m
    geschrieben 1221320909000

Hallo zusammen,

ich fliege nächste Woche dorthin und hätte da eine Frage bezüglich AI Leistung. Irgendwo habe ich gelesen, dass AI-Gästen am Anfang eine 1,5 Liter Wasser bekommt. Ist das noch so, und nur eine Flasche pro Zimmer oder Person?

Bedanke mich schonmal bei Euch.

MfG nobody1980m

• derjorgi
    geschrieben 1221325501000

Hi ,

ja es stimmt man bekommt eine Flasche Wasser pro Zimmer.

Es stehen in der Anlage überall Wasserspender an denen man die Flasche wieder befüllen kann.

Wenn du mit Abdul schnorcheln fährst, dann ni8mm dir die leeren Flaschen mit aufs Zimmer. Die kannst du dir dann mit Wasser opder anderen Getränken für die Nacht befüllen lassen.

• nobody1980m
    geschrieben 1221331283000

@derjorgi

Unnötiges Zitat entfernt!

Danke für die Antwort derjorgi. Aber wie meinst du das mit Abdul? Man bekommt bei ihm die Getränke aus Flaschen ja? Komisch dass die Minibar nicht AI ist, wie in einem anderen Hotel 2003.

Ach ja, habe auch irgendwo gelesen, dass die Hotels nebenan bessere Schnorchelplätze haben sollen, und dass manche Geld verlangen würden, wenn man bei denen schnorcheln will. Ist das wahr mit dem Geld?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!