Hallo miteinander!
Ich moechte hier gerne mal ein Thema posten, dass mich immer wieder sehr aufregt. Ich lebe seit einigen Jahren in Aegypten und sehe im Rahmen meiner Arbeit immer wieder Europaerinnen und Russinnen, die voellig ungeniert oben ohne an den Hotelstraenden und inzwischen auch an den wenigen, aber vorhandenen oeffentlichen Straenden liegen.
Deutsche Damen kann ich da leider nicht ausklammern, die beteiligen sich an diesem Schauspiel genauso. Meiner Meinung nach ist es doch allgemein bekannt, dass auch Aegypten zu den muslimischen Laendern zaehlt und die Zurschaustellung des Koerpers ein Affront erster Guete ist. Dieses Benehmen hat leider auch negative Auswirkungen auf die nicht-aegyptischen Frauen, wie ich, die hier leben. Leider werden wir mit den, in den Augen der Aegypter, schamlosen und unmoralischen Frauen, die sich oben ohne praesentieren, in einen Topf geworfen. Oft braucht es viel Geduld, zu erklaeren, dass nicht alle Europaerinnen sittlich verdorben sind.
Aber trotz Hinweis- und Verbotsschilder auch an den Hotelstraenden wird sich immer wieder und leider immer oefter darueber hinweggesetzt. Warum???
Uebrigens: die "guetige" arabische Gastfreundschaft verbietet es, den Gast im Lande zurechtzuweisen. Daher versuchen Aegypter (oft zaehneknirschend) dieses Verhalten zu ignorieren.
Wie steht ihr zu diesem Thema?
Liebe Gruesse, Ganesha