• coral741
    geschrieben 1113696152000

Mir fällt auf, daß bisher nur Topless-Gegner hier gepostet haben (mich einbezogen). Ich denke, daß das Problem hier zwar nicht gelöst werden kann, aber wenn sich mal ein/e Befürworter/in melden würde, könnte man zumindest mal etwas mehr über die Beweggründe erfahren.

Außerdem beschränkt sich diese Kultur-Ignoranz nicht nur auf den Hotelstrand (da könnte ich es ja noch ein wenig verstehen) sondern zieht sich auch hin über "schulterfreie" Stadtbesuche, Moscheenbesichtigungen in kurzen Hosen etc.

Ich denke, daß der Otto-Normal-Pauschal-Tourist sich in keiner Weise mit der Kultur eines von ihm bereisten Landes auseinandersetzt, sondern einfach nur Urlaub in der Sonne am Strand aus dem Katalog bucht und dann seinen Urlaub so verbringt, wie er es letztes Jahr auf Mallorca auch getan hat ;-) Diese Genre Menschen wirst du weder ändern noch verstehen können - glaub ich.

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • wally/x
    geschrieben 1113741261000

Coral747,

ich bin absolut kein Gegner von topless.    :fire:

Meine Meinung ist aber dieselbe wie Ganeshas.

Ich verstehe es auch nicht, wie sich so viele Urlauberinnen über Sitten und Gebräuche

des Gastlandes hinwegsetzen können.

Unsere Reiseleiterin hat uns jedesmal darauf hingewiesen, daß das gerade in Ägypten

tabu sein sollte.

(Auf Djerba wurde es von einigen Hotels erlaubt, aber immer mit dem Hinweis, wenn der Strandwächter kommt sollte man sich bedecken.)

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • guest
    geschrieben 1113812380000

Ich glaube die Leute wissen manchmal nicht was sie tun, oder denken gar nicht drüber nach.Man muß doch nahtlos braun werden.Habe bei uns im Hotel "nur" eine oben ohne gesehen.Zu ihrer Verteidigung muß ich sagen,dass sie sich Abseits gelegt hat.

• sumse40
    geschrieben 1113821676000

Hallo,

ich riskiere jetzt mal die virtuelle Steinigung.

Auch ich gehöre zu den Frauen,die sich am Strand "oben ohne" in den Liegestuhl legen.

Ich mache dies allerdings nur,wenn ich eine ruhige Ecke finde und keine einheimischen Strandverkäufer bis an den Liegestuhl kommen... und nein!!! Ich tue das nicht um mich zu produzieren,sondern weil es mir einfach bequemer ist.

Ich würde allerdings niemals!! einen Strandspaziergang so unternehmen und kleide mich auch bei Ausflügen immer mit wadenlangem Rock und Bluse.

Übrigens @ Wally : Wir konnten die Nacktbusenschwingenden Strandläuferinnen auf Djerba schon nicht mehr zählen,die sich auch ungeniert mit Strandverkäufern unterhalten haben.

Lächelnde Frühlingsgrüsse,

Bine

• mawe
    geschrieben 1113822390000

Liebe Forumgäste,

ich verstehe schon, dass ihr Euch gegen den gemeinen neckermannreisenden Pöbel abgrenzen möchtet. Euer unter dem Deckmantel der Toleranz und Weltoffenheit geführter Feldzug gegen Pauschaltouristen weckt allerdings meinen Widerspruchsgeist.

Ägypten ist ein sehr sehenswertes, aber mitunter auch ziemlich unsympatisches Reiseziel. Meint ihr nicht, dass Touristen die in übelsten Pauschalresorts abgezockt werden auch das Recht haben sich so zu benehmen? Die gesamte Rotmeerküste von El Gouna bis Safaga ist ein einziger hässlicher Betonklotz, das Publikum und dessen Niveau ist dementsprechend. Das dürft ihr aber eigentlich nicht den Reisenden anlasten. Die Gründe dieser Entwicklung sind vielmehr in einem gänzlich verfehlten Tourismuskonzept zu suchen.

Beste Grüße,

Mawe

• Holginho
    geschrieben 1113825431000

Hallo mawe!

Ich hoffe mal für Dich, das dies nur der mißlungene Versuch einer Satire war...???

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • wally/x
    geschrieben 1113840761000

@ Mawe

so ein unverschämter Beitrag wie Deiner, sollte eigentlich gelöscht werden.

Der strotzt nur so von Beleidigungen. :gun:

Wenn Du Ägypten unsympatisch findest, ist das Deine Sache und zum Thema des Threads absolut daneben, oder meinst Du wirklich

das sich Gäste topless produzieren um dem Land ihre Nichtsympathie zu zeigen?

Ich als HC-User habe zwar öfter eine gegenteilige Meinung, lasse mich aber nicht dazu hinreissen beleidigend oder ausfallend zu werden.

Ich entschuldige mich  auch wenn ich jemanden mißverstanden habe. :jp:

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Holginho
    geschrieben 1113841304000

Hallo wally!

Ich hoffe ja weiterhin, das das wirklich nur ein völlig mißglückter Versuch einer Satire war...ansonsten ist es mehr als zweifelhaft, ob da noch ein Arzt helfen könnte. Diese schwere geistige Erkrankung müßte wohl dauerhaft in einer geschlossenen Anstalt behandelt werden.

Also, hoffen wir da Beste für mawe...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • wally/x
    geschrieben 1113841821000

ja, Sohn vom kleinen Prinz

bin auch Deiner Meinung. :bounce: :fire: :bounce:

LG Wally

• Holginho
    geschrieben 1113841830000

...vielleicht sollte man den Beitrag ja auch ins Fun-Forum verlegen :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!