• mawe
    geschrieben 1113842187000

...ich denke nicht jemanden beleidigt zu haben. Ist Euch Eure Toleranz abhanden gekommen? Alle Diskussionsbeiträge sind selbstverständlich subjektive Meinungen und sollten als solche auch akzeptiert werden.

Mir stellt sich bloß die Frage was es bringt sich gegenseitig ob der eigenen überbordenden Toleranz auf die Schulter zu klopfen anstatt sich Gedanken über die Hintergründe verschiedener Entwicklungen zu machen.

Zusammenfassend laufen die meisten Diskussionbeiträge auf ein teils ziemlich arrogantes Hinschlagen auf Pauschaltouristen hinaus. Dazu wieder mein Ansatz: Wer auf Massentourismus setzt braucht sich über solche Entwicklungen nicht zu wundern. Mag schon sein, dass ägyptische Hotelangestellte sich -teilweise berechtigt- ********* fühlen. Doch bitte nicht vergessen - das Land lebt zu einem guten Teil vom Tourismus - da ist wohl gegenseitige Toleranz gefragt.

Mawe

• wally/x
    geschrieben 1113842243000

Hallo SvkP,

habe es im X schon gemacht, denn das war echt to much.

LG Wally                 :fire:

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wally/x
    geschrieben 1113843227000

was hat Toleranz mit dem Fehlen ( ich sage vorsichtigerweise) des Gespürs für Sitten und Bräuche zu tun? Bzw. mit ,wie Du es nennst, Massentourismus?

Ägypten ist zu 95% muslimisch und wenn ich dieses Land besuche halte ich mich an die Gepflogenheiten.

Verteufelst Du auch die Malletouristen?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Barbara R.
    geschrieben 1113843790000

Nun kommt mal wieder runter, Ihr Lieben!

Pauschaltouris oder nicht, meine Toleranzgrenze ist erreicht, wenn eine Frau, die es sich definitiv nicht mehr leisten kann, halbnackt mitten ins Getümmel legt. Normalerweise habe ich auch nichts gegen ein knackiges Figürchen, aber die anderen??? Und das ist leider die überwiegende Mehrheit! Für mich grenzt das an vorsätzliche Körper(Augen)verletzung. Es gibt für alles eine Zeit, aber man sollte wissen, wann die vorbei ist! Im kleinen Prinzen (nicht Du, Holger, sondern Dein Vater  :laughing:  ) steht zwar, man sieht nur mit dem Herzen gut, aber der war glaube ich auch nie im Urlaub.

Trotzdem finde ich es in einem muslimischen Land völlig daneben. Es gibt doch so viele andere Urlaubsregionen, wo es niemenden stört!

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • mawe
    geschrieben 1113845512000

...ganz im Gegenteil, ich ergreife Partei für Pauschaltouristen, die wie oben schon bemerkt, nichts anderes als Sonne und Strand im Sinn haben. Nachdem sie sich in eigens für sie angelegten, von der Außenwelt abgegrenzten Resorts aufhalten und dort ordentlich ausgenommen werden, sollten sie auch das Recht haben ihren Urlaub nach ihrem Geschmack zu gestalten - in einem gewissen Rahmen, versteht sich. Dieser Rahmen beinhaltet meiner Meinung nach ohne weiteres das topless Baden.

Hier einen Unterschied hinsichtlich der körperlichen Attraktivität zu machen finde ich übrigens deplaziert und diskriminierend.

LG

Mawe

• petersen-m
    geschrieben 1113846687000

Hallo!

Endlich mal ein Beitrag, der von den üblichen "Selbstbeweihräucherungen" absieht und das grundsätzliche Problem des Massentourismuses beleuchtet. Ich stimme nicht in allen Punkten mit den Auffassungen des Verfassers (mawe) überein.  

Es stellt sich für mich jedoch die Frage, was für für ein Demokratieverständnis u.a. wally hat, wenn sie die Meinung anderer pauschal in eine "krankhafte" Ecke stellt.

Einen beleidigenden Akzent konnte ich bei mawe übrigens nicht feststellen.

Leute bleibt locker und akzeptiert die Meinungen anderer; auch wenn sie nicht immer sofort nachvollziehbar scheinen.

Gruß Michael  

• Barbara R.
    geschrieben 1113846707000

Da bin ich aber gern diskriminierend und auch intorlerant! Es gibt nun mal Gesetze der Schwerkraft. Ich würde meine Figur auch niemendem  mehr aufzwingen wollen und bin auch meilenweit vom Gutmenschentum entfernt. Ich verstehe mich als Realist und wenn das so schlimm ist, bitte schön, kann ich mit leben!! 

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • wally/x
    geschrieben 1113847396000

@ Michael + Mawe

könnt Ihr mir mal erklären was "mein Demokratieverständnis" mit z.B. Massentourismus zu tun hat?

Außerdem scheint Ihr den Beitrag von Ganesha nicht richtig verstanden zu haben.

Wally

• petersen-m
    geschrieben 1113848233000

Hallo!

Es ging mir nicht nur um den Eingangsbeitrag. Es ging mir um das Diskussionsverständnis einiger Autoren. Insofern hat natürlich der Massentourismus, wenn er denn als Diskussionspunkt aufgegriffen wird, etwas mit Demokratieverständnis zu tun.

Gruß Michael 

@Michael:

es geht hier aber um den Startbeitrag !Das Thema heißt: "Topless in Ägypten"

oder nicht?

Admin

• kimaugust
    geschrieben 1113856562000

also, m.E. ist die Einstellung, weil ein Land Touristen anlockt und dann auch noch abzockt, der Gast das Recht oder vielleicht auch noch die Pflicht hat, sich zu benehmen wie er will, nicht sozial und deshalb  nicht diskussionswürdig.

gruss jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!