• gusca
    geschrieben 1201527861000

[Hallo Wally,

da muß ich Dir aber widersprechen, in Ägypten kannst Du ( fast ) jeden mit Geld bestechen ;) , da sind die Rezeptionisten keine Ausnahme.Aber egal

an Alle

es soll doch jeder so machen, wie er es für richtig hält. Ich bleibe bei meiner Art und Weise, denn ich bin immer gut dabei gefahren. Es interessiert mich auch nicht, ob der Zimmerboy 1000 Dollar oder mehr Trinkgeld in Monat bekommt, wenn es so ist, schön, freut mich für ihn, denn ich bin nicht neidisch.

Wenn die Zimmertüren offen standen, habe ich oft gesehen, daß manche Leute ihre Zimmer hinterlassen , als hätte ein Bombenangriff stattgefunden.

Soll der Boy das eventuell auch noch alles aufräumen , natürlich alles for nothing, versteht sich. :disappointed:

Alexa sagte an dieser Stelle, ein 5 * Hotel zahlt keine 5 * Gehälter, da hat sie recht, aber viele Gäste der oft zitierten 5 * Hotels haben aber mit Sicherheit kein 5 * Benehmen............das sieht man daran wie sie ihre Zimmer hinterlassen und in welchem Outfit sie abends " Furore " machen, das muß auch mal erwähnt werden. Aber genau diese " Gezumpel " hat, wie immer die größte Klappe und selbstverständlich die höchsten Ansprüche. :laughing: Da würde ich nämlich sagen armes Deutschland........

LG gusca

• wally/x
    geschrieben 1201530235000

Hallo jordan,

das ist eine Milchmädchenrechnung, die du da aufgestellt hast.

Nicht jeder gibt das TG:

in Dollars; täglich; oder im Allgemeinen ( Urlauber die nichts zu "verschenken" haben!!!)

Wenn du in D ausserörtlich (Montage) oder einem anderen Land arbeitest, kannst du von der Auslösung deinen Lebensunterhalt bestreiten, hast auch noch Steuervorteile usw. und dein Entgelt kriegst (in Euro) auf dein Konto.

Deutschland ist auch nicht, (wie Ägypten) auf Devisen angewiesen.

Das vergessen aber viele bei dem "Gezeter" über das Für und Wider/Pro und Kontra wegen dem TG.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • jordan26
    geschrieben 1201531278000

@wally/x

willst Du mir damit sagen ,die Leute geben im grossen und ganzen keine 5 Euro die Woche für die Zimmer Reinigung :shock1:

• arkadas
    geschrieben 1201531359000

@gusca sagte:

Hallo Wally,

da muß ich Dir aber widersprechen, in Ägypten kannst Du ( fast ) jeden mit Geld bestechen ;) , da sind die Rezeptionisten keine Ausnahme.Aber egal

Ich auch und das leider sehr laut. Wenn man mit dem normalen Leben vor Ort konfrontiert wird, wird man sehr schnell erkennen müssen :? , das es ohne "Schmiererei" nicht funktioniert.

Entweder man hält sich auch dran und lernt dazu - oder man hat das Nachsehen.

Ich komme vom Thema ab, das ja eigentlich heißt: Trinkgeld fürs PUTZPERSONAL ......

Sorry ;)

• wally/x
    geschrieben 1201535289000

@jordan26 sagte:

@wally/x

willst Du mir damit sagen ,die Leute geben im grossen und ganzen keine 5 Euro die Woche für die Zimmer Reinigung :shock1:

Genau das, denn ich gebe höchstens 20 L.E.= ca. 2,50 € in der Woche, obwohl der Zimmerboy meinen Wäschesack zur Wäscherei bringt, mir öfter mal eine Dose Mückenspray gibt u.s.w.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • magictrish
    geschrieben 1201535895000

hallo zusammen,..

also ich denke,das der Tourismus also der Urlauber selbst,diese Menschen so erzogen hat....ich gebe schon Trinkgeld...ich arbeite selbst in der Gastronomie,aber der unterschied ist halt....bei uns bekommt man Trinkgeld wenn die Leistung in Ordnung ist,und der Gast zufrieden ist...und im Ausland...eben vorher....also will ich mir was "erkaufen",ist doch so....leider funktioniert das aber nicht immer.

Ich gebe Trinkgeld,immer so mitte Woche,wenn ich mit der Zimmerreinigung zufrieden bin,....auch das Reinigungspersonal,und das Service,...ich mag das nicht wenn der Ober um mich herumtanzt,..und schleimt,..ich denke es soll jeder für sich selbst abchecken ob er Trinkgeld gibt oder nicht....und ich denke wenn jemand kein Trinkgeld geben will,kann man ihn nicht verurteilen,weil immerhin hat er alle Leistungen bezahlt.

Österreichischer User ;)
  • jordan26
    geschrieben 1201536825000

@wally/x

Das ist dein gutes Recht aber trotzdem schade,man könnte dies natürlich auch zu unrecht als eine Art unzufriedenheit anschauen wenn Du so geizig bist.

Da ist mir die @Gusca Variante doch lieber.da ich nur in 5 bis + Sternen Hotel logiere wäre mir das eher peinlich.

• wally/x
    geschrieben 1201538221000

... also ich denke mal dass das TG, ( bzw. mein "Geiz") nichts mit der Sternekategorie eines Hotels zu tun hat. Selbst in einem 5****plus würde ich nicht mehr geben.

Es wäre mir nur peinlich, wenn ich den Boys keines geben würde.

Wer mehr geben möchte, kann dies ja ohne weiteres tun, nur tut er sich selbst und anderen Urlaubern keinen grossen Gefallen damit, da die Erwartungen der Angestellten dadurch nur gesteigert werden.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1201544869000

SALAM ;) ich denke da hat wally nicht unrecht..je mehr die leute geben,desto mehr steigen die ansprüche der angestellten..wobei ich persönlich 3-5€ pro woche für den putzboy für ok ansehe(ca35 LE)kann ja jeder machen wie er will..und jordan trinkgeld hat nichts mit hotelsternen zu tun :laughing: es ist sogar erwiesen das in den nobelherbergen fast kein oder nur sehr spärlich trinkgeld fliesst..und glaubt mir.. ein warmes lächeln und wenn du auch nur 10le gibst... findet mehr beachtung als ein arrogantes dollargewedle...lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • magictrish
    geschrieben 1201545461000

@jordan26 sagte:

@wally/x

Das ist dein gutes Recht aber trotzdem schade,man könnte dies natürlich auch zu unrecht als eine Art unzufriedenheit anschauen wenn Du so geizig bist.

Da ist mir die @Gusca Variante doch lieber.da ich nur in 5 bis + Sternen Hotel logiere wäre mir das eher peinlich.

ich hab nicht geschrieben das ich keinTrinkgeldd gebe.....bitte richtig lesen...ich hab geschrieben,das man "jemanden" der keines gibt nicht veruteilen sollte.......da ich aus der Gastronomie komme....sind wir (!) Trinkgeld geben gewöhnt......

Ich finde das Wort Geiz nicht in Ordung in diesem Zusammenhang...auch kann man dies nicht von der 5***** Kath. sagen,es gibt überall Leute die geben und manche nicht...und gerade die "normalen" Menschen,also "Otto-normalverbraucher" ist der beste Trinkgeldgeber...man sollte nciht so abfällig über andere Leute urteilen....

Österreichischer User ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!