OT
Da sieht man mal was man von wiki halten kann.
Duden:
drapieren: 1. kunstvoll in Falten legen 2. mit kunstvoll gefaltetem Stoff behängen, schmücken.
Erklärende Grüße zum Abend
Curi
OT >off>
OT
Da sieht man mal was man von wiki halten kann.
Duden:
drapieren: 1. kunstvoll in Falten legen 2. mit kunstvoll gefaltetem Stoff behängen, schmücken.
Erklärende Grüße zum Abend
Curi
OT >off>
@c.: kenn ich auch nur so, aber wer sich so eine Mühe noch machen will, die meist abgegriffenen LE-Scheine zu falten, bitte. Werden wir demnächst Brot und Brötchen nach Ägypten mitnehmen? Huschen wir auf dem Flughafen noch mal schnell beim Bäcker ran ...
öhm, genau gestern abend um Bäumelchens Eintrag rum hat sich mein PC verabschiedet. Der Bildschirm zeigt nur noch bunte Striche und bunte Muster. Kurz davor stand was vom ATI-Treiber?? Was wollte mir mein Laptop noch schnell sagen? Ich weiss, das passt nicht hierher, ist aber trotzdem wichtig.
Hallo Beate,
dein Laptop hat dir gesagt, dass mit deinem Grafikkartentreiber etwas nicht stimmt.
Grüßle
ja, vermutlich. Werde heute mal die Treiber-CD einlegen. Mal gucken, ob es dann wieder geht. Ansonsten wäre ich erstmal etwas ratlos.
Hi Beate,
nun komm bitte nicht auch noch auf die Idee, ich hätte Deinen Lappi drapiert
Ach übrigens:
§ 107 Abs. 3 der Gewerbeordnung in der Fassung vom 7. Juli 2005 zum Trinkgeld: „Trinkgeld ist ein Geldbetrag, den ein Dritter ohne rechtliche Verpflichtung dem Arbeitnehmer zusätzlich zu einer dem Arbeitgeber geschuldeten Leistung zahlt.“
Denke, dass musste mal gesagt werden
Winke Wiki
Heiko
Nein, aber Bakschisch kriegt der auch nicht.
geb pro woche ungef. 50 Pfund und noch die Kaugummis etc. das muss reichen. Aber Kellnern, Rezeption ... hab ich noch nie was gegeben. An der Rez. höchstens mal die Summe aufgerundet beim Abreisen. Aber jetzt weiss ich ja woran es liegt, wenn ich beim Essen fast austrockne. Dachte immer AI ist der Rest auch dabei. Eine Box hab ich auch noch nie gesehen.
Wie bei AI ist der " Rest " auch dabei ? Wieso Rest und seit wann ist Trinkgeld im AI inkludiert ? Gerade ein Kellner hätte ja auch mal ein paar Pfund verdient.... kein Wunder, daß sie Dich austrocknen lassen.
LG gusca
Beim nächsten Mal weiss ich es ja. Aber bei den Stosszeiten beim Essen kommen die Kellner eh nicht hinterher mit der Getränkeschlepperei.
Hallo zusammen,
ich gehöre ja zur strikten 1LE-Bakschisch-Fraktion. Würde ich aber wieder nach Ägypten reisen, müßte ich sicher überlegen, ob dies tatsächlich noch überall angemessen ist. Aktueller Anlass ein Artikel in Daily News Egypt über enorm gestiegene Lebensmittelpreise kurz vor Ramadan ->KLICK
chepri
Hallo zusammen,
mir ist zwar nicht ganz klar, wie jemand auf die Idee kommen kann, für den Service KEIN Trinkgeld zu geben, aber das soll jetzt nicht das Thema sein.
In diesem Thread habe ich gelesen, daß deutsche Süßigkeiten gut ankommen. Eigentlich ist es ja gar nicht mal so verwunderlich, aber ich wäre trotzdem nie auf die Idee gekommen. Gibt es denn bestimmte Marken, mit denen mal "lieb Gast" machen kann? Spontan wären mir Merci eingefallen.
Viele Grüße,
BlackCat70
P.S.: Nur am Rande. In Sri Lanka sind deutsche Äpfel sehr gefragt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!