• carofeli
    geschrieben 1327330822000

... die momentane Hotelauslastung sowie die Buchungszahlen für 2012... all das kann deine eigentiche Frage nicht beantworten...Ägypten - ja oder nein - mußt du selber entscheiden. Wir haben bereits im November letzten Jahres gebucht, würden auch jetzt jederzeit buchen - leider gibts die betriebliche Urlaubsplanung und das Konto nicht her :disappointed:

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1327334959000

Also ich schliesse mich da Carofelei an jeder muss selbst entscheiden, ob er nach Aegypten kommt oder nicht.

Gerade TV geguckt, im Moment siehrt es aus, als wuerden die Moslembrueder nicht mit den Salafisten eine Koalitionbilden. Abwarten, man hat schon Pferdevor der Apotheke gesehen...

Die Hotelauslastung ist nicht gut, wobei durchaus es Hotelketten schaffen ueberbucht zu sein..., das ist aber eher der Einselfall und bezieht sich auf einzelne Zimmerkategorien.

Bisher sind die Touristengebiete immer ruhig geblieben und zum Tauchen kannste kommen. Aber wer weiss wie es im Oktober aussieht.

Sonnigen Sonnenuntergangsgruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • yvonnekö
    geschrieben 1327335135000

Hallo webgamler,

also Zahlen hab ich leider nich, aber ich denke ebenfalls, die sind für eine Entscheidung eh unrelevant. Mein Mann und ich haben letzten September für März 2012 gebucht und wir waren auch im März 2011 in Marsa Alam.

Nur sehr wenig Auslastung des Hotels, ca. 20%, aber ansonsten alles sehr schön, erholsam und ruhig.

Ich denke, und hoffe, dass es unter der Bevölkerung ruhig bleibt und Touristen in den Urlaubsgebieten nach wie vor bedenkenlos ihren Urlaub verbringen können.

Liebe Grüße.

• yvonnekö
    geschrieben 1327335326000

... upps... sorry für den tippfehler...webgambler... ;)

• Maria44
    geschrieben 1327336737000

Also mich würde eines brennend interessieren: vor was genau muss man bis im Herbst Angst haben? Dass man nicht mehr im Bikini baden darf? Dass weibliche Touristinnen Kopftücher tragen müssen? Dass es Anschläge auf Touristen bzw. Hotels geben wird? Dass man Touristen entführt? Bist jetzt hat es wohl Aufstände und Unruhen in Kairo gegeben, aber die Touristengebiete in Sharm und Hurghada sind verschont geblieben - glaube ich? Taschendiebe gibt es überall und Taxifahrer die einen abzocken warscheinlich auch. Wir haben für Oktober gebucht und ich würde wirklich gerne ans Rote Meer fliegen. Aber ein ungutes Gefühl habe ich schon, wenn ich lese, dass die Hotels so wenig ausgelastet sind, und man immer davon redet, dass man abwarten muss, was (auch immer) kommt..

Lg

Maria

• Hasifrau
    geschrieben 1327337031000

Hallo Neffe und alle anderen.

Ich warte immer gespannt auf deine  ,eure Berichte.

Auch wir haben wieder für Mai und September gebucht,wir warten ab was da noch so kommt.

Es wäre jammer schade ,wenn der Tourismus den Bach runter gehen würde auch für das Volk..

Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Liebe Grüsse von Hasifrau.

• Nefe66
    geschrieben 1327341632000

Hallo Maria,

mit Abwarten sollte nicht negativ gemeint sein. Nur wer weiss was im Oktober ist. Allerdings denke ich allen Unkenrufen zum Trotz, dass es keine Alkohol- bzw. Bikiniverbote geben wird. Ich denke die neue Regierung wird erst einmal andere Probkleme loesen muessen als Bikiniverbote, das ist Pille Palle zu den wirtschaftlichen Problemen.

Ich personelich sehe ein wenig mit Bauchschmerzen uebermorgen entgegen. Bauchschmerzen, weil ich gehoert habe dass man auf dem tarir wieder Demonstrieren wird. Dem stehen die Meinung anderer Leute entgegen, dass die meinen die Leute werden vernueftig sein, weil man negativ Schlagzeilen nicht braucht.

Lieben Gruss

Nefe

• senorcarlos
    geschrieben 1327343010000

@ll,

gerade gefunden:   http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,810807,00.html

lg

Carlos

Don't feed the trolls
  • Nefe66
    geschrieben 1327401160000

Schoenen guten Tag,

nachdem ich es ja schon um 18:00 gepostet hatte, meldeten ARD und ZDF in den nachrichten gestern Abend, dass die Moslembruderschaft wohl eher mit den Liberalen als mit den Salafisten koalieren werden. . Schaun wir mal weiter ob das Militaer dann im Juni tatsaechlich die Macht abgibt.

Sonnigen Gruss

Nefe

• carofeli
    geschrieben 1327401589000

Wir beobachten die Entwicklung und du, liebe Nefe, hast sicher von vor Ort die besten News - halte uns also weiter auf dem Laufenden.

... wollen doch im August wieder wunderschöne Tage am Roten Meer haben...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!