deine Bauchschmerzen sind durchaus begründet !!!!
aber ich habe noch grössere Bauchschmerzen falls das Militär gestürzt werden würde
sehr guter Link...
have a nice day
deine Bauchschmerzen sind durchaus begründet !!!!
aber ich habe noch grössere Bauchschmerzen falls das Militär gestürzt werden würde
sehr guter Link...
have a nice day
mit Verlaub Carofeli, genau hier sehe ich das Problem vieler Beiträge in diesem Thread.
" wir wollen schöne Tage am Roten Meer haben " ... na klar möchte man das, nur die Frage ist hier, was möchte das Ägyptische Volk in seiner Heimat und wie möchte es dort leben, und nicht ob wir Touris uns den Ar... in der Sonne bräunen.
Weniger Alkohol, keine Spielcasonis sowie keine Bordelle schaden keinem Urlauber, und die Tage am Roten Meer sind schön, davon bin ich überzeugt.
Sicher trinke ich am Abend auch gern ein Glas Wein, Bier oder einen Cocktail, nur hat keiner der Ägypter Bock auf die häufig exzessiven Partys der Touris, egal woher die stammen.
Andere hier dargestellte Szenarien und und Visionen um etwaige Verbote halte ich schlichtweg für Dumm und Mumpitz.
Gruß Vik
@ Vikuviku - Ich glaube schon, dass es das ägyptische Volk interessiert ob wir Touristen uns am Strand bräunen lassen (welchen Körperteil auch immer du gemeint hast) oder nicht - vom Fremdenverkehr leben dort ganz sicher Familien. Ob man nun Whiskey ausschenken darf oder nicht ist mir piepegal. Meine Sicherheit ist mir aber nicht egal. Wenn es dann irgendwann Übergriffe auf Urlauber geben sollte, werde ich ganz sicher nicht mehr in dieses ansonsten wunderschöne Land reisen.
Gruß Maria
Übergriffe... ja super, genau so ein Schmarn wie vieles andere was hier dargestellt wird, dann solltest Du zu Hause bleiben, denn diese gibt es doch wohl leider auf dieser unserer schönen Welt überall und beziehen sich keinesfalls nur auf Egypt.
Sehr viel wird hier komplett überzogen dargestellt, und verunsichert den ahnungslosen
Touri ungemein.
Ich für mein Verständnis bin ich, oder besser sind wir, auf jeden Fall wieder in Sharm zum Tauchen und bei meinen Freunden.
@vikuviku sagte:
Sehr viel wird hier komplett überzogen dargestellt, und verunsichert den ahnungslosen Touri ungemein.
Stimmt leider...
Ich lass mir meinen Urlaub nicht vermiesen (mein Flieger steigt in 30Tagen ).
Auch wenn wir dieses Mal die Pyramiden wieder nicht sehen sollten, ein Grund mehr nochmals nach Ägypten zu fliegen.
...nun das mit dem geplanten Alkoholverbot ist so eine Sache. Es würde ja auch die vielen Touristen aus dem Geldgeberland der Salafisten treffen, die durchaus für die eine oder andere Alkoholfete bekannt sind. Mal ganz abgesehen von den ganzen Europäern und den ägyptischen Christen welche ja auch ca. 10-12% der Bevölkerung ausmachen. Mancher Muslemi soll sich ja auch schon mal ein Feierabendbier gönnen. Was soll dann mit den Brauereien, mit überwiegend Europäischer Beteiligung, und Schnappsfabriken passieren? Die sind eine Geldquelle.
Der neueste Trend scheint wohl zu sein, wir stellen uns mehr auf US-Bürger und besonders auf die Asiaten ein, auf Dauer brauchen wir nicht mehr soviele Europäer als Touristen. Nun, so neu ist das gar nicht, diesen Hinweis findet man schon im Luxor 30 Jahresplan.
@vikuviki ...nein nicht überzogen, sondern eher nicht genannt! Betrifft allerdings nicht den normalen Pauschaltouristen. Was das ägyptische Volk will das weiss es wohl selber nicht, man sagt es ihm schon und die sind so dran gewöhnt. Was in den Köpfen so vor sich geht konnte man ja jetzt bei der Eröffnung der Volkskammer sehen.
...ja man wird verunsichert wo man doch einfach nur günstig baden, schnorcheln oder tauchen will. Der ach so günstige Urlaub gerät ins wanken. Man muss aber auch nicht hin, das kann man vorher planen und sich ein anderes Reiseziel suchen.
Also ich kann mir nicht vorstellen das es Alk verbote gibt oder ähnliches ,weil der Tourismus doch einer der grössten Finanzquellen sind,und wer sägt sich schon selber den Ast ab auf dem er sitzt. Eher mach ich mir gedanken dass das Militär die fäder aus der hand geben wird,was sich dann drauss entwickeln würde wenn sie drann festhalten mag ich nicht drann denken.
Ist jetzt etwas OT, trotzdem stelle ich mal die Frage (mein "Freund" ist ja im Moment nicht da )
Mal angenommen es würde Alk-Verbot erlassen werden, wäre das ein Rücktrittsgrund? In der AI-Beschreibung steht ja eindeutig Alkohol usw.
Ich oute mich mal als Genusstrinker, für mich gehört im Urlaub Abends ein oder zwei Bierchen dazu
und wenn das nicht möglich ist...muss ich woanders meine Talerchen hinbringen
...musst Du mal im Reiserecht fragen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!