• heidiphi
    geschrieben 1359733606000

vikuviku:

Denn das es gravierende Probleme gibt, welche durch Otto Normaltouri nicht zu erkennen sind

wer sagt Dir, dass der Otto Normaltouri dies nicht erkennt? :shock1:

Der Urlauber (Otto Normaltori) will sich über seinen Urlaub informieren und der Quasseler will hier als Intellekt glänzen, nur das sind die Unterschiede. :?

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1359735599000

@heidiphi,

hab mich da nicht ganz deutlich ausgedrückt, sollte besser heißen :

... das Otto Normaltouri dies nicht immer erkennt,

keinerlei abwertende Bemerkung meinerseits gegen über Touris, bin ja auch einer, sollte es so verstanden worden sein, tut es mir leid.

und Quasseler sehe ich hier im gesamten Thread nicht, hoffe nur du fängst damit jetzt nicht an, denn zum eigentlichen Thema kam ja noch nix von Dir.

• senorcarlos
    geschrieben 1359736459000

@nefe,

genauso sehe ich es auch.In Luxor hat sich die Lage gebessert seit

an den Sehenwürdigkeiten die Polizei präsent ist.So dürfen Strassenhändler nicht mehr ins Tal der Könige, auch der Hatscheput Tempel ist abgeriegelt.

Am Karnak Tempel so gut wie keine Händler.Nur an der neuen Corniche will natürlich jeder sein Boot etc an den Mann bringen.Ein freundliches La Shokran

half immer,

LG Carlos

N.S. Hinter den Memnonkolossen wird gerade ein riesiges Gebiet ausgegraben.Stand 20.01.13

Don't feed the trolls
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1359737258000

...ist zwar OT, aber dennoch kurz:

Hinter den Kolossen wird seit Jahren der Tempel von Amenhotep III "aus"gegraben und gesichert... ;)

• wally/x
    geschrieben 1359742379000

Niemand beschimpft hier die ägyptische Bevölkerung als böse Islamisten.Beschimpfen nenne ich die verqueren Aussagen über die Islamisten im Thema auch nicht und das "böse" (in Anführungsstrichen) habe ich dazugefügt, denn die Satzzeichen sind ironisch gemeint. Und du vergisst, dass nicht alle Ägypter Moslems sind. (Islam ist die Religion, in der es verschiedene Gruppierungen gibt)

Nur geht der Blickwinkel einiger hier weit über deinen hinaus. Mein Blickwinkel ist und bleibt der einer Touristin, die auch nach diesen 2, für die Ägypter schweren, Jahren weiter ihren Urlaub am Roten Meer verbringen will/wird und die  sich wie viele andere von euren (angeblich) nötigen Hinweisen nicht beirren lässt, weil es keine Uruhen in Hurghada gibt oder gab.

Alle anderen negativen Aspekte liegen im Ermessen jedes Einzelnen selber. Und als unsachgemäß habe ich den Beitrag mit der Wasservergiftung empfunden.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Merryland
    geschrieben 1359744184000

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe mich ein bissl eingelesen.

Für Ende Februar haben mein Partner und ich Urlaub in Makadi Bay gebucht.

Daher verfolge ich auch die Lage in Ägypten sehr genau und höre mir verschiedene Meinungen an. Nun, ich bin ziemlich durcheinander!

Vorgestern habe ich im RB gefragt ob wir umbuchen können aber ohne Mehrkosten ist da nichts zu machen. Unsere Überlegung ist ob wir pokern und darauf warten ob das Auswärtige Amt eine Reisewarnung rausgeben wird. In drei Wochen kann sich noch einiges tun, gerade wo die Wahlen sind...

Ich will mich nicht verrückt machen aber ich bin ein kleiner Angsthase.

Ein befreundetes Paas sagte sie würden sofort für uns fliegen da in unserem Urlaubsort kaum Ansamlungen und Proteste einheimischer zu erwarten sind.

• sams50
    geschrieben 1359745569000

Angst zu Hause lassen, auf den Urlaub im wunderbaren Ägypten freuen und losfliegen!!

Ich war im Dezember mit Partnerin  in El Gouna , da wars grade wieder recht unruhig in Kairo(irgendwelche Wahlen waren da auch). Die Hotelangestellten und die Händler im Ort hat das ziemlich kalt gelassen, was da 450 km weiter weg passiert. Als Tourist wirst du hier immer noch auf Händen getragen! Wenns wirklich richtig kritisch werden sollte, wird sich das Auswärtige Amt schon beizeiten melden!!

• Gittiso
    geschrieben 1359758620000

Ich verfolge auch seid einiger Zeit dieses Forum. Wir fliegen im März zum 4 mal nach àgypten und freuen uns auf unsere erste Nilkreuzfahrt und Sharm. Wir lassen uns nicht verrückt machen und solange Flüge dorthin gehen werden wir auch fliegen. Kann mir jemand sagen ob das ägyptische Museum offen ist, darauf haben uns eigentlich sehr gefreut. Habe aber im Net gelesen das es geschlossen ist ,aber ein ägyptischer Reiseleiter hat uns gesagt das stimme nicht. Was stimmt jetzt.

Lieben Gruss

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1359759432000

Hallo Gittiso,

das Museum ist auf. Zur Zeit rät das AA davon ab, dieses zu besuchen, da es am Tahrir und Umgebung zur Zeit wieder gewalttätige Kundgebungen gibt. Man kann hier nur von tageaktueller Situation sprechen. Grundsätzlich würde ich jederzeit das Museum besuchen, wie die Reiseleitung das dann vor Ort sieht, ist eine andere Frage.

• Gittiso
    geschrieben 1359759921000

Danke, da müssen wohl abwarten wie die Lage sich entwickelt und unsere Reiseleitung entscheidet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!