und ewig grüßt das Murmeltier ...
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1360356318000Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
-
geschrieben 1360357885000
zum Glück weisst Du dann nicht wie ein Urlauber in Deutschland, der Dich vllt. getroffen hat über "die deutsche Bevölkerung" denkt.....
so ein Schwachsinn!
Es gibt überall sodde und sodde; ich zu meinem Teil habe selten so herzliche Leute wie die Ägypter kennen gelernt. Das ist auch ein Grund wieso ich immer wieder liebend gerne in dieses Land reise!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan* -
geschrieben 1360359006000
..eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr dazu äußern da OT möchte nur kurz klarstellen:
ich schrieb: meine schlechten Erfahrungen waren bislang überwiegend. Auch ich habe natürlich auch sehr gute Erfahrungen gemacht was ja durchaus aus meinen vielen Bewertungen und Beiträgen ersichtlich ist, zum Teil auch sehr gute Erfahrungen.
Ich habe beruflich und auch privat mit Menschen aller Herren Länder zu tun. Ich kann mit Gewißheit sagen daß ich noch nie jemanden von Ihnen so über den Leisten gezogen habe wie es mit mir in Ägypten versucht und leider zum Teil auch erfolgreich vollzogen wurde. Daher kann ich mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen und sagen: was andere von mir denken kann mir ziemlich egal sein. Ich verlange auch nicht daß man mich mag, ich erwarte aber das faire Verhalten wie ich es dem anderen entgegenbringe.
So nun aber wirklich OT..
-
geschrieben 1360415326000
Hallo Armin.
Hättest du gleich dein negatives Erlebnis ,im Zusammenhang mit deiner Äusserung geschrieben,und nicht alle Ägypter über einen Kamm geschert, hätten wir uns nicht so aufgeregt.
Den schwarze Schafe gibt es über all. Also nächstes mal erst überlegen, wie du was schreibst, dann verstehen wir dich auch richtig
Liebe Grüsse Hasifrau.
-
geschrieben 1360421268000
...ich denke meine posts sind in der Regel selbsterklärend. Wäre auch irgendwas (z.B. "menschenverachtend")nicht gemäß den Forenregeln gewesen dann hätte der Betreiber sicherlich vollkommen zu Recht eingegriffen..
..nu wieder zurück zu den Unruhen...
Gruß Armin
-
geschrieben 1360489637000
Ich denke einmal die Wortwahl von Armin ist ein wenig ungluecklich, er hat es erklaert. Nobody ist perfekt.
Gestern hat es ja mal wieder Tote und Verletzte in kairo gegeb, aber davon war, wie immer in Hurghada, nichts zu spueren.
Tunesien ist ja immer so ein wenig der Vorreiter was Revolution etc. betrifft, schaun wir mal wie sich die Lage weiter entwickelt hier.
Sonnigen Gruss ins winterliche Deutschland
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1360490671000
OT: ich weiß, aber das muss jetzt raus!!
Armin hat sich m.E. keinesfalls unglücklich ausgedrückt. Er hat sachlich sein Empfinden geschildert und wurde sofort angemacht, weil ein Punkt mal nicht im Grünen - sondern im Roten Bereich war. WARUM!!
Es ist wirklich Schade das das hier immer und immer wieder passiert.
-
geschrieben 1360491387000
Sorry, sachlich ist etwas anderes und die Bevölkerung per se so darzustellen ebenso!
Sachlich wäre es eine differenzierte Darstellung seiner Empfindung oder eben der Erlebnisse, die sich im nach hinein ja augenscheinlich auf Händler etc. reduzierten darzulegen. so etwas läßt die deutsche Sprache durchaus zu.
Von daher halte ich das OT von Dir an dieser Stelle (da der Sachverhalt ja inzwischen geklärt war) für mehr als flüssig.
-
geschrieben 1360494446000
..danke für eure konstruktiven und informativen Beiträge.
..sicher die Unruhen in Kairo sind weit weg. Was mir aber Zahnschmerzen bereitet ist der allgemeine Verlust der öffentlichen Ordnung.
Exemplarisch hier der Beitrag des users buchefix
http://www.holidaycheck.de/thema-Antrag+fuer+das+Visum-id_109024.html?page=19#paginateAnchor
...schlimm ist es wenn solche Erlebnisse "überwiegend" werden...
Gruß Armin
-
geschrieben 1360495043000
das ist richtig Armin. Nur wo niemand etwas weiter gibt kann sich nichts aendern, ich meine nicht das Posten im Forum hier. Sondern direkte Meldung bei den reiseveranstaltern in deutschland und Meldung bei der touristenpolizei..., aber das ist den meisten zu umstaendlich und so aendert sich eben nichts.
Sicher der eien oder andere hat mich auch schon ueber den leisten gezogen, aber ich habe meine Lehren daraus gezogen passiert mir nun nicht mehr. und immer Augen auf, beim Eierkauf....
Lieben Gruss
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset