Ich denke garnicht dass es uns Urlaubern zusteht zu urteilen was die Ägypter als Demoktaie empfinden sollen oder was gut für sie ist.
Wir sind Gäste und leben kurzzeitig in dem Land
aus welchen Gründen wir auch imemr fahren ist unsere Sache und auch dieses eigene Risiko einzuschätzen war unsere Entscheidung.
Das Wetter ist stabil, die Preise bezahlbar, die Menschen freundlich - all das ist immer noch so.
Die Hurghadaurlauber wollten sicheres Wetter etc haben
anders die Kultrreisenden die sich quer durchs Land bewegen, da würde ich mir auch sehr viele Gedanken machen und anders abwägen als nun bei einem reinen Badeurlaub.
Bin ich egoistisch wenn ich sage dass ich mit meiner großen Tochter einen FAULEN Urlaub gesucht habe in schönem warmem Wetter und ich das Preis-Leistungsverhältnis da optimal fand ? Und nein, Entwicklungshilfe wollte ich danicht betreiben - das sagt nichts aus was ich sonst kulturell so unternehme.
Ich werde nicht von mir aus stornieren, nicht wegen des Geldes sondern weil ich immer noch die Wünsche habe danach Wetter, Anlage etc und es mir im letzten Jahr sehr unten gefallen hat.
Fraglich ist nur, lasse ich meine Jungerwachsene zum Quadfahren in die Wüste oder schnorcheln auf dem Meer ? Das entscheide ich dann wenn ich unten bin.
Ich finde dieses "verurteilen" total daneben, den Urlaub dürfen normale Menschen machen, die das so machen sind leichtisinnig, die das anders machen sind doof - lasst doch die Menschen selbst entscheiden, mit den Konsequenzen lebt jeder selbst.
Vielleicht werden wir es alle bereuen aber wer es nicht wagt wird es nie gerausfinden
JETZT ist keine Warnung, klar hat man Sorgen sie könnte kommen aber "selbst schuld" zu lesen ( zwischen den Zeilen) macht ds auch nicht besser