• andrea.bistrovic
    geschrieben 1373364613000

Hallo alle,

habe gerade neueste News über Aktuelle Lage in Hurghada gefunden. ;)

Ich hoffe die Lage bleibt so wie jetzt und wünsche allen einen schönen Urlaub. :kuesse:

LG

• eichingers
    geschrieben 1373365274000

Hallo,

ich habe diesmal eine Individualreise nach Hurghada gebucht, und wollte mich bei opodo vorab informieren, wie es mit einem Storo des Fluges aussieht, falls es bis zum Flugtag am 25. Juli eine Reisewarnung vom AA geben sollte.

Der nette Mitarbeiter teilte mir soeben mit, dass dies wohl ein Problem werden würde, da es sehr von den Fluggesellschaften abhängt, und diese laut seinen Worten wohl machen würden was sie wollen.

Dann meinte er aber, ich soll mir doch keine Sorgen machen, da es in Hurghada absolut ruhig sein würde und ich dort hin fliegen soll, er würde es genau so machen.

Ich verfolge jetzt seit Tagen das Forum hier und bin nur durch die ganzen Beiträge beunruhigt und am zweifeln.

Durch das heutige Telefonat und die Worte des opodo Mitarbeiters habe ich nun beschloßen mich nich mehr verrückt zu machen und einen schönen Urlaub zu verbringen.  Im Mövenpick Soma Bay werde ich den bestimmt auch haben.

Klar kann man nicht absehen was die nächsten Tage bringen werden. Aber die ganzen Spekulationen bringen eh nur Kopf- und Bauchweh.

Solange dort in Hurghada kein Krieg ausbricht, und das bezweifle ich, finde ich steht Sonne, Strand und Meer nichts im Weg.

Ich wünsche allen die in der nächsten Zeit nach Hurghada fliegen einen traumhaften Urlaub!

• jürgen1974141
    geschrieben 1373365463000

Hallo carofelli

Gestern Abend auf RTL klang ja alles total negativ und ich war hin und her gerissen. Welche Gruppierung jetzt tatsächlich Auslöser für die vielen Toten war, steht eh auf einem andren Blatt und welches Bild aktuell von Ägypten hier in Deutschland gezeichnet werden soll, steht ja auch außer Frage.

naja die Medien verunsichern mich auch immer wieder wer mit was angefangen hat ist für uns nicht nachzuvollziehen. Manche Bilder beweisen das und manche das Gegenteil

Ich höre mir schon seit Jahren die Berichte von Antonia Rados an und bei ihr klinkt finde ich persönlich immer alles sehr negativ und nach Weltuntergang.

Ich finde auch, daß meistens ziemlich einseitig berichtet wird immer über Kairo und Gewalt das ist schon richtig so aber ich finde auch das man im selben Bericht auch die Lage in den Urlaubsgebieten miteinbeziehen sollte sonst ist das alles ziemlich einseitig.

denn gerade wir Urlaubsreisende wollen wissen was auf uns in den Urlaubsgebieten zukommt

Ich muss immerGoogeln um an aktuelle Informationen in Marsa Alam zu kommen

wünsche dir einen schönen Urlaub ;)

• Anja12
    geschrieben 1373365569000

Wir werden auch den Urlaub am 13.08 ins Tulip Resort antreten aber im Moment noch mit

etwas bedenken wir hoffen das sich die Lage bis dahin verbessert!

Liebe Grüße Anja vom 16. - 30. Juni 2009 Can Garden vom 08. - 22. Juni 2010 Hane Family Resort...freu ;o))
  • misaja
    geschrieben 1373365938000

hallo erstmal,

@jürgen1974: Ich bin froh das endlich mal jemand mir komplett aus der Seele spricht. Wir haben auch vor langer Zeit gebucht und fliegen in 14 Tage nach Hurghada mit anschliessendem Transfer El Quesier......Hätten wir die Chance gehabt umzubuchen, hätten wir dieses bestimmt getan .. nur leider war die besagte 30 Tage Frist des RV überschritten und nun haben wir leider keine andere Chance, ausser 2.800,- in den Sand zu setzten......

Wir haben auch keinen Goldesel im Garten und hatten gehoft einen genauso schönen Urlaub wie letztes Jahr in Ägypten verbringen zu können.

So halten wir Kontakt auf der Seite des AA und hier im Forum und hoffen trotzdem auf einen schönen Urlaub.

Hingerissen zwischen Angst und Vorfreude wünsche ich uns allen viel Glück

• jürgen1974141
    geschrieben 1373366253000

Hallo misaja

danke für deine Zustimmung ;)

Für die Posts vorige Woche wurde ich ja von manchen Großweisen hier als Vollidiot abgestempelt :D

wünsche euch einen schönen Urlaub wird schon schiefgehen

• Sarael1108
    geschrieben 1373367602000

Ich habe mich gestern Abend mit einer netten TUI-Dame unterhalten (allerdings habe ich dort wegen meinen noch fehlenden Reiseunterlagen angerufen - nicht wegen der aktuellen Lage/Storno/Umbuchung) und sie hat mir von sich auch noch mal gesagt, dass ZURZEIT alles ruhig ist und sie im engen Kontakt mit ihren Kollegen vor Ort stehen und sobald es zu einer Reisewarnung für ganz Ägypten kommt, werden die betroffenen Urlauber/Bucher kontaktiert .. entweder um einen kostenlosen Storno oder eine Umbuchung anzubieten - da die Plätze dafür jedoch begrenzt sind, sollte man sich lieber schnell selbst bei den RV melden.

Wir fliegen am 29.07. ins Sensimar Makadi ... hoffentlich bleibt alles ruhig am Roten Meer :-)

• bella limocella84
    geschrieben 1373367614000

Hallo zusammen!

Kann mir jemand vielleicht die adresse vom Hotel Three corners fayrouz plaza beach resort

nennen????

Finde sie nirgends mit Sraße usw...

Will mich gerade in der Krisenvorsorgeliste eintragen.

Fliegen Donnerstag nach Marsa Alam.

Vielen Dank im Voraus.

Lg

• carofeli
    geschrieben 1373369768000

aktuelle Infos einiger Reiseveranstalter...

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2013/07/09/aegypten-service-der-veranstalter/

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • carofeli
    geschrieben 1373369922000

@bella....

http://www.holidaycheck.de/thema-Three+Corners+fayrouz+plaza+beach+resort-id_103267.html?page=38#paginateAnchor

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!