Danke @Maggi für deinen Bericht zur aktuelle Lage in Hurghada. Wir sind in 6 Tagen auch wieder am Roten Meer, um es uns gut gehen zu lassen. Wir freuen uns drauf.
da gebe ich dir auch vollkommen recht. Aber hat die Politik des Landes nicht doch etwas mit dem Tourismus zutun? Klar interessiert mich das Land, weil ich es zu meiner Urlaubszeit bereisen möchte. Ich würde auch mal gern den Irak kennenlernen. Aber das ist mir (aus politischer Sicht) zu unsicher. Und so ähnlich geht es auch vielen Menschen, die Ägypten bereisen wollen. Deswegen sind die Zahlen der Touristen auch stark zurück gegangen. Und da haben natürlich die Muslimbrüder einen großen Anteil dran. Wahrscheinlich wäre es der beste Weg gewesen, den Tourismus weiterhin anzukurbeln. Dann wäre wohl auch das Volk zufriedener, denn es hätte mehr Geld in der Tasche. Aber das ist nicht der Wille der MB. Sie wollen Islamisierung. Dagegen stehen unter Anderem der Polytheismus der Geschichte und die Freizügigkeit in den Badeorten und Tourismuszentren. Ersteres berührt mich auch ohne Bezug auf den Tourismus. Immerhin ist die altägypische Kultur die älteste dargestellte Kultur auf der ganzen Welt. Ein wirkliches Weltkulturerbe! Darüber mache ich mir schon Sorgen (unabhängig von meinem Urlaub.
Okay, damit werde ich mich nun aus der Diskussion ausklinken. Wie bereits geschrieben, geht in 6 Tagen der Flieger und es gibt noch Einiges vorzubereiten. Ich werde gelegentlich mal reinschauen, ob es Neues zur aktuellen Lage in Hurghada gibt. Ganz liebe Grüße von meiner Seite!