• wally/x
    geschrieben 1374260535000

@ Eifelhippe

Böse MB/Armee, gute Armee/MB???

Du solltest vielleicht mal den Bericht der Tagesschau vom 08.07. 

und den aus dem EgyptIndependent von gestern nach Abschluss der Untersuchungen (Beweise sind auch vorhanden)

genau studieren und dann wie jeder Andere auch, selber entscheiden, welche Version glaubhafter ist.

Arbeitet ein Präsident, der während seiner Amtszeit, trotz dem Einwand des Innenministers, dass manche davon für Ägypten gefährlich sind,

für Gefangene eine General-Amnestie erlässt, wirklich demokratisch?  

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • odindiver007
    geschrieben 1374262641000

Kam gerade rein von persönlichen Bekannten aus Hurghada, welche da schon seit jahren seriös und erfolgreich Ausflüge veranstalten:

Hallo XXXX,

da brauchst du dir keine Sorgen machen, es ging und geht nicht gegen Auslaender und Touristen. Und hier in Hurghada ist die Lage ganz ruhig, hier war ja selbst

waehrend der Revolution nichts. 

Ich lebe hier in Hurghada und fuehle mich nach wie vor sicherer als in Deutschland.

Wir fahren auch nach Kairo und Luxor, wir haben keine Einschraenkungen, das einzige ist, dass wir Kairo nicht freitags fahren, weil dann ist noch mehr 

Verkehrschaos.

Aber Delfintour und Wueste ist gar kein Problem.

Wir freuen uns schon!!! Na dann bis bald!!!

Liebe Gruesse XXXXXXX

• Melanie2483
    geschrieben 1374263626000

Hallo an Alle!

Möchte nur mal kurz direkt ausm Urlaub berichten... Sitze gerade im Makadi Spa, freue mich aufs Abendessen und eine weitere erholsame Woche hier.

Kurz gefasst: Man spürt hier überhaupt nichts von Unruhen bzw. bekommt rein gar nichts mit.

Wir genießen noch unsere zweite Woche hier und wünschen allen Reisenden, dass sie sich genauso gut erholen können.

• jetstream2x4
    geschrieben 1374264026000

Na ja, wobei ich die Ausrichtung mancher HC-Offis und ihrer Fans schon relativ ausbaufähig finde... Aber das ist ein anderes Thema ... 

Zum Thema "Marsa Alam" ... Da hat es schon recht viele Äußerungen zu gegeben ... Ich denke, die meisten Reisenden, die schon öfters in Marsa waren, halten die Gegend für recht sicher ... Sicherer jedenfalls als Kairo oder der Nord-Sinai ... 

Zum Thema "Transfer Hurghada-Makadi Bay" ... Das sind per Bus so ca. 45 Minuten, davon aus persönlicher Erinnerung so circa 20-25 Minuten durch die Arabische Wüste ... Insofern ist es auch hier wieder recht unwahrscheinlich, dass ihr in Ausschreitungen oder Demos geratet ....

Insofern schönen Urlaub, Melanie und Hotwheels ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • BRathje
    geschrieben 1374266084000

reiseheinzl:

Unnötiges Zitat entfernt!

@Domino27:

....genau so ist es !!! Und kostet eine langfristige  UMBUCHUNG.wirklich 700.- Euro's???

Also, es wäre nicht schlecht, die Tatsachen zu posten, so für andere User z.B......

Also,warum sollte ich was falsches verbreiten???, der Veranstalter verlangt 25%des Reisepreises und wenn Du etwas rechnen kannst,weißt Du ,was die Reise kostet.Ab 30 Tage vor Reiseantritt wirds richtig teuer.Das ist überall so. Daher kann ich diese blöden Sprüche echt nicht nachvollziehen.

• BRathje
    geschrieben 1374266357000

Domino27:

@BRathje

Wenn ich mich an Eurer Stelle nicht auf den Urlaub freuen könnte dann würde ich eben die 700 Euro zahlen und stornieren, oder als Alternative mit dem Veranstalter sprechen ob eine Umbuchung gegen geringere Kosten möglich wäre.

Aber nun 1/2 Jahr Panik zu haben ist kein Urlaub wert.

Na Du mußt ja Kohle haben , mir gehts da leider nicht so gut :laughing:

• BRathje
    geschrieben 1374266586000

reiseheinzl:

Unnötiges Zitat entfernt!

@Domino27:

....genau so ist es !!! Und kostet eine langfristige  UMBUCHUNG.wirklich 700.- Euro's???

Also, es wäre nicht schlecht, die Tatsachen zu posten, so für andere User z.B......

Wer lesen kann ,ist klar im Vorteil.Ich habe klar und deutlich von "Stornieren" :laughing: gesprochen

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1374266944000

jetstream2x4, wie fährst Du denn per Bus von Hurghada in die Makadi-Bay in 45 Minuten? Fährst Du über Safâga? 20 Minuten braucht man nicht einmal von Safâga durch die Wüste bis man Hurghada erreicht und nicht einmal 10 Minuten länger bis man am Flughafen ist.

"Aber das ist ist ein anderes Thema ... ";)

• jetstream2x4
    geschrieben 1374267895000

Liebster Curiosus ...

Das solltest du dann natürlich meinen Bus-Fahrer fragen, der mich damals vom Makadi Palace nach Hurghada chauffierte  ...  ;-) Ich denke er kann dir deine Frage qualifziert beantworten ... :kuesse:

curiosus:

jetstream2x4, wie fährst Du denn per Bus von Hurghada in die Makadi-Bay in 45 Minuten? Fährst Du über Safâga? 20 Minuten braucht man nicht einmal von Safâga durch die Wüste bis man Hurghada erreicht und nicht einmal 10 Minuten länger bis man am Flughafen ist.

"Aber das ist ist ein anderes Thema ... " ;)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • wally/x
    geschrieben 1374268379000

Der Kopte Nagib Sawiris und andere ägyptische Milliardäre investieren wieder in ihr Heimatland..

Quelle

derspiegel

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!