• MaCor
    geschrieben 1375576927000

@*Silke* ...wie sich das eben für einen Individualtouristen gehört  :p

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • dietmar8825
    geschrieben 1375634943000

Allso, wir fliegen am Dienatag den 6.8. nach Marsa Alam, freue mich schon riesig drauf, habe absolut keine bedenken. Unsere bekannten sind heute da angekommen im Hotel und man merkt gar nichts. Allso kein Grund zur Panik. Wenn es einen treffen soll, kann es auch in Deutschland passieren.

• S.Jordi
    geschrieben 1375639936000

@dietmar8825

Was sollen eigentlich immer diese nichtssagenden Vergleiche mit

Deutschland.

Hier wird über Urlaub oder Nichturlaub machen in Ägypten diskutiert 

und nicht ob man evtl. in D. vom Blitz getroffen oder sonst etwas

passiert. 

Warum werden immer wieder solche Vergleiche gezogen.

Dann paß auf, daß Euch auf dem Weg zum Flughafen nichts passiert.

Immer wieder die gleiche Leier. Fahrt Ihr hin und lasst die in Ruhe, 

denen die Sicherheit mehr wert ist, als Urlaub in Ägypten :disappointed:

• StefanLupus
    geschrieben 1375641414000

@s.Jordi: Es geht nicht um den Blitz. Kaum einer hier in Deutschland macht sich klar, in welcher Sicherheitslage wir eigentlich leben. Denn das wird ganz bewusst unter dem Deckel gehalten. Der Köln-Bonner Flughafen als Beispiel erhält täglich bis zu 80 Bombendrohungen. Wird darüber berichtet? Wir haben im Bezug auf die Bedrohungslage wegen Terrorismus die 3. höchste Stufe erreicht. DAS ist es wenn man sagt, es kann überall passieren. Und unterstell doch bitte nicht den Usern, die trotz Abwägung aller Fakten sich für die Reise entscheiden, sie würden die Sicherheit unter dem Urlaub einordnen. Vielmehr komme z.B. ich eigentlich nur zu einer anderen Einschätzung der Bedrohungslage.  ;) Und warum lässt du nicht die in Ruhe, die halt zu dieser von dir vermutlich anders eingestuften Einschätzung kommen? :shock1: :kuesse:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1375642651000

@StefanLupus,

ist das so?

Warum steht dann auf der vorherigen Seite bspw.:

Firedog: 

Aber bleibst du Zuhause, kann dich ein Auto überfahren.

:frowning:

@S.Jordi,

kann Dir nur beipflichten - derartige Vergleiche kann ich auch nicht mehr lesen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • S.Jordi
    geschrieben 1375642744000

Danke Stefan Lupus, endlich mal einer der mich über die Sicherheitslage

in D. aufgeklärt hat. Hoffentlich liest die BILD-Zeitung hier mit. Wird Zeit,

daß die Bevölkerung aufgeklärt wird ;) .

Ich habe keinem User unterstellt, er würde die Sicherheit unter dem Urlaub einordnen.

Jeder sollte seinen Urlaub dort verbringen, wo er möchte.

Aber dann muss ich doch für mich überlegen, ob D. noch für mich 

das richtige und vor allem sichere Land ist :laughing:  Werd mal nach einem

sicheren Land googeln und wünsche Mir viel Erfolg  :kuesse:

Dir und allen einen schönen Urlaub, hoffentlich in einem sicheren Land Ägypten :D

• wally/x
    geschrieben 1375643906000

@S.Jordi

Warum immer wieder Vergleiche gezogen werden, kann ich dir sagen:

der Urlauber, der seine Reise antritt, hat für sich selbst entschieden, dass er sich von den Unkenrufen, Verallgemeinerungen, Sicherheitsbedenken, Befürchtungen und was ihm sonst noch alles mit erhobenem Zeigefinger vorgehalten wird, nicht verunsichern lassen wird. 

Ja es ist seit 30 Monaten immer wieder die gleiche Leier, vor allem weil es nur für die von der Teil-Reisewarnung betroffenen Gebiete, bei einigen RV kostenlose Stornierungen und Umbuchungen gibt.

Diese "Sicherheitsbedenken" sind aber komischerweise hinfällig, wenn man Schnäpchenpreise bekommt, wie im März 2011.

.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1375644040000

@S.Jordi sagte:

:

Werd mal nach einem sicheren Land googeln und wünsche Mir viel Erfolg  :kuesse:

Bei der Suche nach Deinen Kriterien kann ich Dir auch nur "Viel Glück" wünschen! Bitte um Rückeldung, wenn Du Erfolg hattest! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • f.leidenfrost
    geschrieben 1375644589000

Unglaublich!

Gibt es hier keine Admins??

Seit mind. 5 Seiten komplett Off-Topic und nur eigene Meinungen.

Bitte endlich etwas sinnvolles posten, denn manche Menschen interessiert es 

wie es aktuell da unten ist und nicht, wann wer in welches Hotel fliegt und wohin umgebucht wird.

:shock1:

• StefanLupus
    geschrieben 1375644795000

@S.Jordi: Anstatt sich darüber lustig zu machen, solltest Du dir vielleicht mal Informationen einholen. Du wirst überrascht sein, und das nicht im Positiven. ;) Und wie @Sokrates es schon gesagt hat: bitte den sicheren Ort veröffentlichen oder besser: nur per PN. Denn sonst fährt da jeder hin. ;)

@malini: Ja, solche Aussagen gibt es auch. Aber meist stehen die nicht isoliert so da, sondern werden im Laufe einer Diskussion gemacht, wenn partout auf die ach so prekäre Sicherheitslage hingewiesen, nein drauf rumgeritten wird. Dann kommt auch mal ein solches Totschlagargument. Aber mal ehrlich- wenn ich zu meiner persönlichen Einschätzung der Sicherheitslage komme, dann ist für mich ein Urlaub in Ägypten vom derzeitigen Gefühl her sicherer als der deutsche Straßenverkehr oder ein Aufenthalt auf dem Bahnsteig der Hamburger S-Bahn, Haltestelle Sankt Pauli, Sonntagsmorgens um 01:30 Uhr.

Nebenbei bin ich bei jedem, der für sich entscheidet, nicht zu fliegen, zu stornieren oder umzubuchen. (z.B Seite 560).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!