• moerkeclan2010
    geschrieben 1376572926000

@Mario & Martina,Deine Bemerkung ist mal wieder fehl am platz. Keiner ist ne Memme weil man aus Angst nicht nach Ägypten fliegen will!

• jordan26
    geschrieben 1376573225000

ich studiere schon seit Monaten diesen Thread,und muss feststellen das einige Urlauber erst glauben wollen das Ägypten nicht ganz ohne ist ,wenn der erste Tote neben der eigenen Liege liegt ,vorher war Kairo ganz weit weg nun zählt man die ersten in Hurghada usw.

auch die RB und Reise Warner und wie sie allesamt heissen sehen der Gewalt routinemässig zu ,ich frage mich immer mehr von wann ab ist fertig mit lustig,müssen vor den Hotels Leute umgebracht werden bis man sich nicht mehr wohl fühlt ,oder am Strand die ersten Leichen auftauchen, erholsamer Urlaub sieht für mich jedenfalls anders aus.

gestern Abend hat Erich Kiessling im 10 vor 10 (Nachrichten) sich auf jeden Fall sehr bedenklich geäussert ,alleine die Umstände das Waffen hüben wie trüben im Umlauf sind und sich immer mehr al qaida Leute untermischen die ja bekanntlich mit dem Tourismus nichts am Hut haben ,dass alles sollte zu denken geben.

Was sind übrigends die läppischen Storno Kosten ,im gegensatz zu Gesundheit oder Erholung , :?

• casablanca1210
    geschrieben 1376573237000

Wir fliegen am 5.9. für 3Wochen nach Hurghada, haben allerdings keine Pauschalreise gebucht sondern die Flüge bei Condor und Unterkunft bei Dertour. Wir wollen auf jeden Fall fliegen, wenn sich aber die Lage zuspitzt und das AA eine Reisewarnung für Hurghada rausgeben sollte, kann ich dann die Condor-Flüge und die gebuchte Unterkunft bei Dertour kostenlos stornieren? Dertour hat mir gerade am Telefon gesagt bei einer Reisewarnung für Hurghada würde ich trotzdem nicht alle Kosten der Unterkunft zurückbekommen, sondern nur einen Teil. Das verstehe ich jetzt nicht, ich dachte bei einer Reisewarnung kann ich kostenlos stornieren, auch wenn ich Flug und Hotel getrennt gebucht habe und nicht als Pauschalreise...weiß da vielleicht jemand näheres darüber?

• HC-Mitglied1194863
    gesperrt
    geschrieben 1376573489000

Ich kann nur sagen, dass die Muslimbrüder und dergleichen die ärgsten Vollpfosten sind.

• Sodamin
    geschrieben 1376573667000

Aktuelle Meldung aus Hurghada

Unsere Tochter ist heute mit Familie nach Hurghada geflogen. Ist dort auch bereits angekommen und laut ihrem Telefonat ist zwar mehr Polizei unterwegs und es gibt auch mehr Kontrollen aber im Hotel ist alles ruhig.Im Hotel wird darauf aufmerksam gemacht das man die Anlage nicht verlassen sollte und es momentan nur wenig Ausflüge gibt.Ansonsten ist zur jetzigen Zeit alles ruhig dort.

mfg

Bin für alles offen!!!
  • anibel
    geschrieben 1376573930000

Kennt ihr die TUI Meldung schon ?

Neues zu Ägypten: Auch wenn das Auswärtige Amt nach wie vor nicht von Reisen ans Rote Meer abrät, bietet TUI ab sofort gebührenfreie Umbuchungen für die Baderegionen an.

Das gilt für alle Anreisen bis einschließlich 22. August. Unsere Gästeinfo mit aktuellen Infos (auch zu Kairo, Luxor und Nilkreuzfahrten) findet Ihr hier: http://bit.ly/16dEbjh. Zu den aktuellen Reisehinweisen für Ägypten geht es hier: http://bit.ly/dHVIjg.

Quelle: Facebook, TUI Meldung

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1376573935000

@Mario&Martina

sehr intelligente und hilfreiche Aussagen :?

• altweiler111
    geschrieben 1376573980000

Ich will mit einer Reisewarnung für ganz Ägypten niemanden von seiner Reise abhalten. Ich kann von Deutschland aus das Risiko nicht einschätzen. Ich war bereits sieben mal in Hurghada und Sharm el Sheik. Diejenigen, die sich aber Sorgen um ihren geplanten Urlaub  machen oder die Probleme haben, weil ein Reisepartner nicht mehr mit will, die könnten dann problemlos und kostenlos stornieren und umbuchen.  Nefe meint, es sei total ruhig in Hurghada. Das gönne ich Jedem. Hoffentlich bleibt das morgen nach den Freitagsgebeten auch so...

• StefanLupus
    geschrieben 1376574007000

@jordan26: Na, dann bin ich beruhigt, wenn Herr Kiessling das so sagt und Herr Benkö dagegen sagt, es ist alles ruhig. :laughing: Und das mit den Waffen ist ja mal eine vollkommen neue Erkenntnis- soll der Herr K. doch mal sagen, wo dies nicht so ist, wenn auch ggf nicht so offensichtlich. :question:

In einem gebe ich Dir Recht: Was sind läppische Stornokosten( gut, wenn 1400,-€ für dich per se läppisch sind hast du es ja gut- aber ein anderes Thema) im Gegensatz zu Gesundheit und Erholung. Sage ich doch- und weil ich die letzten beiden Dinge zur Zeit nicht gefährdet sehe, brauche ich mir um die Stornokosten keine Sorgen machen- denn wir (8 Personen) wollen fliegen.

• juckie
    geschrieben 1376574051000

Westlike:

@juckie.

Schade,das es auch in diesem Forum Panikmacher und Hören/Sagen-Schreiber gibt. Wären in Hurghada wie Du schreibst MB schiessend durch HRG gelaufen, hätte Neefe sicher was mitbekommen und uns hier informiert.

ich mache keine panik schreibe nur was ich höre und wenn ich für nächste woche gebucht hätte würde ich sogar fliegen.. die panik kommt noch im laufe des tages von anderen..

MFG

Biggi

wo ich bin herrsch chaos,aber ich kann nicht überall sein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!