du bist fast dabei untergegangen.. Danke, ich hätte es nicht besser sagen können
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1297375717000Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
-
geschrieben 1297375887000
oh oh....
ich befürchte, dass es nun richtig knallen wird.. oder was meinen die kenner ?
selten habe ich eine "rede" so "schmierig" empfunden wie gerade eben..
zugeständnisse, aber nicht wirklich hü oder hott, und ich zweifel , ob das die menschen auf dem platz, die meinen vollen respekt haben, so annehmen werden.. verständnis für extreme reaktionen hätte ich, die frage ist nur, was passiert nun?
wenns jetzt kippt, dann weiss ich nicht,ob die opposition noch gute karten hat... jedwede gewalt, die jetzt evtl. ausbricht, spielt doch dem regime in die hände ? oder seh ich das "naiv" falsch ?
-
geschrieben 1297375963000
Och, er hat wie ein Ägypter gesprochen.. wie die das eben machen. Er will sein Gesicht nicht verlieren und in Egypt sterben. Kann jetzt sein das sein Wunsch erfüllt wird, wie auch immer. Außerdem hat er Aufgaben an Suleiman abgegeben, aber welche!
"er gemäß der Verfassung Kompetenzen an seinen Stellvertreter Suleiman überträgt" habe ich verstanden ?
Es fehlten nur 3 Wörter "Ich trete zurück"
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1297376587000
Ich denke mal, dass die Situation vielleicht eskalieren könnte, denn er hat die Demonstranten mal wieder veräppelt.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1297376675000
das "in egypt sterben " sei ihm ja unbenommen.. wenn es denn dem "gesicht", der "ehre" , des "ansehens" oder was auch immer, entspricht.. ich grübel gerade darüber, ob es denn nicht hätte anders gehen können.
wenn die situation jetzt eskalieren sollte, wird es ja nicht einfacher ?
eskalation würde, ebenso wie resignation, ja dem regime in die hände spielen...
WAS will dieser mann noch,alt, krank.. seine bisherige rolle , ok, aber er klebt wirklich wie die biene an der wabe........ kalkül ? könnte mir sogar vorstellen, dass kalkül nicht wirklich so abwegig ist...... das regime provoziert, egal wie subtil auch immer, eskalation und kann ggf. in einer eskalierenden situation wieder "ruhe" bringen (über die methoden mag ich nun nihct nachdenken"...
divide et impera... gängig ist es ja: wenns im innern schief geht, sorgen wir dafür, dass wir als "retter" da stehen..........
wenn es wirklich kippt,und die regierung eingreift, dann stellt diese evtl. repressalien etc als massnahmen zur sicherung der ordnung dar...... sauber....... ich hoffe, die leute bleiben stark und am ball.........
-
geschrieben 1297376676000
Sieht eher aus als wenn alle enttäuscht nach Hause gehen
@citronella73 der meint es Ernst, das er sein Land liebt? ..wie er in seinem Land stirbt habe ich ja nicht gesagt.
geschrieben 1297377154000
Wie die Bevölkerung darauf wirklich reagieren wird werden wir morgen nach dem Freitagsgebet sehen. Es wird eine sehr grosse Demonstration erwartet. Eskalieren kann es erst wenn sie zum Staatsfersehsender oder Praesidentenpalast anfangen zu gehen.
-
geschrieben 1297377336000
Suleiman spricht und sagt nichts neues. Welche Rechte hat er ihm übertragen, welche Rechte können das nach der Verfassung sein?
geschrieben 1297377476000
@ MaCor: WIE er stirbt, habe ich ja nicht gesagt.. da fehlte mir der "ironic"-smiley.....
ich weiss nicht, was ich davon halten soll...... nach meinem "westlichen" verständis hätte er sein gesicht durch einen vernünftigen rückzug wahren können.. mag sein, dass dies blauäugig ist, aber ich bin nun mal westlich orientiert..
ich hoffe und bete, dass die menschen nun nicht resignieren..... denn dann hat das regime gewonnen..