• miniellert
    geschrieben 1376681029000

30 Rückflüge ist eindeutig ...

Keiner hat eine Glaskugel, ich hoffe es beruhigt sich schnell ehe alles am Boden liegt

aber nicht wegen der Urlauber sondern wegen der Menschen vor Ort.

Urlaub ist verzichtbarer Luxus .... Wenn auf Jahre aber Urlauber ausbleiben wird da unten erstrecht alles zusammenbrechen, Arbeitsplätze sind weg, Einkommen verschwunden

und alles nur wegen religiösen Fanatikern

Ellert
  • Maria185
    geschrieben 1376681585000

Vtours sagt alle reisen ab nach Ägypten Geld wird zurückbezahlt

• MaCor
    geschrieben 1376681855000

...und die ersten großen Firmen machen zu, so z.B. die Metro Handelskonzern Metro schließt Zentrale in Ägypten ...und die Märkte

Ich hatte vorher schon gelesen das andere Firmen schon dicht haben z.B. GM und Electrolux stoppen Produktion in Ägypten und andere beobachten aufmerksam!

Der britische Ölmulti Royal Dutch Shell teilte mit, er schließe ebenfalls seine Büros. Die Ölförderung des deutschen Konzerns RWE Dea ist von den Krawallen derweil nicht beeinträchtigt. RWE Dea beobachte die Lage sehr intensiv und sei vorbereitet, alle erforderlichen Maßnahmen zu treffen, wenn sie notwendig würden

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Armin
    geschrieben 1376681923000

..wie hier z.T. aufeinander eingedroschen wird könnte man meinen Ägypten wäre hier angekommen... :disappointed:

• Capsoni
    geschrieben 1376682143000

MaCor:

...und die ersten großen Firmen machen zu, so z.B. die Metro Handelskonzern Metro schließt Zentrale in Ägypten ...und die Märkte

Ich hatte vorher schon gelesen das andere Firmen schon dicht haben z.B. GM und Electrolux stoppen Produktion in Ägypten und andere beobachten aufmerksam!

Der britische Ölmulti Royal Dutch Shell teilte mit, er schließe ebenfalls seine Büros. Die Ölförderung des deutschen Konzerns RWE Dea ist von den Krawallen derweil nicht beeinträchtigt. RWE Dea beobachte die Lage sehr intensiv und sei vorbereitet, alle erforderlichen Maßnahmen zu treffen, wenn sie notwendig würden

----------------------

So ist es.. aber einige sind immernoch der Meinung sie könnten im September dort unten in aller Ruhe Urlaub machen... Unglaublich

Frage ist... selbst wenn der RV heute noch dementiert.... wer will sie denn darunter fliegen ?

• StefanLupus
    geschrieben 1376682396000

Sunexpress zum Beispiel, AirBerlin fliegt auch noch. Wenn ich recht informiert bin, hat einzig Condor den Flugbetrieb eingestellt.

• MaCor
    geschrieben 1376682514000

@StefanLupus ...nicht ganz richtig! Aber solche Informationen findest du auch nicht im "Unruhen" Tread.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Greasy
    geschrieben 1376682595000

Wir haben 2011 auch die Zeit ausgesessen und haben abgewartet. Somit konnten wir als eine der ersten Maschinen wieder in Ägypten landen und hatten einen wunderschönen Urlaub. In 4 Wochen kann - hoffentlich! - noch viel passieren. Also Stefan/Lupus, ich kann Deine Entscheidung verstehen.

Wir sind gestern zurückgekommen, hatten einen tollen Badeurlaub, aber nach den momentanen Ereignissen bin ich froh, zurück zu sein.

Was passiert aktuell mit den Urlaubern die noch vor Ort sind? Bleiben sie dort, dürfen sie selbst entscheiden, oder werden alle jetzt rausgeholt?

Ich wünsche allen Ägyptern und den Menschen die in Ägypten leben jedenfalls alles Gute und dass sich die Lage schnell wieder entspannt!

Viele Grüße

Greasy

• mausi-10222
    geschrieben 1376682682000

Hallo Leute,

auch wir sind vom Ägypten Urlaub betroffen wir fliegen am 2.9 von HH nach hurghada titanic beach aqua Park &spa haven durch wta x travel gebucht und fliegen mit Condor 

Haben heut morgrn unser RV angerufen und Umbbuchung nicht möglich stonieren kostenpflichtig ,wir wissen jetz nicht was wir machen sollen die RV meinten abwarten aber bis wann ? Wollen dieses Jahr definitiv weg fliegen!! 

Mein Schwager und Schwägerin sind seid gestern in hurghada Dana beach und sie sagen die Lage ist sehr ruhig und sie achten voll drauf mit Zivilisten vorm tor!! 

Der Reiseleiter meinte zu denn das es im Nachrichten sehr viel übertrieben wird ...hmmmm ich weiß nicht ..

wer hat auch durch wta x travel gebucht ??lg

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1376682920000

Willkommen im Reiseforum von HC, Mausi-10 ;)

Nutze bitte diesen Thread, hier geht es Infos zur aktuellen Lage vor Ort, nicht um Infos von und zu den Veranstaltern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!