• mausi-10222
    geschrieben 1376683002000

ok mach ich ..

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1376683183000

Und nochmals zur Info:

Ahotep:

Bitte erst nachsehen (wenigstens die letzten Seiten mal durchsehen), ob die vermeintliche neue Info nicht schon gepostet wurde. Ständig wird alles zigfach wiederholt und macht den Thread unübersichtlich.

Darauf wurde nun schon mehrfach hingewiesen! Daher werden nun immer mal wieder Beiträge gelöscht.

Das gilt auch für Beiträge, die eigentlich in den Infothread der RV/User zu Reisen nach Ägypten gehören. Dort bitte alles zu Stornierungen/Umbuchungen etc. posten

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1376683509000

Lest ihr nicht die vorherigen Posts bzw. Hinweise? Falscher Thread ;)

Kopiert die Beiträge bitte in den zuständigen Infothread.

• roten
    geschrieben 1376684182000

@StefanLupus

Du, ich wäre auch gerne gekommen, wir haben für Oktober gebucht, ABER!

, dass ist nun aber das 2 mal das ich da sitze und nix mit Urlaub ist. Denn auch schon 2011 wurde uns 2 Wochen vor Abflug mitgeteilt das es nicht geht. Weiter habe ich 2 Kinder und da will ich nicht's riskieren. Ich weiss am roten Meer ist "alles Ruhig" und ich denek auch das es wie 2011 in einem Monat wieder Ruhig sein wird in Kairo, ABER es kann in einem Monat und 12 Stunden eben wieder alles kippen. Und das ist mir zu unsicher. Weiter denke ich das die MB uns einfach nicht will! Und Frauen die am Strand liegen ohne Burkini sind nicht erwünscht. Und Turis die sich betrinken auch nicht. In den sozialen Foren gehen die Emotionen auch schon wieder hoch. Und alles wiederholt sich wie 2011. Hier könnte man 400 Seiten löschen und keiner würde was merken und auch damals hiess es immer "alles ruhig bei uns" nur....... ich bin durch die MB sehr verunsichert. Ich hab den Eindruck das wir einfach nicht willkommen sind. Und die alles unternehmen damit wir wegbleiben.  Und da will ich nicht mehr hin. Als  dann die Wahlen kamen nach dem Sturz sagten alle, auch aus der roten Meerregion "Nein nein die haben keine Chance bei den Wahlen". Die Egypter wissen schon das sie von den Turis auch abhängig sind. Und ?? Was kam? MB wurden gewählt mit grossem mehr. Es ging noch weiter "nein keiner wird die neue Verfassung annehmen" wir in der roten Meerregion wissen das wir von den Turis abhängig sind und was passierte !!!!???? Mit über 67% hat genau die rot Meerregion diese Verfassung angenommen!!!!! Ich kann das nicht verstehen! Ich denke einfach das die MB uns Turis nicht mehr sehen wollen und ihren Gottesstaat nun erschaffen wollen. Ich bin sehr entteuscht und traurig das ich nicht kommen kann, aber ich habe Verantwortung gegenüber meiner Familie und momentan ist mir Egypten einfach zu unsicher.

• Katfu1979
    geschrieben 1376687261000

also wir fliegen ab dem 21.09 von dus aus und wir waren heute im reisebüro und haben nach alternativen geschaut. sicher gibt es noch etwas schönes, aber leider nicht das! und halt sehr teuer :(( wir stecken auch in der zwickmühle und wissen nicht genau, warten, umbuchen, fliegen. hier liest man sehr viel! aber was machen? ich bin ehrlich gesagt hin und hergerissen. :(

denke aber, das wir das we noch abwarten werden und dann eine entscheidung treffen müssen. sonst kein urlaub in diesem jahr!

• goldie-sixties
    geschrieben 1376687392000

2011 im Mai hatten wir auch Hurghada gebucht, als Silberhochzeitsreise und haben im Februar umgebucht. Im Oktober 2012 haben wir es wieder "versucht" und das Dana gebucht. Nun haben wir wieder umgebucht. Dabei ist es bereits seit meiner Kindheit ein Taum von mir, dieses schöne Land zu besuchen. Es soll wohl nicht sein..... :.(.

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1376687580000

@StefanLupus:

Bevor jetzt die ganze Community hier über mich herfällt nochmals die Bitte: bleibt sachlich und respektiert unsere Entscheidung. Ich habe auch lange überlegt, ob ich sie hier überhaupt posten soll, mich aber dann dafür entschieden, weil ich mich mit meiner Meinung und meinem Entschluß meines Erachtens nach nicht abzuducken brauch.

Nochmal - kann ja wieder gelöscht werden!! Wen interessiert es, ob Sie Ihren Urlaub antreten oder nicht? Eigentlich vermisse ich hier nur noch das Bild "aufstampfender Fuß". Was im September ist, kann im Moment niemand vorhersehen. Es geht um die Ängste der jetzt Reisenden (oder auch Nicht-Reisenden :-( ).

Sie "glänzen" außerdem mit Informationen, die schon gestern gegeben wurden. Mein Eindruck: Sie haben ein extremes Geltungsbedürfnis und niemanden sonst - außer dem Forum - der ihnen zuhört. Zudem mißfällt mir persönlich Ihr arroganter und teilweise aggressiver Unterton.

Viele Grüße,

Sabaelcher

• miniellert
    geschrieben 1376688085000

goldie-sixties

wir wollten 1989 auf Hochzeitsreise an den Nil aber haben es gelassen wegen der damals schon unsicheren Lage

nächstes Jahr Silberhochzeitsreise auch wieder, schon Optionsbuchung drauf, letzte Woche storniert, ist mit definitiv zu unsicher am Nil !

Allerdings waren wir letztes Jahr im Dana, alles superruhig, heuer im 1001 Nacht, da brodelte es schon und Ausflüge weiter weg waren nichtmehr angeboten ( Juli), die Einheimischen hatte da schon Angst nach dem Ramadan würde es wieder schlimmer werden und sie hatten Recht, allerdings hatten sie nicht Angst vor der Armee sondern vor den Muslimbrüdern und klar den "Putsch" verteidigt, ich würde nicht die Aussage treffen es wäre in den Hotels wie immer, wenn man nicht nur am Strand liegt sondern auch mit den Menschen redet merkte man es schon !

Das Land ist so wunderschön, wir würden gerne mehr davon sehen, saufen nicht oder provozieren halbangezogen die Einheimischen - aber die Zeit ist aktuell einfach nicht reif dafür.

Ellert
  • Mio2312
    geschrieben 1376688465000

Wir haben soebem eine Email von Tropo erhalten.Aufgrund das Condor alle Flüge bis 15.09.eingestellt hat, wurde unsere Reise kostenlos storniert .

Wir sollten von Hamburg am 05.09.abfliegen.

Ich denke das ist das Beste für uns, nun hoffe ich das Ãgypten bald zur Ruhe kommt.

Liebe Grüße Mio

Mio
  • goldie-sixties
    geschrieben 1376688570000

@mimiellert. Unsere Intention war es auch, etwas vom Land zu sehen und nicht nur die Hotelanlage ;.(. Wir hoffen sehr, das es irgendwann mal klappt. Aber dann wird definitiv kurzfristig gebucht.

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!