• StefanLupus
    geschrieben 1376688857000

@sabaelcher: Du hast es nicht anders gewollt:

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

• arc_uriel
    geschrieben 1376690775000

@sabaelcher

gebe Dir zu 100% recht

Ist ein Klugsch****er

• Holginho
    geschrieben 1376692068000

Capsoni:

MaCor:

...und die ersten großen Firmen machen zu, so z.B. die Metro Handelskonzern Metro schließt Zentrale in Ägypten ...und die Märkte

Ich hatte vorher schon gelesen das andere Firmen schon dicht haben z.B. GM und Electrolux stoppen Produktion in Ägypten und andere beobachten aufmerksam!

Der britische Ölmulti Royal Dutch Shell teilte mit, er schließe ebenfalls seine Büros. Die Ölförderung des deutschen Konzerns RWE Dea ist von den Krawallen derweil nicht beeinträchtigt. RWE Dea beobachte die Lage sehr intensiv und sei vorbereitet, alle erforderlichen Maßnahmen zu treffen, wenn sie notwendig würden

----------------------

Capsoni:

So ist es.. aber einige sind immernoch der Meinung sie könnten im September dort unten in aller Ruhe Urlaub machen... Unglaublich

Frage ist... selbst wenn der RV heute noch dementiert.... wer will sie denn darunter fliegen ?

"Kompliment"...Du "steigerst" Dich immer weiter! :?

Die Idee, daß der Betrieb in diesen Unternehmen auch sehr schnell wieder aufgenommen werden kann kommt Dir vermutlich höchstens auf Ansage, oder?

Wenn andere Leute der Meinung sind, im "September" (oder wann auch immer) dort Urlaub machen zu können, dann sind diese Gedanken ihr gutes Recht - genauso wie die Meinung, daß dort "auf Monate" kein Tourismus möglich sein wird.

Werden aus diesen Meinungen allerdings Prognosen, wird's "kleinkriminell unseriös mit einem touch Voll-Mumpitz"!

Eine Kristallkugel hat niemand und die Anzahl professioneller Kaffeesatz-Leser schätze ich hier auch eher gering ein.

Das Thema "Ägypten" ist unglaublich komplex, kommt dann noch der Aspekt "Tourismus" dazu, wird's noch komplizierter. Selbst ausgewiesene Fachleute tun sich aktuell mit Prognosen sehr, sehr schwer!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • MaCor
    geschrieben 1376692586000

@holginho ...du schießt mich aber jetzt nicht von der Seite an, oder? Die Firmen machen übrigens gerade zu, wenn sie aufmachen wird's wieder besser.  ;)

@sabaelcher ...nur zu am Rande, die Ansprache hier im Forum ist Du auch wenn man sich nicht mag.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Kourion
    geschrieben 1376693049000

@Holginho

an @Capsoni

"Kompliment"...Du "steigerst" Dich immer weiter! :? "

Neee, eine Steigerung ist kaum mehr möglich, da @Capsoni bereits den 3. Weltkrieg erwähnt hat. Danach verbleibt Armageddon und / oder Krieg der Sterne.  :?   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1376693284000

Nein MaCor, Dich "schieße" ich selbstverständlich gerade nicht von der Seite an...und ich hoffe, das weißt Du auch! Sorry, falls es blöd 'rüberkam. Du warst nicht gemeint!

Klar schließen diese Unternehmen gerade diverse Stätten (zumindest in Teilen) und es sind ja noch deutlich Unternehmen mehr die dies ebenso tun bzw. in Kürze nachziehen.

Und ja, dies darf durchaus als weiteres Zeichen einer "ungeklärten" Lage gewertet werden - nur sollte der geneigte Leser eben auch erfahren und realisieren, daß genau dies sehr schnell wieder umgekehrt und die Produktion/Tätigkeit dort wieder aufgenommen werden kann.

Diese (Teil)Schließungen sind jedenfalls nicht "die Vorboten des 3. Weltkrieges" ... ein Eindruck den zu vermitteln einigen usern hier wohl Freude bereitet!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • MaCor
    geschrieben 1376693885000

@holginho ...es war nur so Blöd zitiert  :D  und hier bekommt man ja schnell was in den falschen Hals  ;)

spekuliert, können diese Schließungen aber auch in einem endgültigem Rückzug enden. Ich bin mir da momentan nicht mehr so sicher. Ich lese es bei einigen Informationen auf den Wirtschaftsseiten nur zwischen den Zeilen. Man ist es irgendwie Müde zu investieren und dann immer wieder Knüppel zwischen die Beine zu bekommen. Rein wirtschaftliche Frage für die Unternehmen.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Holginho
    geschrieben 1376694456000

Ja, natürlich kann(!) es so kommen, daß sie schließen - und gewisse Drohungen werden ja auch konkret als Druckmittel (z.B. v.a. gegenüber dem politischen Flügel der MB) eingesetzt - aber es kann(!) eben auch sehr schnell wieder dort gearbeitet werden.

Und genau da liegt doch das aktuelle Problem - diese ganzen "Kann"-Zustände, diverse Vermutungen und "Prophezeiungen" bei denen sich einem die Fußnägel aufrollen. Was dort passiert ist schlimm genug - irgendwelche "Vorhersagungen" braucht niemand...zumal sie in vielerlei Hinsicht komplett contra-produktiv sind!

Und auch hier wieder: Kein Bezug meiner Worte zu Deinen Beiträgen!

• juckie
    geschrieben 1376696452000

also ich weiß von meinen arbeits kollegen der ägypter ist und seine familie wohnt in port said.. da oben ist es nicht grade schlimm.. aber sie haben da ausgangs sperreabends..

eine schwester von ihm wohnt in hurghada da ist es ziemlich ruhig was nefe auch bestätigen würde.. nur in den hotels rüt man ab nicht unbedingt raus zugehen..

wo ich bin herrsch chaos,aber ich kann nicht überall sein
  • DO1WK
    geschrieben 1376697115000

Also wenn ich Urlaub mache, möchte ich mich in dem auserwählten Land frei bewegen können. Und das ist derzeit in Ägypten nicht möglich. Und deshalb ist es gut und richtig das man hier zur Sicherheit der Leute die Notbremse gezogen hat.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!