• marcusfoerster
    geschrieben 1376732449000

Kourion:

@marcusfoerster

Hotel über ITS Indi und Flug wurden storniert ? 

Dann bleibt es dir überlassen, was du nun tun möchtest. Dein Geld wirt du ja zurückbekommen.

Oder hat nur Air Berlin den Flug storniert ? (Sorry, ist nicht 100%ig zu verstehen. ;) )

Zu ITS Indi siehe hier- bis 15.9. Stornierung der Reisen)

Bislang passierte eben noch gar nichts, keinerlei Stornierung und das ist unser Problem  :disappointed:

Soll ich bei Opodo anrufen oder direkt bei ITS Indi? Oder auf ne Mail warten? Oder fliegen wir nun doch?`Ich könnte heulen  :sad:

• Sundowner1987
    geschrieben 1376732512000

Holingo, Du hast deine Meinung... ich meine... Hellseher sind wie beide nicht... so ist das halt ;)

Kein Grund, mich wegen meiner Meinung anzugreifen ... es sein denn, Du bist mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerauscht...

• Holginho
    geschrieben 1376732993000

Sundowner1987, wo habe ich Dich wegen Deiner Meinung angegriffen? Ich habe Dir diese im Gegenteil ausdrücklich zugebilligt. Wo bin ich "Hellseher"? Ich habe im Gegensatz zu Dir keine "Prognosen" abgegeben! Deine Meinung sei Dir (wiederholt gesagt) gerne überlassen, einige Diner Aussagen sind faktisch belegbar schlichtweg falsch!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1376733008000

@marcusfoerster

Ich gehe davon aus, dass die Mails bezügl. Stornierung seitens ITS Indi nach und nach rausgehen.

Ihr solltet ja nicht schon in den nächsten Tagen fliegen und i. d. R. wird die Kundschaft nach Reisedatum / Dringlichkeit "abgearbeitet". 

Wenn's dich beunruhigt, schreibe eine Mail oder besser noch - versuche dort anzurufen. Könnte schwierig werden, aber vllt. kommst du durch.

Ich wünsche dir viel Erfolg.  ;)

P.S.: Vllt. besser im Veranstalter-Thread hier über diese Probleme schreiben.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Greasy
    geschrieben 1376733847000

Zum Thema Berichterstattung der deutschen "Medien" kann ich auch was schreiben.

Als wir am Donnerstag in DUS ankamen, wurden wir von SAT1 interviewt. Wir haben gesagt, alles ruhig, toller Urlaub und keine Probleme. DAS wurde natürlich nicht ausgestrahlt. Dafür aber eine Verrückte die meinte, dass Düsenjets fliegen - stimmt - und sie hören konnten, wie "etwas abgeworfen" wurde. DAS wird natürlich gesendet, obwohl es totaler Blödsinn ist.

Die Geschäfte im Makadi-Souk waren übrigens am Dienstag wieder geöffnet. Dort wurde gestreikt weil die Pachten extrem erhöht werden sollten und man hat sich dann auf eine 15% Erhöhung geeinigt. Das ist jetzt auch wieder obsolet, weil ja nun niemand mehr runterfliegt.

Sehr traurig alles...

Viele Grüße

Greasy

• Sundowner1987
    geschrieben 1376733945000

Holingho,

mir eine "freundlich formulierte" stark eingeschränkte Sichtweise zu attestieren empfinde ich nicht gerade als gentleman like ;)

Um Deine Frage nach Deine Prognosen zu beantworten:

Du machts eigentlich nichts anderes :laughing:

Ein paar Zitate von Dir aus den letzten 2 Tagen:

17.08.2013 09:03:21

zukünftig von ihm in erhöhten Reisepreisen, stark eingeschränkter/fehlender Kulanz bei "Kleinigkeiten" und einer deutlich höheren Bereitschaft zu gerichtlichen Klärungen bezahlt wird.

17.08.2013 08:39:00

folgendes Szenario entwerfen:

AA warnt komplett...alle dort befindlichen Urlauber werden ausgeflogen...

...und es stellt sich heraus, daß in und um die Touri-Ghettos am Roten Meer alles ruhig bleibt

16.08.2013 15:07:34

Ja, die Komplett-Warnung wird (in Kürze) kommen - aber noch ist sie nicht da bzw. noch nicht ausgesprochen und damit ist sie nicht offiziell!

Ich bitte um Dein Verständnis, das ich mich hier nicht mit Dir rumstreiten möchte . Die Zukunft wird zeigen, ob ich mit meiner Meinung richtig liege...

Wichtig ist für mich: Ich bin mit einem blauen Auge aus meinem Ägyptenversuch herausgekommen und werde dies ganz sicher nicht mehr wiederholen. Allen, die da nach wie vor Urlaub machen möchten wünsche ich viel Spaß.

Ich bleib lieber zukünftig in Europa  :D

• Holginho
    geschrieben 1376734365000

Du solltest Dir angewöhnen im Gesamtkontext zu zitieren :laughing:

Schönes Leben noch!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1376735019000

Leute, streitet euch nicht!!!

Drückt lieber alle Daumen, dass wir bald wieder in das schöne Land kommen können.. ;)

• Sundowner1987
    geschrieben 1376735680000

Ich habe eine Frage an die Juristen hier im Forum.

Evtl kann mir hier ja einer helfen.

Was ich nicht verstehe ist folgendes:

Das AA hat ja wohl für die Badegebiete "nur" einen Reisehinweis, keine offizielle "Warnung" ausgesprochen. Insofern habe ich ja gar kein Recht auf eine kostenlose Stornierung sondern bin auf die Kulanz des RV angewiesen. Soweit so gut.

Wieso kann aber in RV den aus dem gleichen Grunde kündigen und alle Reisen absagen ?

Gelten für die RV andere Gesetze als für die Reisenden  :frowning:

Wenn ich nun, theoretisch, da hin wollte der RV aber kündigt obwohl es keine offizielle Warnung des AA gibt, dann verhält sich der RV doch im Grunde genommen nicht gesetzteskonform, oder sehe ich das falsch ?

• Kourion
    geschrieben 1376736048000

@Sundowner

Juristen im Forum ? :frowning:

Dazu gibt's im übrigen das Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" + das Vorwort von @Günter.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!