Ja, Juristen.
Irgendein User wird doch bestimmt Jura studiert haben
Ja, Juristen.
Irgendein User wird doch bestimmt Jura studiert haben
ich bin kein jurist.
aber es wird seitens des rv schwierig, die gäste nach ägypten zu fliegen, wenn die airlines teilweise ihre flugroute dorthin einstellen.
hin beamen wird schlecht.
zudem hat der rv eine fürsorgepflicht.
wenn er seine gäste bewußt einer gefahr aussetzt, kann man das schon als grob fahrlässiges verhalten werten.
Völlig falsches Forum für derartige Fragen.
Stell sie im genannten Forum, vllt. meldet sich dort jmd., der dir antworten kann.
Sundowner1987:
Ich habe eine Frage an die Juristen hier im Forum.
Evtl kann mir hier ja einer helfen.
Was ich nicht verstehe ist folgendes:
Das AA hat ja wohl für die Badegebiete "nur" einen Reisehinweis, keine offizielle "Warnung" ausgesprochen. Insofern habe ich ja gar kein Recht auf eine kostenlose Stornierung sondern bin auf die Kulanz des RV angewiesen. Soweit so gut.
Wieso kann aber in RV den aus dem gleichen Grunde kündigen und alle Reisen absagen ?
Gelten für die RV andere Gesetze als für die Reisenden
Wenn ich nun, theoretisch, da hin wollte der RV aber kündigt obwohl es keine offizielle Warnung des AA gibt, dann verhält sich der RV doch im Grunde genommen nicht gesetzteskonform, oder sehe ich das falsch ?
---------------------------
Einfach mal die AGBs deines Veranstalters lesen die du mit der Buchung akzeptiert hast. Dort steht genau drin aus welchen Gründen der Veranstalter das Recht hat eine Reise zu stornieren.
In deinem Fall gehe ich davon aus das die Stornierung rechtlich zu 100% ok geht.
@ Capsoni,
ich habe die Frage im von Kourin angesprochenen Forum nochmals reingestellt, hier ist ja offensichtlich das falsche Forum
Willst Du denn unbedingt fliegen ?
Das Geld bekommst Du ja zurück
wenn unbedingt dann ggf bei einem derer neu buchen die aktuell noch auf Buchungen bestehen
wobei das auch nach hinten losgehen kann und die sagen kurzfristig ab
billig neu zu buchen sollte es gerade sein....
ich denke nicht, dass er/sie wirklich dort hin will.
deswegen vermutlich ja die frage nach der theorie.
Ich denke, es geht im eine eventuell mögliche Refinanzierung im Umbuchungs-/Neubuchungsfall zu einem höheren Preis
Ein cleveres Kerlchen
...was man von Dir nicht sagen kann
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!