Eine wunderschönen guten Morgen,
gestern habe ich auch meine Reise storniert und heute Morgen in aller Ruhe im Netz was neues gesucht. Jetzt gehts nach Alcudia und gut is.
Aber welche Schlüsse ziehe ich für mich persönlich aus meinem möchtegern Urlaub in Ägypten ?
Für mich hat sich Ägypten als Urlaubsland ( so gerne ich auch einmal die Altertümer dort sehen möchte ) für die nächsten, mindestens, 10 Jahre vollständig erledigt.
Für mich sind da fanatische Wilde unterwegs. Sei es die Regierung, die auf Demonstranten ( Sorry, der allgemeine Tenor der Stigmatisierung ist ja: Terroristen ) schießen lässt und nicht in der Lage und Willens ist das Land zu einen und zu versönen oder sei es die fanatischen Islamisten die Allah zu liebe alles und jeden anders Gläubigen töten möchten. Man vergisst nur leider häufig, die MB sind keine bedeutungslose Minderheit sondern Millionen. Die kann man nicht alle einfach der Reihen nach erschiessen.....
Ein friedliches Miteinander, mit vernünftigen Strukturen ( von mir aus auch in der Diktatur .... für eine Demokratie fehlt denen eh der notwendige Verstand ) wird es dort nicht mehr geben. Syrien, Libanon, Afganistan, Iran, Irak, Ägypten......
Lass mich mit der muslemischen Welt in Ruhe. Die sind noch nicht in diesem Jahrtausend angekommen.
MEINE PROGNOSE für Ägypten in den nächsten 12 Monaten: Bürgerkrieg, 50.000 Tote, Bombenattentate, ein Land in Blut und Chaos... und ganz ehrlich: Selber schuld.
Ich wäre auch nicht verwundert... wenn auch über kurz oder lang das Militär zusammenbricht.... es kann mir niemand erzählen , dass die nicht auch mindestens 20-30 % MB sind ( der normale Querschnitt durch die Bevölkerung halt). Irgendwann werden die sich weigern, weiter auf ihre Glaubensbrüder zu schießen.
Ich freue mich jedenfalls auf nächste Woche... auf Mallorca ist ja auch noch schon warm
Liebe Grüße
Julia