• MaCor
    geschrieben 1376776233000

@tigerbalu .....bist du der neue Admin?   :p  wer austeilt muss auch einstecken können und ich will erst gar nicht anfangen deinen Beitrag zu zerlegen. Das ist er mir nämlich nicht Wert.  ;)

Die Muslimbrüder in der Märtyrerrolle

Durch das Handeln der Militärs (ihr solltet euch mal die Fotoserien dazu ansehen, oder besser nicht denn auch ich konnte danach nicht schlafen) hat man Hass gesät und der wird jetzt zurückkommen. Fanatisch zurückkommen! @Nefe66 was meinst Du?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • tigerbalu
    geschrieben 1376776236000

Eifelhippe:

@ tiger

Naja, Dein Post hatte mit der jetzigen Diskussion eher wenig zu tun.

Und es hat keine Reisewarnung für ganz Ägypten gegeben, aber das scheint schwer zu verstehen zu sein...

... das weiß ich und war auch nur allgemein gemeint zu den ganzen vorherigen Posts wo es eben genau darum ging. 

und dies ist der Original Text vom Auswärtigen Amt:

Aufgrund der aktuellen Lage und der Unvorhersehbarkeit der Entwicklungen wird von Reisen nach Ägypten derzeit abgeraten.

Was kann man daran falsch verstehen???

• Eifelhippe
    geschrieben 1376776324000

@ tiger

Ein Abraten ist immer noch keine Reisewarnung.... seufz...

• roten
    geschrieben 1376776338000

Jup geht mir genau gleich, aber ich denke das nicht viele deutsch können, geschweige den schreiben (ich kanns ja auch net :laughing: ). Wenn ich mit den Eyptern spreche welche bei mir arbeiten bekomme ich auch nur zu hören, nein nein wir wollen keine MB's, aber das sind ja die welche nicht zu den 80mio. vor Ort gehören. Also keine einfach Situation um zu verstehen was da wirklich vor sich geht.

• tigerbalu
    geschrieben 1376776716000

Eifelhippe:

@ tiger

Ein Abraten ist immer noch keine Reisewarnung.... seufz...

... gut dann bist du klüger als ich ;-)

obwohl es unter Reisewarnungen beim auswärtigen Amt steht und es eine Teilreisewarnung für Ägypten gibt. Aber gut, demnach gibt es für dich gar keine Reisewarnung, auch nicht für Kairo, weil auch da nur steht wird dringend " abgeraten "!!! 

Für viele andere ist es eine Warnung, weswegen Reisen derzeit storniert werden und Fluggesellschaften gar nicht mehr nach Ägypten fliegen für bestimmte Zeit

• miniellert
    geschrieben 1376776771000

Die Menschen iom Land sind zum Großteil sehr arm und wie einer, den wir trafen, leben die Familien zum Teil sehr weit weg . Sie schicken das Geld heim weil es einfach nichts gibt in den armen Gegenden.

Die Menschen sind gläubig - bin ich auch als Christ - aber nicht fanatisch.

Glauben ist kein Fehler, vielen aber ein Halt.

Nicht alle Muslime sind mit den MB einverstanden

ich hatte nicht den Eindruck dass sie in den Urlaubsgebieten arbeiten und den Glauben verleugnen um Geld zu verdienen.

Zu unserer Zeit hielten sie sich an den Ramadan abre dennoch waren sie gegen die MB.

Klar leben sie von den Touris aber denen nach dem Maul haben sie nicht geredet.

All das da unten ist sehr komplex, die Menschen sind noch ärmer geworden und sahen kein Licht am Horizont, ist es denen zu verdenken dass sie nun protestieren ?

Sie wollten lieber einen friedlichen Umsturz und ja, man kann eine Regierung auch  abwählen

wenn 1989 nicht penetrant bei uns demonstiert worden wäre

hätten wir heute ggf noch die DDR

Ellert
  • tigerbalu
    geschrieben 1376776893000

MaCor:

@tigerbalu .....bist du der neue Admin?   :p  wer austeilt muss auch einstecken können und ich will erst gar nicht anfangen deinen Beitrag zu zerlegen. Das ist er mir nämlich nicht Wert.  ;)

Die Muslimbrüder in der Märtyrerrolle

Durch das Handeln der Militärs (ihr solltet euch mal die Fotoserien dazu ansehen, oder besser nicht denn auch ich konnte danach nicht schlafen) hat man Hass gesät und der wird jetzt zurückkommen. Fanatisch zurückkommen! @Nefe66 was meinst Du?

... ich habe nicht ausgeteilt, sondern lediglich gesagt das ich es nicht gut finde, das hier Leute angegriffen werden, nur weil sie jetzt nach Ägypten fliegen!!!

und ich weiß auch nicht warum du jetzt so einen Mist vom Stapel lässt. Musst meinen Beitrag ja nicht lesen wenn er dir nicht passt.

• roten
    geschrieben 1376776921000

Hallo tiegerblau

Ich denke es macht keinen Sinn das ich dir sage einfach 50 seiten zurück zu blättern und dann alles durch zu lesen....... Grund, diese Formulierungen sind nicht zu verstehen. Aber im moment haben ja die RV^s von sich aus die Stornos oder Umbuchungen rausgeben. Bin mir nicht sicher ob alle. Aber auf HC gibt es eine Seite die ausweist welcher RV was macht. 

Um was geht es Dir den konkret?

• MaCor
    geschrieben 1376776943000

@roten ...das ist wie im Mittelalter (und auch noch später) in Europa. Was der Pfarrer von der Kanzel predigt wird gemacht und wer es nicht tut stellt sich außerhalb der Gemeinschaft.

...zumindestens in vielen Dörfern.

Dazu kommen dann noch all die studierten, viele  davon möchten einen Islamischen Staat. ...aber das führt hier irgendwie zuweit.

Anmerkung: ein Ägypter wird eher Lügen (für ihn ist es das aber dann nicht so) als etwas zu dir zu sagen was dich beleidigt (und wenn er es nur denkt das es dich beleidigt)!

• MaCor
    geschrieben 1376777090000

@tigerbalu ...das hat nichts mit passen zu tun, aber wir können gerne über die Details reden.  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!