• tigerbalu
    geschrieben 1376777192000

roten:

Hallo tiegerblau

Ich denke es macht keinen Sinn das ich dir sage einfach 50 seiten zurück zu blättern und dann alles durch zu lesen....... Grund, diese Formulierungen sind nicht zu verstehen. Aber im moment haben ja die RV^s von sich aus die Stornos oder Umbuchungen rausgeben. Bin mir nicht sicher ob alle. Aber auf HC gibt es eine Seite die ausweist welcher RV was macht. 

Um was geht es Dir den konkret?

ja, da kann ich dir nur zustimmen. aber man wird ja hier gleich angegriffen, wenn man trotz allem nach ägypten reisen will.

Ein Beitrag von einem Mitglied auf Seite 649! Also 6 Seiten zuvor.

• roten
    geschrieben 1376777253000

@MaCor, ok, das wusste ich nicht wegen dem Lügen, war schon in Asien zum Arbeiten, dort geht es ähnlich ab. Also werden wir bei den nächsten Wahlen sehen was wirklich Sache ist.

Noch was, wenn ich der Polizei, oder dem Militär gegenüber stehe, in welchem Land auch immer und ich dann auf die schiesse muss ich damit rechnen das die zurück schiessen oder? Ich denke die MB opfern da ihre eigenen Leute als Kanonenfutter. Wo ist den zu Lesen das sich der oder der von MB als neuer Führer hervorgetan hat und nun das Sagen hat?

• Eifelhippe
    geschrieben 1376777337000

@ roten

Das Militär hat auch auf unbewaffnete Demonstranten geschossen

• Eifelhippe
    geschrieben 1376777777000

@ roten

Was gibt es daran nicht zu verstehen, dass das Militär das Feuer auf unbewaffnete Demonstranten eröffnet hat und somit die Menschenrechte ausser Kraft gesetzt hat?

Zudem wurden Journalisten, die frei berichten wollten, durch Inhaftierung daran gehindert.

Ich sehe da keinen grossen Unterschied zu den MB, sorry...

• MaCor
    geschrieben 1376777934000

@tigerbalu

reisewarnung ist falsch

welche panikmache?

welche "einheimischen" haben dir das persönlich wann gesagt?

der tourismus ist nicht DIE "Haupteinnahmequelle! sondern der Erlös aus dem Erdölexport, die Gebühren vom suezkanal und die Überweisungen der Auslandsarbeiter und der Tourismus.

Luxor und Kairo sind im Normalfall nie gefährlich gewesen und das Rote Meer hat in dem sinne nix mit Ägypten zu tun.

wer Ägypten gebucht hat kennt das Risiko und geht es bewusst ein (es sei denn er ist völlig blauäugig) dann soll er auch die folgen tragen und nicht jammern. Ist das genug Beleidigung!

genau ...manch einer sollte erst denken und dann schreiben

Anmerkung: Du kannst dir das zitieren sparen, es ist in den Fällen wo du es benutzt nicht gewollt. Wer macht dich an das du Reisen willst? Ich tue es doch auch wenn die Lage es zulästt!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • wally/x
    geschrieben 1376778035000

Ja sicher Eifelhippe und die angeblich Verletzten kicken danach dann den Arzt weg, als er nach der Wunde sehen will.

http://www.youtube.com/watch?v=WeMXe6MB0gE

Vielleicht interessiert den einen oder andren das nachfolgende  Video von einer Residentin aus Hurghada.

Sie schrieb dazu:

Da mich die sehr einseitige Berichterstattung über Hurghada in den deutschen Medien sehr enttäuscht, habe ich heute selber mal Reporter gespielt und bin durch die Stadt gefahren. Anbei das Ergebnis meiner harten, gefährlichen Arbeit ;-)

http://youtu.be/QESAQ7DfwgQ

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • MaCor
    geschrieben 1376778375000

@eifelhippe ...ja so ist es. Es gibt auf mehreren Nachrichtenseiten grausame Fotos von dem was passiert ist. z.B. bei al-jazeera oder bei theatlantic ...das Militär ist im Handeln keinen deut besser als die fanatischen Moslems.

Damit hat das Militär im Land keine Freunde gewonnen und Gewalt gesät. Könnte das nicht gewollt sein? wenn die MB jetzt mit gegengewalt reagieren werden sie komplett verboten und wieder unterdrückt. Danach gibt es wieder fanatische Anschläge, wie wir sie schon hatten.

und eben wieder einen Militärstaat wo alles für die Öffentlichkeit seinen gesitteten weg geht ...und für den tourismus auch.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1376778406000

@'tigerbalu' sagte:

(...) und Fluggesellschaften gar nicht mehr nach Ägypten fliegen für bestimmte Zeit

Sorry, aber das ist schlicht Blödsinn. :?

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1376778436000

@MaCor,

Du wirst es kaum glauben, aber ich sehe tatsächlich ägyptisches TV, lese Zeitung. Daher kann ich schon beurteilen, daß die Mehrheit der Ägypter gegen die MB sind. Und viele haben eigesehen, daß sie falsch gewählt haben. Ausserdem habe ich auch Vernindung zu Menschen die nicht vom Tourismus abhängig sind. Und warum wohl haben viele mit Knüppeln gegen die Gefangenentransporter der MB geschlagen? Garantiert nicht weil die die MB gut finden. Eine Freundin von mir arbeitet beim ägyptischen TV, deren Quellen sind über das ganze Land verteilt.

@Eifelhippe

20 Mio sind ein viertel also nicht die Mehrheit, nur mal so zur Info.

@Only one post

um mich auf die gleiche Stufe zu stelln wie Du sage ich jetzt zu Dir dummer deutscher. Ich meinte hiermit nur eine Person es fühlt sich jetzt bitte keiner angegriffen.

Ich lebe seitr 14 Jahren in Hurghada und habe mich hier fest intregiert. Und man glaubt es kaum. Die Männer hören auf mich, ich enscheide welche Schnorchelstellen angelaufen werden und da hören ausnahmlos alle Bootsbesatzungen  dazu. Eben weil ich nicht als besserwisserische Deutsche auftrete. Ich habe ontakt zu Menschen, die seit langer Zeit in Hurghada leben, schon bevor hier auch nur ein Hotel auf gemacht hat. Man muß die Menschen hier zu nehmen wissen, dan geben sie einmém soviel zurück, aber die wenigsten Touristen dürften solche Erfahrungen machen. Nach meinem Wohnungsbrand haben mir Leute geholfen, die ich überhaupt nicht kannte. Die einfach mit Ihren Freunden mitgekommen sind, weil die gesagt hatten dat ist jemand der Hilfe braucht.

Sorry für den OT aber das mußte jetzt mal sein.

Lieben Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • tigerbalu
    geschrieben 1376778513000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@MaCor

... zum einen zitiere ich wo und wann ich es für richtig empfinde!

und zu dem Rest: Ohne Worte!!!

Es muss halt immer diejenigen geben, die meinen das nur das richtig und toll ist was sie selbst den ganzen Tag von sich geben!!!

Ich habe Bekannte die in Ägypten seit Jahren leben und mit Ägyptern zusammen sind.

Ich denke das ich mir dann nicht von dir anhören muss was ich zu schreiben habe.

Mit welcher Berechtigung du Meinungen anderer so zitierst weißt du wahrscheinlich selbst nicht. Lass mich doch meine Meinung haben und kümmer dich um deine Sachen die du schreiben willst. Oder habe ich gesagt das du andere Beleidigt hast??? Nein, also was willst du von mir?!

Ich dachte eigentlich wir leben in einem Land mit Meinungsfreiheit!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!