Wie StefanLupus schon mehrfach betont hatte, hat er nicht die verschiedenen Leiden miteinander verglichen, sondern lediglich aufgeführt, dass es nicht nur in Ägypten Leid und Elend gibt, sondern auch in anderen Ländern, wo (Deutsche) Touristen Urlaub machen und denen das Leid dann scheinbar egal ist. Vielleicht hätte er die Beispiele nicht näher ausführen sollen, sondern lediglich nur die Länder nennen sollen, damit das verständlicher rüberkommt.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1377730325000Ich hasse Signaturen... ;)
-
geschrieben 1377730785000
Warum führt man an, wenn man nicht vergleicht?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1377731182000
Ich gebe Dir recht, das es nicht nur in Ägypten Leid gibt, aber es ist für mich nicht nachvollziehbar, daraus eine Rechtfertigung zu beziehen, die Verhältnisse in einem Land im Bezug auf einen Urlaub einfach zu negieren. Wüsste ich, wenn z.B. in Griechenland ähnliche Gewaltexzesse stattfinden, würde so ein Land als Urlaubsland für mich auch nicht mehr in Frage kommen. Aber das ist ja nicht so.
-
geschrieben 1377731252000
vielleicht um einfach mitzuteilen, dass Ägypten zwar momentan eine scheiß situation hat, es aber in anderen Ländern auch scheiße zugeht, wir aber vor dem Leid dort die Augen schließen, weil es ja a) nicht unser Urlaubsziel betrifft und auch aktuell nicht irgendwo in den Medien kommuniziert wird.
Aber wenn man bei einer Aufzählung vergleiche will, was ist mit Indien, wo es scheinbar zum Volkssport wurde, dass mehrere junge Kerle eine Frau über Tage missbrauchen? Ist nicht vergleichbar mit Ägypten, wo 1000e Menschen getötet wurden, aber ist das deswegen weniger schlimm?
Ich hasse Signaturen... ;) -
geschrieben 1377731795000
Also doch ein Vergleich...
Davon abgesehen, dass Indien kein Ziel für den Massentourismus ist, ist hier der falsche Ort, um über dieses Land zu diskutieren...
geschrieben 1377731853000
den "vergleich" führte ich an, weil du unbedingt einen haben willst. aber interessant, dass man bei der Aufzählung zwar Länder wie Griechenland und Türkei nennen darf, aber Indien nicht oder ist das Gewicht der Grausamkeiten davon abhängig, ob ein Land Massentourismus hat oder nicht?
Ich hasse Signaturen... ;) -
geschrieben 1377732124000
Nein das Schicksal des Vergewaltigungsopfers in Indien ist nicht weniger schlimm als das eines Opfers in Ägypten.
Nein, die Verhältnisse sind trotzdem nicht vergleichbar, weil in Ägypten zwei Gruppierungen aufeinander losgehen, denen es schon reicht einen Andersdenkenden vor sich zu haben um daraus die Legitimation für Mord und andere Greueltaten zu ziehen.
-
geschrieben 1377732147000
Interessante Schlussfolgerung... Nur:
Dass der Vergleich mit GR eh Schwachfug ist, wurde hier schon ungefähr 81467mal erläutert...
geschrieben 1377732191000
In China ist es mit den Menschenrechten auch so ne Sachen. Trotzdem reisten Tausende zu den olympischen Spielen. Möchte ich jetzt nur mal so eben einwerfen...
Lieben Gruß
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset