Hallo, ich fliege am 14.09.13 nach SSH ohne wenn und aber. Es sei denn, mein RV ETI, storniert, aber ich hoffe nicht! Es wird mein 30ter Ägyptenurlaub sein und ich freue mich darauf:-)
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1377858476000
-
geschrieben 1377858914000
ich gehe mal davon aus, daß Du Dir keine Sorgen zu machen brauchst. Wünsche Dir schönen Urlaub.
Sonnigen Gruß
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1377859563000
Seit heute nacht wieder in Deutschland - zurück aus Hurghada. Hotel Bella Vista (Innenstadtlage).
Gebucht mitten in der Reisewarnung/Stornierungswahn....vorsätzlich, freiwillig, unter vollem Bewusstsein! 1 Woche AI 316 Euro pro Person mit FTI / Air Berlin, 4 Tage vor Abflug direkt am Flughafen gebucht.
Das Hotel hatte nur 20-40 Gäste........es war ein einziger Traum. Platz in der Ferienhochsaison, kannte ich bisher nicht.
Sind fast täglich durch die Innenstadt geschlendert - nichts auffallendes bemerkt. Was hier als Panzer bezeichnet wird würde ich eher als Militärfahrzeug beschreiben....vielleicht nen Unimog?....fand ich aber nicht bedrohlich. Hab mich nicht weniger unsicher gefühlt als sonst (Chris34 = Frau).
Viele Gerüchte über den 1 Toten in Hurghade...einmal wars ne Schlägerei, anderes mal nen Verkehrsunfall. Angeblich soll ein U-boot gekentert sein, 2 Menschen ertrunken......wobei ich einer Gerüchteküche keinen glauben schenke!!!!
Haben mehrere Schorcheltrips gemacht mit örtlichen Anbietern, einmal einen Inseltrip (Orange Bay) mit FTI. Lief alles super und reibungslos.
Nur eine persönliche Wertung....... möge jeder seine Entscheidungen selber treffen
-
geschrieben 1377860898000
MaCor:
@noch so einer ...in Österreich sind auch gerade keine Wahlen, oder?
Wahlen? Ach ja, die Wahlen . Naja, in dieser Hinsicht unterscheiden sich unsere beiden Länder nicht, stimmt!
Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth) -
geschrieben 1377864780000
Hatte mich riesig auf meinen Gorgonia Beach Urlaub gefreut, Abflug 12.09. ab Düsseldorf über ITS. Ist leider gecancelt worden. Mir wurde gesagt, daß es auf keinen Fall dorthin ginge, also habe ich umgebucht nach Tunesien. Schade, ich bin Schnorchelfreak und in Tunesien seh ich wohl eher Seegras...
Da ich körperlich ziemlich gehandikapt bin und daher etwas Panik schiebe für eventuelle Ausnahmezustände, habe ich umgebucht, kostenlos und schnell. ITS und holidaycheck haben sehr schnell geholfen. Vielen Dank dafür!
Ich wünsche den Ägyptern, gerade denen in der Tourismusbranche Tätigen
etwas mutigere Menschen, die trotzdem Wege nach Egypt finden, so dass die Jobs dort etwas erhalten bleiben.
Viele Hoffnung für alle Gemetzelgefährdeten, habe auch Probleme mit so vielen politisch, bzw. militärischen Opfern 600 km entfernt "ruhigen" Hotels.
Hoffe, nächstes Jahr müssen wir keine Angst mehr haben und treffe wieder meine maritimen Freunde...
Wünsche Egy zumindest mal Ansätze vonDemokratie.
Der Syrienkonkonfiikt ja auch nicht gerade zuträglich..
LG
-
geschrieben 1377865854000
Kurze Verständnisfrage.... Geht es nicht mit its nach Ägypten oder nur nicht in das Hotel und darauf folgte dann die Umbuchung?
Ich dachte its gehört zu denen die gesagt haben, dass alles halb so schlimm ist und der Flugbetrieb wieder aufgenommen wird....
-
geschrieben 1377872493000
Ja, ich gehe davon aus, dass der weitaus überwiegende Teil der hier lesenden User nicht nur deinen Beitrag, sondern auch den verlinkten Artikel liest.
Bleiben vllt. einige wenige, die nicht so vorgehen, aber an dem derzeitigen Stand äußerst interessiert sind und durch die hineinkopierte Aussage des AA nun verunsichert sein könnten.
Darauf wies auch ein User im Parallelthread hin. Und somit mein Verweis aufs Datum.
Allerdings ist mir nicht der Gedanke gekommen, dass irgendjmd. der Ansicht sein könnte, dieser Hinweis stamme aus dem Jahr 2011....
Und im obigen Zusammenhang:
Dein Zitat zu den Airlines war / ist selbstverständlich für den einen oder anderen interessant. Noch interessanter aber ist der Artikel im Ganzen gesehen.
Wäre echt nett, wenn du - falls du nicht verlinken kannst - den jeweiligen Link kopieren und deinem Posting hinzufügen würdest.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1377873142000
Konnte leider nicht mehr editieren:
Da die Wahlen angesprochen wurden: Gibt's demnächst auch in z.B. den skandinavischen Ländern Wahlen ?
Und wie war's 2011 ? Standen da auch wichtige Wahlen in Dt. und anderen Ländern an ?
Wahlen, die man in einen Zusammenhang mit "Handlungsbedarf" bezügl. der Situation in Ägypten stellen konnte?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1377873583000
ich hab das Smiley in MaCors Posting auch als solches aufgefasst. Nein, in den von Dir angesprochenen Ländern oder Zeiträumen gab es meines Wissens keine Wahlen. Die hätten auch keine Auswirkungen gehabt (daher wohl das Smiley)
Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)