Überflüssiges Zitat entfernt!!
DAs klingt ja nach dem Traumszenario. Aber wenn dann spontan gecancelled wird, ist auch doof
Überflüssiges Zitat entfernt!!
DAs klingt ja nach dem Traumszenario. Aber wenn dann spontan gecancelled wird, ist auch doof
Danke für die Info. Ich war zu faul zum Suchen.
Meine Frage enthielt übrigens keinerlei versteckten Vorwurf, "Unterstellung" oder was weiß ich.
Gehe davon aus, dass @MaCor das richtig einschätzen kann. OT Ende
Al Jazeera wurde in Ägypten verboten...
...sehr interessant empfinde ich den Kommentar von Maria Maralte auf diesen Artikel..so schätze ich das Ganze- wenn auch als Außenstehender- auch ein. Obwohl nach meinem Demokratieverständnis das Verbot eines TV-Senders als mehr als grenzwertig anzusehen ist, allerdings manchmal heiligt der Zweck wirklich die Mittel...
Das Thema wurde letztens ja noch mal angesprochen Chaos in Ägypten fördert Menschenhandel
Die Sinai-Halbinsel ist schon lange ein Pulverfass. usw usw
Sind gestern mit der scheinbar letzten Fly Niki Maschine aus Marsa Alam in Wien angekommen. Lage dort im Gegensatz zu Kairo sehr ruhig da fast keine Gäste mehr vor Ort. Sind am 15ten mit Bauchweh (Berichterstattung) nach Marsa Alam geflogen. Habe am 16ten, da ich mich beim Außenministerium vor der Abreise als Ägyptenreisender registriert habe, eine e-mail erhalten das ab sofort eine umfassende Reisewarnung für alle neuen Reisen nach Ägypten gilt. Also die die runterfliegen sind gefährdet und die die unten sind nicht!!!???. Ich und meine Familie haben uns toll gefühlt nach dieser sms, da ja auch keine weitere Meldung vom Außenministerum kam. Das ganze ist doch rein politisch. Da gehts nicht um die Sicherheit des Einzelnen Urlaubers. Da gehts nur ums Geld. Denn wenn es so unsicher ist dann dürfte schon monatelang keiner mehr nach Marsa Alam reisen und dann hätten wir auch gleich storniert. Aber da wartet man bis zum Ende der Hauptsaison und dann macht man alle Reisenden narrisch.
...und welcher Zweck steckt dann deiner Meinung nach hinter dem Verbot von TV-Sendern wie Al Jazeera?
...und der Verbot von Al Jazeera ist nun kein gutes Zeichen- wie jede andere Zensur auch, wo auch immer sie stattfindet.
den habe ich gelesen.
ändert aber nichts an meiner Aussage.
Zensur in welcher Form auch immer ist meist lediglich ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit mit Kritik umzugehen.
Wie gesagt, der Sinai wird mich nicht sehen. Ich wäre überhaupt noch nie auf die Idee gekommen, dort meinen Urlaub zu verbringen, auch wenn es natürlich einen Unterschied zwischen dem Norden und dem Süden gibt. Ich weiß nicht, ob ich es hier gelesen habe, aber es soll ja das Gerücht geben, dass Mursi sogar geplant haben soll, die Sinai-Halbinsel (wieder) zu "verkaufen", damit dort z.B. ein Palestinenser-Staat gegründet werden kann. Aber das kann der totale Quargel sein. Weiß nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe. Vielleicht habe ich es auch bloß (alb)geträumt. Vielleicht war es auch nur ein doofer Witz, den ich nicht als solchen erkannt habe..
Mir ist es am Sinai immer schon zu explosiv gewesen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!