Kourion:
..."Und ja, ich habe dann den Artikel verlinkt, weil ich ihn eben "insgesamt" für interessant hielt."
Stiimmt fast alles, nur die Reihenfolge nicht.
Das ist zu OT, deshalb ist dazu meinerseits alles gesagt.
Kourion:
..."Und ja, ich habe dann den Artikel verlinkt, weil ich ihn eben "insgesamt" für interessant hielt."
Stiimmt fast alles, nur die Reihenfolge nicht.
Das ist zu OT, deshalb ist dazu meinerseits alles gesagt.
"Stiimmt fast alles, nur die Reihenfolge nicht."
3. Ich habe den Artikel gelesen und fand ihn in seiner Gänze sehr interessant - auch für die anderen User hier.
4. Ich habe den Artikel verlinkt - im Posting im direkten Anschluss an das deinige.
5. (um ganz präzise zu sein:) Ich habe den PC runtergefahren und bin ins Bett gegangen.
Später (am 30.) fiel mir die Sache im Zusammenhang mit einem Posting von @MaCor wieder ein und ich habe dich gebeten, solch interessante Artikel bitte zu verlinken oder den Link ins Posting zu kopieren.,, wie es hier ja i. d. R. gemacht wird.
Und ja, das ist völlig OT und auch für mich hier OT Ende.
OT an: es liegt mir fern, Schiedsrichter zu spielen, aber in diesem Fall hat Kourion Recht OT aus
@MaCor: sagte:
@curi ...die Reise kann aber auch vom RV storniert werden, das passiert momentan auch 1000e Mal am Tag.
MaCor, das stimmt natürlich
Aber wenn man das Land doch sooo liebt, es unbedingt unterstützen und "deshalb" dorthin will, dann muss man mal auf seine Bequemlickeit mit einem RV zu reisen verzichten, aus dem Quark kommen und notfalls auch von einem anderen Flughafen fliegen!
Daß Du damit wahrscheinlich kein Problem hättest, stelle ich mir schon vor, aber ich kann dieses Gezetere (nicht von Dir) gegen die Veranstalter und das AA langsam nicht mehr hören Zuerst schreien alle nach der Reisewarnung und dann kommen die, die doch unbedingt hin wollen, aber Eigenverantwortung scheint ein Fremdwort zu sein...
@ Kourion
Sorry, Du hast recht.
Ich hatte deine Empfehlung genau auf diesen Artikel bezogen, du meintest aber
mögliche neue Fundstellen.
Kriegst vom mir hiermit ein virtuelles Schokoladeneis.
Nochmal sorry !
Alles klar. Ja, das meinte ich.
Aber das virtuelle Eis nehm ich gern an. Hast du vllt. auch... Stracciatella ?
Ich hoffe, ich bin nicht im falschen Thread, möchte aber doc3366 auf sein Post antworten.
Wenn ich hier manchmal mitlese, kann ich nur den Kopf schütteln ...
Wir fliegen seit Jahren mehrfach im Jahr nach Ägypten. Ich habe fast immer individual gebucht. Flug + Hotel separat. Das war meist günstiger.
Vor den Unruhen 2011 hatte ich dies auch so getätigt. Allerdings, den Nur-Flug über einen RV.
Es stellte sich dann so dar, dass der RV zunächst meinen Flug dreimal von einem anderen Flughafen verschob, um ihn danach gänzlich zu stornieren. Der RV des Hotels sah allerdings keinen Bedarf zu stornieren und stellte uns 70% des Hotelpreises in Rechnung.
(Zur Info, es gab keine Flüge zu dem Zeitpunkt, die alternativ bezahlbar gewesen wären!)
Nach dieser Erfahrung buchen wir nur noch pauschal. Zumal wir oft auch mit mehreren Freunden gemeinsam Urlaub verbringen.
Und, ich achte seitdem auch tunlichst darauf nur über einen Veranstalter zu buchen!
Somit wurde unsere Reise, die jetzt für September 2013 gebucht war für uns und unsere Freunde zumindest einheitlich storniert.
Wir sind sicherlich die letzten, die Urlauber nicht motivieren möchten dieses schöne und gastfreundschaftliche Land zu bereisen und haben uns IMMER unglaublich sicher gefühlt.
Aber, wir verfügen nunmal nicht über ein fettes Bankkonto, um Stornokosten zu tragen oder einen neuen Flug zu buchen, obwohl wir noch auf eine Rückzahlung einer stornierten Reise warten.
Ja, wir möchten nach Ägypten, unbedingt, aber es wird uns schwer gemacht!!!
Hallo xdgsbme, das ist ja vollkommen ok, denn Du machst Dir wenigstens Gedanken, statt nur über die VA und das AA zu meckern. Ich habe auch Deinen letzten Beitrag hier sehr gerne gelesen und bin mir sicher, daß Du nicht zu der Kategorie gehörst, die ich hier eigentlich meinte.
Ja, es wird einem in solchen Zeiten nicht leichter gemacht, ist auch irgendwie logisch. Aber es gibt immer noch Möglichkeiten, wie z.B. Linienflüge und Hoteldirektbuchungen mit flexiblen Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten. Es gibt sogar Portale, wo man die Hotels erst bei Anreise zahlen muss, da hängt dann auch kein Geld in der "Warteschleife".
Und nochmal ja, das kann durchaus teurer als eine Pauschalreisebuchung sein, aber wenn ich hier lesen muss, "wir wollen nach Ägypten und das Land dadurch unterstützen, aber die VA und das AA lasssen uns nicht", sorry, dann ist das für mich reine Heuchelei, vor allem wenn man noch nichtmal bereit ist, einen anderen Flughafen in Betracht zu ziehen oder unbedingt auf das geschlossene Stammhotel besteht.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand sagt, nein ich möchte nicht ohne RV und deren "Sicherheit" da runter, aber dann begibt man sich halt auf deren Terrain mit allen Konsequenzen und sollte die Heulerei hier sein lassen.
Nochmal, nix gegen Leute wie Dich, die sich eingehend mit der Materie beschäftigen, nach Möglichkeiten suchen und wenn sie aus finanziellen Gründen/Überlegungen keine Möglichkeit sehen, konsequent zu Hause bleiben! Mir geht es nur um die Leute, die sich der Vorteile der RV bedienen, aber die Konsequenzen nicht tragen wollen und dann auch noch meckern - ohne sich selbst auch nur eine Sekunde zu hinterfragen!
Vielleicht kannst Du das ja jetzt eher verstehen, falls nicht, schüttel ruhig weiter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!