@kiotari
ich muss auch sagen, wir waren 8 jahre auf sinai und es ist schön dort, das schnorcheln habe ich hier richtig lieben gelernt, sharm el sheikh ist super, vorallem abends.wir waren auch nach anschlägen dort, waren im k.-kloster, dahab usw. fühlten uns immer sicher, ganz ehrlich, in den vielen jahren, egal in ägypten, nilkreuzfahrt, abbu simbel, nasser-stausee, lord-kitchener-insel, alle tempel den nil rauf und runter, kairo dunkle gedanken sind uns nie gekommen. hurghada ist nicht so toll für schnorchler, aber auch schön. seit 3 jahren sind wir in marsa alam, dass ist richtig toll. leider fliegt ab hannover kein flieger mehr dahin, andere flughäfen sind für einige für uns nicht akzeptabel.
aufgrund der situation wollten wir am 16.9. nach hurghada fliegen, mit neckermann, wir denken aber nicht daran zu stornieren, hoffen das condor doch noch fliegt und das aa endlich diese reisewarnung aufgibt.
ich habe soeben den offenen brief der absolventen deutscher schulen aus ägypten an frau merkel und westerwelchen gelesen. der ist ja der hammer, man kann, obwohl ich kein politiker bin, jede zeile hier unterschreichen. komisch keine große tageszeitung bringt den, oder habe ich vielleicht etwas übersehen?
hatte das aa angschrieben, wann dann die warnung zurückgenommen wird, damit man den urlaub antreten kann. antwort, was man überall lesen kann und zum schluss: sie können ja selbstverständlich nach ägypten reisen.....komme mir vera.... vor, wie denn, wenn die fluglinie, die mit meiner pauschalreise tangiert, nicht fliegen darf.
genauso der artikel, ägypten spaltet die rv,. tui als größter und reichster rv reagiert sofort, der kann sich ja das leisten, aa setzt alle unter druck, andere müssen gleichziehen.
wir alle können uns austauschen, hin oder hier, wir müssen abwarten und hoffen, das ab 16.9. die reisen nach ägypten weitergehen.
lg
hanna