• StefanLupus
    geschrieben 1378314739000

@Habibi: Ich habe auch nicht mein gesamtes Posting auf dich gemünzt. ;) Du warst quasi der Auslöser.

Zu 1.: das weiß ich, hatte dich ja auch nicht persönlich angesprochen. gell? :kuesse:

Zu 2.: kann ich nachvollziehen, aber ich meinte nicht solche Übergriffe, sondern die Gesellschaft und das politische System im Ganzen. Manche vermitteln hier den Anschein, als wäre alles seit 2011 oder später erst so geworden. Dabei gab es den Ausnahmezustand und entsprechendes Gewaltpotential schon weit vor 2011, nur das haben viele mal ganz bewusst nicht wahrgenommen- hätte ja auch die Urlaubsfreuden getrübt.

Zu 3. : Finde ich gut und klasse. Wären wir nicht eine 4er-Clique gewesen mit eben demokratischen Strukturen, hätte ich auch nicht umgebucht. Aber bei 3:1 Stimmen bleibt da nicht viel Auswahl. ;) :laughing:

• ReneBln
    geschrieben 1378317068000

Falls es noch nicht erwähnt wurde: Die großen Reiseveranstalter haben Ihre Absagen der Reisen nach Ägypten bis zum 29. September 2013 verlängert...

guckst Du hier: Holidaycheck-Blog

Falls es schon bekannt war, sorry :)

Ich hasse Signaturen... ;)
  • wally/x
    geschrieben 1378317293000

Ägyptens Übergangs-Regierung stellt Ende der Notstandsgesetze in Aussicht.

Quelle: reuters.de

de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE98301B20130904

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • ReneBln
    geschrieben 1378324348000

na das wäre ja mal was...

• roten
    geschrieben 1378327307000

Das soll mal einer verstehen, es ist ruhig und nun wird der Reisestopp erweitert!?! Ich war auf googleeEarth also wenn das mit Syrien zu tun haben soll muessten Urlaube indie Suedtuerkei auch abgesagt werden undCypern auch kannmir keinen Zusammenhang vorstellen.

Hoffe mal das wir am 10.10. gehen koennen

• Statgate67_72
    geschrieben 1378328756000

... wirklich schade :(

Heute ist unsere Reise am 20.09. ab Hannover an die Makadi Bay vom Veranstalter storniert worden. Geplant war die Dive Instructoren Ausbildung bei unserer Mitgliedstauchbasis den EXTRA DIVERS Makadi Bay.

Wir wären alle sehr gern angereist !!!

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay
  • aramomo
    geschrieben 1378329595000

Kurz zur Info:

Haben gebucht Fantazia Resort Marsa Alam vom 29.09. Abflug Stuttgart.

Gebucht über FTI.

Haben heute Tickets erhalten.

Lt. Hotelinfo bis 13.09. geschlossen, danach läuft alles in " in geregelten Bahnen "...

Ausser beim Rückflug mit Zwischenstop Hurghada hat sich bisher nichts geändert...

Hoffe es bleibt so.

• 111aero456
    geschrieben 1378334147000

Hi Ihr alle

Ich fliege am 05.10 mit Türkish Airlines via Istanbul nach Hurghada und beobachte das Forum schon seit längeren.

Habe Hotel und Flug extra gebucht und fliege auf jeden Fall.

Viele der User schreiben, das die Flüge von DE,AB usw nach Ägypten storniert wurden, aber ich konnte keinen Unterschied am Flugplan ( z.B Hurghada) seit 3 Monaten feststellen ( ausser das die Jumbobomber aus Moskau seit ein paar Tagen nicht mehr Hurghada anfliegen...., ist doch schön-oder).

Also ich kann nur sagen, die letzten vier Wochen wurden keine Flüge der Deutschen nach Hurghada storniert.

Dies könnt ihr unter www.flightstats.com sehen, wenn ihr HEGN als Hurghada und HESH als Sharm el Sheik eingibt, da könnt ihr den Flugplan vom Vortag, den aktuellen und den für die nächsten 2 Tage sehen

• ReneBln
    geschrieben 1378334299000

Soweit ich weiß, wurden die Flüge auch nicht alle gestrichen. Manche Airlines haben ihre Flüge zusammengelegt.

Allerdings wurden diejenigen, die trotz der Hinweise vom Auswärtigen Amt reisen und nicht stornieren wollten auch geflogen, sofern der RV das noch machte. Nur neue Buchungen waren nicht möglich. Das hat mir die Dame im Reisebüro auch gesagt, als wir unseren Oktober-Urlaub für Ägypten buchten

• weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1378338031000

Ich kenne Tunesien noch aus 2011 und 2012. Dort hat man in den Urlaubsorten auch fast nichts gemerkt, das wird in Ägypten auch so sein.

Aber auch der WDR Bericht, meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht sagt aber so einiges.

Mubarak ist weg, Mursi ist in Haft, und wer reagiert jetzt das Land ? Ein neuer Führer, einer der Frieden möchte ? Keiner kann sagen ob die Militärregierung morgen noch besteht und was sie machen. Und was kommt über die Grenzen ? Das Machtvakuum lockt schlimme Kräfte.

Das Land kann sich wieder normalisieren, oder es geht in Richtung Syrien. Und wenn der Syrien Bürgerkrieg zum Militärischen Krieg wird, wie sind die Auswirkungen. 

Die nächste Frage ist, wie lange halten die Hotels es aus. Die Sunexpress die im WDR Bericht gezeigt wurde ist angeblich derzeit das letzte Flugzeug dorthin, lange leer Fliegen werden die nicht. Also ist das schon eine massive Beinflussung des Luftverkehrs, was ist wenn diese Tochterfirma des Türkischen Lufthansa Ableges den Betrieb dorthin einstellt. Will man dann nach Hause laufen ? Finanzierbar sind leere Flugzeuge nicht lange. 

Unabhängig von dem was jetzt in den Medien ist, von einer normalen Pauschalreise kann man nicht sprechen. Beachten sollte man die Reisewarnung im Bezug auf Private Versicherungen und deren Kleingedruckten. 

Derzeit kann man sagen, Urlaub sollte man dort nicht machen. Bedauerlich ist das es ein Fussvolk trift das nichts dafür kann und für ihre mehrheitliche Mühe bestraft wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!