• yvonnekö
    geschrieben 1380209900000

@levesmaedche ... herrlich... endlich ma wieder was zum schmunzeln... ;)

• ReneBln
    geschrieben 1380210236000

Ich will Dir/Euch ja nichts unterstellen, Bettina&Ralf, aber das ist doch recht einfaches denken. Gestrichen wurden die Flüge nicht wegen Unruhen in den Urlaubsregionen, sondern durchaus wegen den Unruhen in Kairo - wo das Auswärtige Amt befürchtete, dass sich diese noch ausweiten KÖNNTEN, weswegen sie die Gefahreinstufung etwas höher setzten, ohne selbst vor Ort zu sein. Die Reisegesellschaften zogen daraus einfach ihre Entscheidung. Sie begründeten dies aufgrund der Meldung vom AA, aber ich befürchte eher, dass der Hauptgrund der war, dass sie Angst hatten, dass sie mit halbleeren Maschinen fliegen müssten, weil nun tausende aufgrund der Meldung des AA umbuchen würden. Wäre es wirklich von Minute eins an gefährlich gewesen, wären ETI und Sunshine (Korrigiert mich ruhig, ich bin mir nicht sicher :) ) auch nicht mehr Richtung Ägypten geflogen, aber die flogen ja ununterbrochen weiter - und profitierten indirekt ein wenig davon, weil einige von den großen Gesellschaften zu diesen beiden dann wechselten.

Und wäre es vor Ort wirklich total gefährlich gewesen, dann hätte es eine ReiseWARNUNG für Ägypten gegeben und man hätte die deutschen Urlauber auch alle zurückgeholt und ihnen nicht die Wahl gelassen, ob sie bleiben möchten oder nicht...

Ich hasse Signaturen... ;)
  • Brigitte
    geschrieben 1380215952000

Zitat_ReneBin : Gestrichen wurden die Flüge nicht wegen Unruhen in den Urlaubsregionen, sondern durchaus wegen den Unruhen in Kairo - wo das Auswärtige Amt befürchtete, dass sich diese noch ausweiten KÖNNTEN, weswegen sie die Gefahreinstufung etwas höher setzten, ohne selbst vor Ort zu sein....

woher willst Du wissen, woher das AA seine Informationen herbekommt? Eine Vertretung (Botschaft) ist schonmal im Land und zwar in Kairo und ob oder wer in den Urlaubszentren mit der dt. Botschaft in Verbindung steht, das weißt Du doch gar nicht.  :frowning:  

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • ReneBln
    geschrieben 1380217381000

Stimmt, weiß ich nicht. Allerdings bilde ich mir ein mal gelesen zu haben, dass die Deutsche Botschaft in Kairo steht, und nicht in einem Urlaubsort am Roten Meer. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass kein Botschafter in die Urlaubsorte fuhr um sich dort selbst ein Bild vom Geschehen zu machen - wir wissen doch, wie bequem Politiker manchmal sein können, warum sollten Botschafter anders sein? ;)

• Holginho
    geschrieben 1380217780000

...ein Botschafter muß auch nicht selbst in einen Touri-Ort um die Lage dort beurteilen zu können ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ReneBln
    geschrieben 1380217859000

stimmt, er verlässt sich auf die medien, die, wie wir ja alle mitbekommen haben,ganz  Ägypten schon mehr oder weniger als "Kriegsgebiet" erklärt hatten ;)

• Holginho
    geschrieben 1380218032000

Falsch, tut er nicht! ...da gibt es schon so einige Optionen mehr um eine Situation zu beurteilen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ReneBln
    geschrieben 1380218196000

ich vergesse immer, dass sarkasmus über das internet schlecht rüberzubringen ist :D

aber welche optionen hat er denn? ich habe mich ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt, was ein botschafter macht, bzw. wo er seine informationen herbekommt :)

• Bettina&Ralf210
    geschrieben 1380218800000

@ ReneBln

Wollte normal zu diesem Thema nichts mehr schreiben . Auch in Hurghada gab es 4-5 Tage vor unserem Urlaub eine Demo , die aber Friedlich war .  Live von RTL Aktuell Nachrichten . Glaube kaum das diese erfunden war . Hätte auch anders ausgehn können . Man wollte halt kein Risiko eingehn , und alle Flüge wurden gestrichen .

Condor , Lufthansa , 1/2 Fly usw . nur noch Ausgeflogen . Im TV sah man alle Hotels Leer .

Wünsche allen einen schönen Abend .

• Holginho
    geschrieben 1380218846000

Kein Problem!

Zunächst beginnt es im Prinzip mal damit, daß es z.B. in Alexandria und Hurghada sog. Honorarkonsuln gibt. Darüber hinaus gibt es in vielen Orten u.a. "Gesprächspartner" unterschiedlichster Art und auch "externe Ansprechpartner".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!