• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1380973509000

@ReneBin

Ja, da möchte man händeringend dazu aufrufen, dass die Leute wieder nach Ägypten reisen. Mache ich aber nicht, da sonst noch jemand von mir Garantien verlangt.

Das Land Ägypten hat mit tief verwurzelten Vorurteilen zu Kämpfen. Jemand der noch nie in Ägypten oder in anderen muslimischen Ländern war schaut mich meistens mit einem Kopfschütteln an, als ob man in die 3. Welt reist oder zu verrückten Islamisten, die den ganzen Tag gen Mekka beten und in ihrer Freizeit Bombenattentaten planen.

Da kann ich meistens nur wortlos mit dem Kopf schütteln.

Andererseits verstehe ich auch, dass die Fernsehbilder in den Nachrichten aus diesen Regionen ein Verständnis für die Mentalität nicht leicht machen.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • Ulf Barnstorf
    geschrieben 1380973723000

@ Malini

Klasse Posting, auf den Vorwurf habe ich echt gewartet. Es ist zwar etwas billiger als sonst, aber immer noch kein Billigurlaub. Ich werde einen Teil des ersparten Urlaubsbudgets in die Tipp-Boxen wandern lassen. Das mache ich aber anonym, denn ich möchte mich dafür wahrlich nicht feiern lassen. Wäre für mich halt ein gutes Gefühl, wenn ich damit helfen kann.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • ReneBln
    geschrieben 1380973812000

@Malini

Und nur weil der Urlaub in Ägypten günstiger ist als anderswo soll ich den jetzt nicht machen? Das lese ich aus Deinem sarkasmus heraus. Nicht jeder kann sich n ferneres Ziel leisten. Und Ägypten ist zudem auch ein interessantes Land. Warum also soll man dort kein Urlaub machen?

@UlfBarnstorf

Okay, die Erfahrung mit dem Kopfschütteln kann ich nicht wiedergeben. Ich erzähle ja auch jedem, wo ich Urlaub mache, und die Leute, die noch nie in Ägypten waren, schüttelten bislang nie den Kopf, sondern lauschen mir und sagen mir, dass sie da auch gerne mal hinmöchten.

Die Dame in meinem Reisebüro meinte auch so schön, dass Ägypten momentan halt extrem in den Medien ist, sie aber von so ziemlich jedem Land (oder Kontinent, ich bin mir nicht mehr sicher) mindestens einen Grund nennen könnte, warum man dort kein Urlaub machen sollte.

Ich hasse Signaturen... ;)
  • Ulf Barnstorf
    geschrieben 1380974661000

@ ReneBin

Naja, bei den Kopfschüttelern sind eher viele Kollegen dabei. Die Fahren eher zur Nordsee, in die Pfalz zum Weinfest und wenn es hoch kommt auch mal bis zur Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern. Darunter gibt es tatsächlich auch welche, die schon einmal in der Türkei waren und tatsächlich dort feststellen mussten, dass die Türken dort viel netter waren, als die von zu Hause. 

Mehr Erweiterung der Reiseerfahrungen sind wegen bestehender Vorurteile auch nicht gewünscht. Da schüttel ich dann ganz leise meinen Kopf und sage dann: "Ja, das stimmt, Deutschland ist auch schön". Das meine ich dann auch wirklich so, erwähne aber nicht den zweiten Halbsatz, dass es woanders auch richtig schön sein kann.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1380974763000

Ulf Barnstorf,

klasse ist mein Posting nun wirklich nicht; mein Kommentar weist lediglich auf die Tatsache hin, dass doch wohl in erster Linie das eigene Budget im Vordergrund steht... Ansonsten: Wie wär's z. B. mit einem Patenkind in Somalia? Aber eine "anonyme" Trinkgeldspende (die mal nebenbei im Forum erwähnt wird  :laughing: ), ist natürlich hilfreicher... 

P.S. Grüße von der Nordsee! 

ReneBln,

ja, besonders interessant ist das Land zur Zeit, wo man sich aufgrund der Situation eh nichts ansehen kann...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Ulf Barnstorf
    geschrieben 1380975109000

@Malini

bevor mir der Gaul durchgeht, habe ich mir mal Dein Profil angesehen und muss eingestehen, dass da eine gebündelte Reiseerfahrung zu erkennen ist. Allerdings ist Ägypten halt etwas spezieller und da finde ich in Deinem Profil halt nichts.

Ägypten bietet auch unter Wasser eine Landschaft für sich, direkt vor jedem Hotel. Dass Land und Leute derzeit schwerer zu bereisen sind erkenne ich zweifelsohne an.

Meine Spende in die Tipp-Box werde ich vor Ort anonym machen, aber wie hätte ich es hier anonym machen sollen?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1380975278000

Ulf,

und weil ich noch kein Hotel in Ägypten bewertet habe, folgerst Du, dass ich noch nicht dort war?

• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1380975421000

@Malini

hab ich das behauptet? Ich habe auch nicht geschlussfolgert, dass Du Dich mit dem Problem Ägypten bzw. Reisen nach Ägypten nie bgeschäftigt hättest. Derartige Aussagen wollte ich bewusst vermeiden, um hier keine Schärfe reinzubringen.

Ich sah inzwischen, dass Du auch in Ägypten warst, daher ein sorry.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1380975940000

Ulf,

Du hast eingeworfen, dass Du bei mir im Profil nichts zu Ägypten finden konntest...  :?

Edit: Schwamm drüber... ;)

• rubi12
    gesperrt
    geschrieben 1380978540000

Hallo,

also momentan sehe ich keinen Grund warum man keinen Urlaub in Ägypten (Hurghada/Marsa Alam etc) machen sollte. Bomben-stimmung oder Krisenzeiten gibt/gab es nicht erst seit gestern, die gibt es schon jahrzente immer mal wieder... Bisher haben wir davon NIE was mitbekommen.

Und den Einwand: Man könne nicht am Stand liegen in Hurghada wenn in Kairo sich Leichensäcke stapeln kann ich nicht nachvollziehen. Sicherlich ist es tragisch was dort passiert, aber in Kairo stirbt niemand einfach so beim Einkaufen gehen...

Thats my life... : 16.10.13 - 29.10.13 Dom. Rep. Royal SC | 15.12.13 - 29.12.13 Dana Beach Resort Egypt | 25.3.14 - 15.4.14 Dana Beach Resort Egypt | 1.7.14 - 8.7.14 Paris | 20.9.14 - 28.09.14 Iberostar Tunis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!