@2013Early Bird
Na, dann nehme doch du den Usern die Entscheidug ab - fliegen oder nicht fliegen.
Und jetzt weiter mit der fröhlichen Zickrunde. :rofl:
@2013Early Bird
Na, dann nehme doch du den Usern die Entscheidug ab - fliegen oder nicht fliegen.
Und jetzt weiter mit der fröhlichen Zickrunde. :rofl:
nh271, ich meine die Ankündigung der RV/Airlines die Reisen/Flüge nach Ägypten wieder aufzunehmen. Diese wurde ja bereits vor längerer Zeit getätigt, allerdings hat sich die Lage im Lande seit dem eben verändert.
Ich bin daher aufgrund der früheren Entscheidungen der RV und auch einiger Airlines die Ägyptenreisen/-flüge zu stornieren ein wenig skeptisch, ob die Wiederaufnahme so wie kommuniziert tatsächlich in dem avisierten Umfang stattfindet.
Der "Frühe Vogel" wollte im seinem Beitrag von heute, 13:20 Uhr, wissen, wer z.Z. "ohne mulmiges Gefühl fliegt" und ich antworte mit einem:
Ich!
Die vergangene Woche habe ich völlig unproblematisch und ohne irgendwelche Einschränkungen erlebt!
Dabei muß ich aber erwähnen das sich auf dem Weg zu "meinem" Urlaubshotel (Region Marsa Alam) jeder Demonstrant/Attentäter "verlaufen und jämmerlich verdursten würde".
Und nun hoffe ich, daß der "Frühe Vogel" mit dieser Info "einen Wurm fangen konnte"!
Du, Holginho, und einige weitere auch. Auch ich reise da völlig entspannt in und durch das Land, allerdings macht es eben einen Unterschied, ob man das Land kennt bzw. weiß wie die Leute "ticken" oder ob man das erste oder zweite mal seinen Badeurlaub am roten Meer verbringt/verbringen möchte.
Die hier teils geäußerten Bedenken halte ich für nachvollziehbar, auch wenn ich diese (für mich) nicht teile, was allerdings nicht zickig o.ä. gemeint ist.
Und wir Fliegen morgen.
Auch ohne Sorgen.Wir haben Kontakt mit unserem Hotel (auch Marsa Alam). es ist dort alles ruhig.
und sie freuen sich auf Gäste.
Keine Frage curi, völlige Zustimmung!
...und genau deswegen würde ich auch niemals einen Ratschlag zum Thema "Fliegen oder nicht fliegen" geben. Genau diese letzte Antwort muß (m.E.!) schlußendlich jeder für sich selbst finden.
Trotz bisher "einiger" Aufenthalte verschiedenster Art maße ich mir nicht an zu behaupten das Land und "die Ägypter" zu kennen, gewisse Erfahrungswerte und das Wissen um "ein paar Hintergründe" machen aber einiges unzweifelhaft etwas einfacher.
So spiegeln sich ja meine Gefühle und auch meine Erlebnisse von letzter Woche vor Ort (Makadi Bay) wieder...
die einheimischen Gäste machten im Hotel wirklich einen Eindruck der Unbeschwertheit, trotz Ausschreitungen.
Mich hingegen beunruhigte diesmal die Stille in Verbindung mit Militär...
Diese Eindrücke waren diesmal einfach anders als im Juli. Dort waren die Einheimischen bedrückt und mich störte es nicht vom Militär begleitet zu werden bei unseren Tauchtouren in Marsa Alam, diese gaben mir sogar ein Gefühl der Sicherheit.
Wir wollten im Dezember eigentlich wieder fliegen... zur Zeit sehe ich es aber als nicht realistisch, da ich nicht einschätzen kann wie die Lage vor Ort dann ist und wie die VA reagieren und nach der Erfahrung der ständigen Stornierung, werden wir wenn überhaupt, ganz kurzfristig buchen um wenigsten ein wenig (10 % ) die Lage einzuschätzen.
Zuerst einmal war zickig auf den Satz bezogen und nicht auf die gesamten Texte und ich habe weder vor jemandem eine Entscheidung abzunehmen noch g4eife 8ch Personen an, ich habe nur gelernt respektvoll mit Menschen umzugehen, ich vertrage Humor, falls es auch welcher ist doch sollte man das auch als Humor erkennen können. Schön wenn es Leute gibt die kein mulmiges Gefühl haben aber andere haben es. Iihr schreibt auch alle vom roten Meer ... b8slang ist dort nichts passiert 7nd das ist gut und trotzdem sind manche eben unsicher. Ich mache eine Nilkombi, davor wird noch immer abgeraten 7nd dann Taba, Nahe der israelischen Grenze und sehr abgelegen, dort war ich bereits ... trotz etwas mulmigen Gefühl möchte ich die Reise machen doch rede ich mir n8chts schöner als es ist. Menschen brauchen msnchmsl Entscheidungshilfen aber treffen müssen sie Entscheidungen doch selbst, wer kann wchon sagen es ist ungefährlich und wer will die Entscheidung fällen ob ein Urlaub ins Wasser fällt außer denen die es betrifft. Wenn die Reisen weiter statt finden fliege ich und wenn dann auch noch alles gut geht dann har der FRÜHE VOGEL tatsächlich einen Wurm gefangen den es ist ein super Angebot. Jetzt bin ich mal neugierig ob hier im Tread wweitere kleine Hiebe verteilt werden oder ob sich doch noch anständig unterhalten werden kann, sollte wohl möglich sein.
...nun, der Großteil hier tauscht die Erfahrungen, Anmerkungen, Hinweise und Gedanken "normal" aus. Aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Was mir gerade so aufgefallen ist und eigentlich nicht in diesen Thread passt: Ein großes Kompliment an die Administratoren, die diese - und andere - Seiten betreuen!
Mit fast 800 Seiten Kommunikation in Sachen Unruhen in Ägypten hätte wohl niemand gerechnet. Meine Hochachtung also für Euere geduldige und schnelle Reaktion.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!