• Habibi20031
    geschrieben 1381587973000

Ulf Barnstorf

Umarmungen: Ich hab ja gefilmt :D

Aber im Ernst, mußte mich daran auch gewöhnen, aber kann man soche

Herzlichkeit zurückweisen? Und wenns ganz heiß ist, wird ja nur angedeutet.

wally/x:

Genau, aber ich glaube nicht, daß diese wissen, was ihnen entgeht.

Frage: wie machst Du Deinen Avatar, ist das GIF oder Avi?

Euch ein schönes Wochenende!

☺ *** Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun! *** ☺      
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1381588370000

wally/x:

Allerdings scheint einigen dieser Gäste das Gefühl für den Umgang mit anderen Menschen zu fehlen, wenn sie meinen sie hätten ja dafür bezahlt.

Da Du mit dieser Aussage ja ganz offensichtlich mich meinst: Jetzt mal ernsthaft - den Hotelangestellten geht der A... auf Grundeis! Natürlich freuen sie sich über Gäste - damit ist dieser Monat gerettet und der nächste vielleicht auch sogar? 

Aber: Ob User U oder W oder sogar M kommt ist denen so etwas von egal...

@Habibi, meist Du in anderen Ländern wird man nicht nett empfangen/verabschiedet?  :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Ulf Barnstorf
    geschrieben 1381589998000

@Malini

Ja, wir zahlen für Urlaub und wenn die mich so beschauspielern, dass ich denen die Gastfreundschaft tatsächlich so abkaufe, dann sind das wirklich Profis die wissen, wie man den Gast zufrieden stellt. 

Dann Respekt dafür.

Ansonsten mal wieder ein Querschläger von Malini.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1381590553000

Ach sorry, ich vergaß: Postings, die keine Lobhudeleien enthalten, sind Provokationen oder Querschläger... :?

Im übrigen habe ich nicht geschrieben, dass sie schauspielern, sondern dass sie sich über jeden Gast freuen...  :p

• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1381592758000

Also geehrte Malini,

wenn ich wollte, wie ich könnte, dann könntest Du mich mal.

Bei so viel Reiseerfahrung hätte ich erwartet, dass man auch in der Lage ist in seiner Muttersprache mal gehaltvolle Beiträge zu bringen. Ich finde Dein Verhalten -nicht nur mir gegenüber- für ein solches Forum nicht angemessen. Ich werde Deine Beiträge nicht mehr kommentieren.

Ich sehe schon den Hinweis ........entfernt bzw. das nächste Mal bitte per PN.

Nee, das will ich auch nicht.

Danke für die Aufmerksamkeit!

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • wally/x
    geschrieben 1381593939000

Ja sie freuen sich über jeden Gast, denn er bringt Arbeit und Lohn, nur ist das in jedem Land der Welt der Fall, denn es sind Menschen und keine bezahlten Leibeigenen, die mir das Gefühl der Gastfreundschaft vermitteln.

Wenn du jeden Menschen so behandelst wie du antwortest, dann verstehe ich so manches.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1381595589000

wally/x,

hab' ich etwas anderes behauptet? :frowning:

Und persönliche Bemerkungen kannst Du Dir sparen, oder kennen wir uns?  :?

• Dauercamper
    geschrieben 1381596012000

wally/x

Dein letzter Beitrag gefällt mir ausserordentlich

• 2013Early Bird
    geschrieben 1381597246000

Ich stimme der Aussage das man Menschen wie Menschen behandeln muss voll und ganz zu. Jeder im Bereich Dienstleistungen sollte mit den Kunden gut umggehen, umgekehrt aber genau so denn letztendlich ist der eine auf den anderen angewiesen, ohne Kunden kein Geld und ohne Dienstleistung keinen Service ... da ist doch wohl ein jeder gleichgestellt und auch so zu behandeln, mal davon abgesehen das man ohnehin Menschen allgemein nicht abwertend behandeln sollte ( Meine Meinung )

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1381606119000

@ wally, Ulf und Habibi

Auch in der deutschen Hotellerie und Gastronomie wird Kundenfreundlichkeit gelehrt, z.B. daß man bei einem Telefonat lächeln soll, da der Gegenüber das auch ohne zu sehen mitbekommt.

Es wird allerdings auch gelehrt, daß man Körperkontakt so weit wie möglich unterlassen soll, was ich persönlich für absolut richtig halte, da man einen respektvollen und freundlichen Umgang mit Kunden, immerhin fremden Menschen, auch ohne diesen pflegen kann. Es soll sogar Menschen geben, sowohl beim Personal, als auch bei den Kunden, die sowas verabscheuen, dem guten Frieden willen, aber über sich ergehen lassen und das nenne ich dann doch gekünstelt.

Ja, jeder auf der Welt ist wohl glücklich, wenn Kunden ihm den Job sichern, sie deshalb aber direkt als Freunde zu bezeichnen, geht mir ein wenig zu weit...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!