Hallo,
wie sieht es zur Zeit in Hurghada aus ? Fliege bald dort hin
@doc3366 sagte:
Holiday2708
...
wie wäre es mit berichten von leuten die wirklich vor ort waren und die situation beschreiben können??
darum geht es doch. ... Nö, hier nicht.
nochmal @wally/x
Weil die Lage momentan nicht wirklich eindeutig ist und unterschiedliche Menschen zu unterschiedlichen Einschätzungen kommen!
und nochmal ich, du entscheidest für dich alleine, dass andere Menschen und Länder die Lage falsch einschätzen und nur D und CH richtig mit ihren EMPFEHLUNGEN liegen.
(das ist für mich Endzeit-Theorie)
Hallo,
wir mussten auch Donnerstagabend verfüht wieder nach D fliegen.
Kann jemand schon Auskünfte machen, wie es mit einer Teilerstattung des gezahlten Geldes aussieht ? Vielleicht jemand der sich mit Reiserecht ein bisschen auskennt oder schon was in Erfahrung bringen konnte.
Vielen Dank
Ja würde mich auch interesieren wie es in Hurghada aussieht fliegen mitte mai dort hin geht ja noch ne weile.
Milchtüte, herzlich willkommen bei HC
Schau`bitte mal hier klickend, ob es vielleicht schon einen zutreffenden Thread gibt, oder eröffne ggfs. selbst einen, die Frage kommt in den nächsten Tagen bestimmt noch öfter auf.
@wally/x
Du hast meine Beiträge leider nichtmal ansatzweise verstanden, bitte lies nochmal ab gestern, danke!
Ich habe nur auf Deine letzte Frage geantwortet und mitnichten auch nur in irgendeiner Art eine Aussage getroffen, wer die Lage richtig einschätzt! Es hilft manchmal, Beiträge in Ruhe lesen + verstehen zu wollen, ohne seine eigene Argumentation dabei im Hinterkopf zu haben...
@milchtüte :
"Reiseabruch nach Reisebeginn
Wird die Reise abgebrochen, bekommt der Pauschalurlauber sein Geld allerdings nur für noch nicht erbrachte Reiseleistungen zurück. Hin- und Rückflug sowie die Hotelkosten bis zum Urlaubsabbruch müssen bezahlt werden. Wenn beim Rückflug Mehrkosten entstehen, werden diese zur Hälfte zwischen Veranstalter und Kunde geteilt. Weitere Kosten zum Beispiel wegen eines Zwischenaufenthalts muss nach § 651 j II der Kunde alleine zahlen."
LG
@'S.Jordi' sagte:
wie die selbsternannten "Experten" die Lage sehen
...wie siehst Du sie denn mal außerhalb Deiner "Gebetsmühlen"?
umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Im Gegensatz zu dir, verstehe ich deine Beiträge durchaus, denn deine Argumente sind seit 3 Jahren immer die Gleichen und nur ein Maßstab für dich.
Ich rate keinem zu nach Ägypten zu reisen, wenn er meint dass SEINE Sicherheit nicht gewährleistet ist, denn ich kenne diesen Menschen und sein Bauchgefühl nicht.
Lasst es also sein, mir meine Eigenverantwortung abzusprechen, wenn ich für MICH entscheide/entschieden habe, nach Hurghada zu reisen, egal welche absurden Argumente für dich und Andere dagegen sprechen, denn ICH mache nicht andere dafür verantwortlich, wenn meine Entscheidung ein Fehler war, oder werden sollte.
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, es ist durchaus hilfreich, wenn Urlauber die vor Ort sind oder waren, ihre Eindrücke vom aktuellen Geschehen aus ihrer Sichtweise wiedergeben.
Wem hat doc3366 denn die Eigenverantwortung abgesprochen?
Ich zitiere besser nochmal:
doc3366:
Also suche ich mir ein anderes Zielgebiet, buche individuell oder falls doch pauschal in dem Bewußtsein, daß ich dann auch die Konsequenzen zu tragen habe, die mir der Veranstalter/das AA vorgibt.
sind heute aus Hurghada zurück gekommen und hatten einen schönen, erholsamen Urlaub. Hier war alles ruhig.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!