es geht hier nicht um die Attraktivität junger Mädels, sondern um das unverschämte Verhalten des Mannes!
Ich kenne keinen Kulturkreis, in dem Angaffen als höflich empfunden wird.
es geht hier nicht um die Attraktivität junger Mädels, sondern um das unverschämte Verhalten des Mannes!
Ich kenne keinen Kulturkreis, in dem Angaffen als höflich empfunden wird.
....wir hier in Mitteleuropa bzw. D sind sogar so ziemlich mit die einzige Kultur, wo offener und vor allem längerer Blickkontakt als Zeichen von Höflichkeit gelten -
Asiaten sind zum Beispiel auch sehr auf Augen fixiert, aber nur deshalb, weil sie eben so besonderes sind, Blickkontakt ist was selteneres.
zu schnell...
was ich sagen will:
auch bei uns, als nachgewiesen Blickkontakt haltende Kultur, bis Angehörigen anderer Kulturen die Augen bluten, gibt es ein Zuviel. Und wen nicht das als "Zuviel" empfinde, hat ein Ägypter die Grenze weit hinter sich gelassen. Da wir aber offener bei der Wahl unserer Klamotten sind + eben die Sache mit Hand geben, Augenkontakt halten (und keine Unterscheidung hinsichtlich der Stellung in der Familie, zumindest nicht mehr), kann jemand z.B. aus Ägypten nicht erkennen, dass es auch bei uns ein "Zuviel" gib. Demjenigen das zu sagen, ist auch in Ä höflich, denn Ä ist eine kollektivistische Gesellschaft, deren Ursprung Kontaktknüpfen ist. - übrigens auch bei Nicht-Ägyptern oder nicht -Moslems, da sich die "Freundschaft" oder "Bekanntschaft" tendenziell nicht über nationalistisch/religiös konstituiert, sondern über gemeinsame Erlebnisse und Offenheit im situativen.
...und wenn ich...
vielleicht sollten einige auf balkonien urlaub machen, dann ist man von blicken sicher.
zumal die blicke der frau auf männer am pool auch nicht ohne ist. das stört dann aber wohl keinen
Um es auf eine einfache Formel zu bringen: Frauen aus dem ägyptischen Kulturkreis tun alles, um nicht aufzufallen. Frauen aus unserem mitteleuropäischen Kulturkreis tun alles, um aufzufallen. Dazu gehört auch ein Bikini. Auffallen wollen, bedeutet aber, dass frau " an sich" gesehen werden will. Pech nur, wenn gerade ein alter Knacker gafft, der nun gar nicht ins "Beuteschema" passt. Pech auch, dass dieser alte Knacker aus einem anderen Kulturkreis kommt und das "Angebot" vielleicht intensiver deutet, als es gemeint ist.
grisul
wenn mein sohn in einer anderen kultur auf eine art behandelt werden würde, von mir aus von frauen am pool lüsten angesehen, dann würde ich auch höflich darauf hinweisen, dass hier verschiedene ansichten aufeinander prallen udn wir uns in der mitte treffen müssen.
keine kultur hat recht, auch nicht der, der in dem betreffenden land zu hause ist.
und dass frauen unbedingt auffallen wollen, bezweifle ich. bei uns sind klamotten ein ausdruck der persönlichkeit und nicht der gesellschaftlichen stellung (das war mal) oder gar des geschlechts.
und wenn die persönlichkeit sagt: okay, ich will auffallen, dann wird halt so gehandelt, also bikini etc..,
aber davon abzuleiten, dass frauen nur bikini anziehen, damit sie auffallen, ist nicht zutreffend. manchmal will man das teil einfach nur tragen, weil es einem gefällt. und wegen dem persnlcihen geschmack dann unsittlich angefasst oder angestarrt zu werden, ist nicht in ordnung. zumindest in unserer kultur, die auch ein ägypter in ägypten zu akzeptieren hat. integration ist immer wechselseitig.
Ich kenne kein Land, in dem stets höfliches Verhalten allen Bewohnern zueigen ist. Ebenso ist deine Bemerkung des unverschämten Verhaltens primär durch deine persönliche Werteprägung erklärbar und damit nicht verallgemeinerbar.
Wer oder was ist grisul?
Deine Begründung zu Frauenklamotten ist total idealisiert. Ich akzeptiere, dass Frauen jenseits des paarungswilligen Interesse an Männern meistens zu eher gedecktem/bedeckendem Kleidungsstil tendieren und auch keinen knappen Bikini mit Stringtangaslip besitzen. Viele andere Frauen mit entsprechendem Hormonpegel tendieren durchaus dazu, sich den Männern auffallend anzuziehen.. Die Signale gelten zwar jüngeren Männern, wirken aber auch auf ältere.
Generell, da Menschen auch nur eine Säugetierspezies sind: Starrer Blick von Individuum 1 auf Individuum 2 wird von Nr. 2 als Aggression aufgefasst und entweder mit Angriff oder mit Entfernung vom Schauplatz beantwortet. Balzverhalten lebt eigentlich vom Wechselspiel Hinsehen - Wegsehen. Allerdings gibt es diesbezüglich auch Menschen beider Geschlechter mit sehr verkürztem Ablauf.
@Florian80w sagte:
Ich akzeptiere, dass Frauen jenseits des paarungswilligen Interesse an Männern meistens zu eher gedecktem/bedeckendem Kleidungsstil tendieren und auch keinen knappen Bikini mit Stringtangaslip besitzen.
Frauen ziehen also nur Bikinis an, um endlich einen Mann abzubekommen...
Chapeau, @Florian80w! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Frauenbild und willkommen im 21. Jahrhundert
Florian, du bist echt der Frauenkenner und weißt also, wann und warum sich Frau so oder so kleidet ? Mannmannmann fällt mir dazu nur noch ein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!