• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1504015819523

@Dandy77,

zur Erinnerung: Basis der Diskussion war das 17Jährige Mädel im Bikini - aus meiner Bemerkung "Sonne an die Haut lassen" wurde dann ganz schnell "bräunen" und jetzt sogar "balzen". Im übrigen hat Florian mir ja sogar zugestimmt, dass Sonne tanken auch der Gesundheit dienen kann...

Als Frau empfinde ich Vorurteile, wie Florian sie hegt, eher belustigend - und ganz gewiss fühle ich mich nicht angesprochen, auch wenn ich ihm widerspreche.

Warum man nicht schreiben darf, dass es Lesben gibt, aber andere ungestraft als "hohle Nuss" bezeichnen darf, entzieht sich auch meinem Verständnis!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Dandy77
    geschrieben 1504017968435

@Malini sagte:

@Dandy77,

zur Erinnerung: Basis der Diskussion war das 17Jährige Mädel im Bikini - aus meiner Bemerkung "Sonne an die Haut lassen" wurde dann ganz schnell "bräunen" und jetzt sogar "balzen". Im übrigen hat Florian mir ja sogar zugestimmt, dass Sonne tanken auch der Gesundheit dienen kann...

Okay, kann sein, dass die junge Frau aus medizinischen Gründen einen Bikini getragen hat, und nicht, um zu balzen oder sich zu bräunen.

Das könnte ja der Vater richtig stellen. Bis dahin bleibt beides eine Vermutung, wobei für mich die Wahrscheinlichkeit eines medizinischen Grundes gegen Null tendiert.

Wahrscheinlich würdest du mir aber auch widersprechen, das Rehe überwiegend braun sind. Schließlich gibt es ja auch unter ihnen Albinos.

Als Frau empfinde ich Vorurteile, wie Florian sie hegt, eher belustigend - und ganz gewiss fühle ich mich nicht angesprochen, auch wenn ich ihm widerspreche.

Das glaube ich nicht. Du dekodierst seine Aussagen immer in Richtung Frauenfeindlichkeit und antwortest dementsprechend humorlos.

Warum man nicht schreiben darf, dass es Lesben gibt, aber andere ungestraft als "hohle Nuss" bezeichnen darf, entzieht sich auch meinem Verständnis!

Auch dass kommt immer auf den Kontext an.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1504021696796

@Dandy77

Warum gehst Du - als Fürsprecher von Florian80w (warum eigentlich?) - nicht einfach davon aus, dass besagte junge Dame sich im Bikini am Strand einfach wohlfühlt? Du rennst dortselbst vermutlich auch aus diesem Grunde in Badehose rum und nicht in dem Outfit aus Deinem Avatar. Oder präsentierst Du Dich am Strand in kurzem Beinkleid, weil Deine "megastarken Wadeln ein Wahnsinn für die Madeln san" , wie schon unser großer Mundartsänger DJ Ötzi befand? Es ist sicher richtig, dass der Sexualtrieb für die Menschen sehr wichtig ist, aber nahezu alles damit zu begründen, halte ich für ziemlich gewagt.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Dandy77
    geschrieben 1504022237600

Nur kurz Sokrates: Wenn wir in Ägypten sind, sind wir dort Gast. Für mich bedeutete das, dass ich dort möglichst nicht unangenehm auffalle.

Da die dortige Kultur von der unsrigen abweicht gibt es unterschiedliche Verhaltenskodies. Deshalb auch dieser Thread. Konflikte sind vorprogrammiert, wenn man mit seinem westlichen Selbstverständnis dort auftritt. Dabei ist es nicht entscheidend, was der agierende eigentlich bewirken wollte, sondern was er im Kontext der anderen Kulturdekodierung bewirkt hat.  Ich empfinde es als vermessen, unsere Werte und Normen in einer anderen Kultur einzufordern. Und wenn leichtbekleidete Frauen im Islam als .... angesehen werden, ist das nun mal so. Deshalb bin ich kein Chauvi. Und Florian auch nicht.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1504023229454

@Dandy77,

"belustigend" im Sinne von kurzweilig - lustig/witzig sind Menschen mit solch eingeschränktem Horizont eher nicht.

Ansonsten: Wenn du meinst...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • burton_
    geschrieben 1504023395768 , zuletzt editiert von burton_

@Dandy & Flo

Ihr wollt jetzt nicht ernsthaft postulieren, dass normale westliche Badekleidung in den Touri-Strandhotels am Roten Meer unangemessen sei?

• HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1504023481912

doch @Dandy77 will:weary:

• Florian80w
    geschrieben 1504026468871

Ich denke, der westliche Tourist in einem islamischen Land muss eine gewisse Balance zwischen seinem gewohnten Kleidungsstil und Verhalten an Strand und Pool und dem anders gearteten Empfinden von muslimischem Personal und einheimischen Gästen finden. Es muss nicht sein, im Bierdeckelchen-BH und Stringtanga zur Poolbar zu gehen. Es muss nicht sein, dahin mit absichtlichem Powackeln zu spazieren, damit das Personal was zum Träumen hat. Es muss auch nicht sein, in Adiletten, Shorts und Muskelshirt (Mann) und BH-frei + tief ausgeschnitten (Frau) zum Dinner zu gehen.

Der Tourist muss aber auch akzeptieren, dass manche einheimischen Männer gezielt hingucken, gerade bei Frauen, die weniger anhaben als Wallawalla oder Burkini. Das ist für sie ein bisschen die Liveversion von etwas, das sie sonst nur aus dem Internet kennen - und das kennen sie gut.

• wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1504027069770

Ich passe mich im Ausland an. Ist nur schade dass die Ausländer sich in Deutschland nicht anpassen !:confounded:

• thlo
    geschrieben 1504036658874

wenn ich wenig anhabe und mich wundere das mann mich anstart bin ich etweder sehr naiv oder stroh doof

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!