Gab wohl nicht mehr viel einzusammeln, als Ihr beiden zur Abwurfstelle kamt? Macht ja nix, solange es für die großen Buchstaben und Reden der Brüder reicht...
Verhalten in Ägypten
-
geschrieben 1504049616388
-
geschrieben 1504074501556
@Rentnertroll sagte:
doch @Dandy77 will
Vielleicht sollten ich da lieber selber drauf antworten.
@burton_: Findest du nicht alleine die Frage anmaßend? Was ist normale westliche Badebekleidung? Und für wen ist die normal?
Du unterstellst damit, das die Lebensgewohnheiten des "Gastes" für den "Gastgeber" normal zu seien hat. Gerade diese Sichtweise führt aber zu Problemen. Meiner Meinung nach können wir unsere westliche Kultur - etwas verhaltener - in den Hotelanlagen ausleben. Dafür haben wir bezahlt. Für die "Einheimischen" ist das aber nicht normal und führt eventuell zu Reaktionen, die man nicht mag, einen aber nicht überraschen sollten.
Idealisiertes Wunschdenken schön und gut. Die Realität beschreibt Florian. Aber Wahrheit tut weh.
-
geschrieben 1504078081586 , zuletzt editiert von burton_
Man hat aber doch gerade durch die Errichtung der Urlaubshochburgen das Land für die Tourimassen geöffnet und dadurch Exklaven westlicher Lebensweise geschaffen, womit zwangsläufig eigene Verhaltensweisen auf der Strecke bleiben (müssen).
Sich jetzt darüber aufzuregen, dass die Touristen bei der Textilauswahl keinen großen Unterschied zwischen dem heimischen Schwimmbad und der Poolanlage in Ägypten machen, ist doch mehr als scheinheilig.
Und wenn dann bitte konsequent - also auch den Alkohol raus aus den Resorts und schaun, was vom Tourismus übrig bleibt... Nämlich nix!
-
geschrieben 1504078926431 , zuletzt editiert von Dandy77
... demnach bedeutet also die Öffnung einer Mosche für westliche Touristen, dass diese die Mosche mit Schuhen betreten dürfen?
Die Situation in den Hotels hat sich anscheinend geändert, wenn jetzt auch Ägypter Gäste sind. Jetzt treffen unterschiedliche Werte und Normen aufeinander treffen. Da ist es eher scheinheilig (oder besser dumm) davon überrascht zu sein.
-
geschrieben 1504079082109 , zuletzt editiert von Malini
@thlo sagte:
wenn ich wenig anhabe und mich wundere das mann mich anstart bin ich etweder sehr naiv oder stroh doof
Und wer annimmt, dass verschleierte Frauen in arabischen Ländern nicht sexuell b.elästigt werden, ist mindestens ebenso naiv.
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1504079264615
-
geschrieben 1504079718251
@Dandy77 sagte:
... demnach bedeutet also die Öffnung einer Mosche für westliche Touristen, dass diese die Mosche mit Schuhen betreten dürfen?
Wenn man extra für die Touristen eine "Show-Moschee" errichtet, in der die Einheimischen bezahlt werden, den Touris etwas vorzumachen: Ja, gerne!
-
geschrieben 1504081708298
@ Burton: und das geht dann solange gut, bis "Einheimische" dort zum Beten hingehen. In den Hotels haben sich einfach die Rahmenbedingungen (Gast-Nationalitäten) geändert. Mal sehen, was in der Türkei passiert, wenn da jetzt mehr Gäste aus islamischen Ländern buchen.
@ Rentnertroll: ich ziehe es vor, nüchtern zu bleiben. Sonst begebe ich mich noch auf dein Niveau.
-
geschrieben 1504081974978
Mal ehrlich - wenn nun auch noch die Kleidungsgewohnheiten der strengmuslimischen Welt in den abgeschotteten Bettenburgen übernommen werden sollen, dann wird es dort noch leerer als es sowieso schon ist.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1504083273946
Die Wahrscheinlichkeit der Adaptation muslimischer Kleidungsvorschriften könnte ich mir zukünftig eher in der Türkei vorstellen, die sich mit großen Schritten islamisiert. In Ägypten haben Regierung und Militär für Kaltstellen der Muslimbrüder gesorgt, Staats- und Militärorganen gehören nicht wenige große Hotels, und man vergrämt bestimmt nicht seine westliche Kundschaft. Die Alternativtouristen aus den Golfstaaten kommen nicht massenhaft nach Ägypten, wie sich an Plänen versus Realität in Port Ghalib erkennen lässt.