Hallo Miteinander,
zur Zeit sind wir (in diesem Fall 2 Fam. mit insg. 5 Kindern zwischen 9 und 18 Jahren) an der Planung für einen gemeinsamen Pfingsturlaub in Sharm-el-Sheik.
Nach Durchsicht der Kataloge von 2007 und dem durchlesen der Bewertungen hier in HC, stehen mir die Haare zu Berge. Gibt es denn kein vernünftiges Hotel in der Ecke, in der man als Deutscher mit ruhigem Gewissen Urlaub machen kann?
Die Bewertungen sind zum Teil erschreckend und ich bin jetzt etwas ratlos, was diesen Urlaub angeht. Kaum ein Hotel kommt über die 50 % - teilweise sogar wesentlich schlechter.
Wer weiß, in welchem Hotel wir mit ruhigem Gewissen Urlaub machen können.
Voraussetzung für uns ist, daß das Hotel sauber ist, das Essen gut, ein schöner Sandstrand mit Schnorchelmöglichkeit, evtl. noch Shopping-Möglichkeiten, daß man abends mal eine Runde drehen kann und nicht unbedingt ein so hoher Anteil einer bestimmten Bevölkerungsgruppe, die einem das Gefühl gibt, nicht in Ägypten zu sein.
Außerdem sollte es auch gute Möglichkeiten für Kinder geben (bei einigen guten Hotels ist mir aufgefallen, daß dort steht, daß sie für Kinder nicht so geeignet sind).
Bisher ist nur das Coral Bay Resort so gut bewertet, daß ich da mit ruhigem Gewissen hinfliegen würde.
Oder wäre es in Hurghada besser? Das Problem ist nur, daß unsere Bekannten lieber nach Sharm möchten. Da muß man dann ja auch kompromißbereit sein.
Danke Euch schonmal für Eure hoffentlich hilfreichen Antworten.
LG
Birgit