• Mapprechts
    geschrieben 1191323252000

Hallo Miteinander,

zur Zeit sind wir (in diesem Fall 2 Fam. mit insg. 5 Kindern zwischen 9 und 18 Jahren) an der Planung für einen gemeinsamen Pfingsturlaub in Sharm-el-Sheik.

Nach Durchsicht der Kataloge von 2007 und dem durchlesen der Bewertungen hier in HC, stehen mir die Haare zu Berge. Gibt es denn kein vernünftiges Hotel in der Ecke, in der man als Deutscher mit ruhigem Gewissen Urlaub machen kann?

Die Bewertungen sind zum Teil erschreckend und ich bin jetzt etwas ratlos, was diesen Urlaub angeht. Kaum ein Hotel kommt über die 50 % - teilweise sogar wesentlich schlechter.

Wer weiß, in welchem Hotel wir mit ruhigem Gewissen Urlaub machen können.

Voraussetzung für uns ist, daß das Hotel sauber ist, das Essen gut, ein schöner Sandstrand mit Schnorchelmöglichkeit, evtl. noch Shopping-Möglichkeiten, daß man abends mal eine Runde drehen kann und nicht unbedingt ein so hoher Anteil einer bestimmten Bevölkerungsgruppe, die einem das Gefühl gibt, nicht in Ägypten zu sein.

Außerdem sollte es auch gute Möglichkeiten für Kinder geben (bei einigen guten Hotels ist mir aufgefallen, daß dort steht, daß sie für Kinder nicht so geeignet sind).

Bisher ist nur das Coral Bay Resort so gut bewertet, daß ich da mit ruhigem Gewissen hinfliegen würde.

Oder wäre es in Hurghada besser? Das Problem ist nur, daß unsere Bekannten lieber nach Sharm möchten. Da muß man dann ja auch kompromißbereit sein.

Danke Euch schonmal für Eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

LG

Birgit

Et kütt wie et kütt!
  • shiva_cgn
    geschrieben 1191324585000

Gibt es denn kein vernünftiges Hotel in der Ecke, in der man als Deutscher mit ruhigem Gewissen Urlaub machen kann? :frowning:

Wer weiß, in welchem Hotel wir mit ruhigem Gewissen Urlaub machen können. :frowning:

...und nicht unbedingt ein so hoher Anteil einer bestimmten Bevölkerungsgruppe, die einem das Gefühl gibt, nicht in Ägypten zu sein. :frowning:

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • Bubilein
    geschrieben 1191325615000

[quote=Mapprechts]

Voraussetzung für uns ist, daß das Hotel sauber ist, das Essen gut, ein schöner Sandstrand mit Schnorchelmöglichkeit, evtl. noch Shopping-Möglichkeiten, daß man abends mal eine Runde drehen kann und nicht unbedingt ein so [b]hoher Anteil einer bestimmten Bevölkerungsgruppe, die einem das Gefühl gibt, nicht in Ägypten zu sein.

[/quote][/b]

Na, dann mal ab nach Dahab oder doch wieder Hurghada. ;)

• jordan26
    geschrieben 1191326718000

@Mapprechts

...und nicht unbedingt ein so hoher Anteil einer bestimmten Bevölkerungsgruppe, die einem das Gefühl gibt, nicht in Ägypten zu sein

Also mir käme da spontan nur Mallorca in den Sinn ,da ist man unter seines gleichen

den in Sharm+Hurghada+Dahab =die bestimmte Bevölkerungsgruppe stark auf dem vor Marsch.

apropo dieses Problem kenne ich nur all zu gut aus Spanien ich hatte manchmal auch nicht das Gefühl das ich im Süden bin ;)

das war der Grund das ich Ägypten zu meiner zweiten Heimat gemacht habe, ;)

aber ich bin mir sicher Du meinst nicht uns Schweizer oder.

gruss fred :laughing:

• Connymonny
    geschrieben 1191329050000

Hallo,

guck mal bei Magic Life Imperial in SSH.

Dürfte allerdings zu Pfingsten nicht so ganz preiswert sein.

LG Conny

• Alexa33
    geschrieben 1191331043000

bei Euren Wünschen bloss nicht nach Hurghada (= Wladiswostok, bloss wärmer).

schaut Euch mal das Swiss Inn Golden Beach an (bei Dahab, 90km nördlich von SSH).

• Mapprechts
    geschrieben 1191335756000

Also, ich schreibe ja in anderen Themenbereichen des HC-Forum schon öfter. Aber was ihr mir hier z. T. als Antworten geboten habt, ist schon zum Teil nicht mehr lustig.

Wir waren noch nie in Ägypten und ich denke mal, daß man das Recht dazu hat, sich bei erfahreneren Urlaubern zu informieren, was möglich ist, was gut ist und was nicht. Wenn ich dann in 8 Monaten nach Hause komme und meckere, heißt es: Hättest Du doch hier gefragt. Jetzt frage ich hier und bekomme Antworten, die wirklich sehr intelligent sind.

Malle kenne ich - auch die positiven Seiten. Stell Dir mal vor, Jordan. Ich fahre nämlich nicht zum ersten Mal in Urlaub. Mir ist auch klar, daß ich in einem fremden Land mit fremden Kulturen konfrontiert werde, was nicht immer ungünstig ist, sondern auch positiv sein kann. Nein, ich meine nicht die Schweizer, dann müßte ich ja hier auch wegziehen... die Landesgrenze zu den "Ricolas" ist nämlich nur 20 km von hier.

So. Also... bitte. Wäre nett, wenn ich wirklich ernstzunehmende Antworten bekäme, da ich keine Lust habe, mir zwei Wochen lang von meinen Mitreisenden anhören zu müssen, was ich da wohl ausgesucht habe und ich dann nacher die A.....karte gezogen habe.

Also... R..... sind mir im Prinzip egal, brauche nur kein Hotel mit 90 % Potential von denen. OK?

Englisch kann ich übrigens auch. Nur so zur Info. Brauche also keine Filiale vom Sauerlandstern in Hurghada oder Sharm el Sheik.

Und mit ruhigem Gewissen meine ich, daß ich da Urlaub mache und Urlaub habe und nicht 2 Wochen lang sauer darüber bin, mein nicht gerade einfach erarbeitetes Geld da verbraten zu haben, sondern, daß ich das Gefühl habe, dort wirklich Urlaub zu haben. Verstanden??? Nix??? Schade....

Birgit

Et kütt wie et kütt!
  • Bubilein
    geschrieben 1191336539000

Hallo Birgit.

Na, ich habe dich schon verstanden und deshalb ja auch mein Tipp mit Dahab, weil in der Gegend um Sharm el Sheik sind mittlerweile genauso viel R.... wie in Hurghada. Außerdem wird es schwer werden in Sharm ein Hotel zu finden, wo einen Sandstrand mit direktem Zugang ins Meer hat. ;)

LG Matze

• stiftl
    geschrieben 1191340926000

Hallo Birgit,

möchte dir das Iberotel Dahabeya empfehlen.

Sauber, gutes Essen rundum alle nett. Keine Liegenschlachten, toller Pool und auch ein toller Sandstrand von dem aus direkt ins Wasser gehen kann.

Deutsche Tauchbasis, falls ich tauchen oder schnorcheln möchtet.

Direkt vorm Hotel ist ein klitze kleines Riff und ansonsten ist so ca. in 20 min Fussmarsch am Strand lang das Napoleonriff erreicht an dem man sich nicht satt schnorcheln kann.

Wir verbringen jetzt im November zum vierten Male unseren dreiwöchigen Urlaub dort.

Wenn du noch fragen hat, maile mich gerne an.

Ansonsten einen tollen Urlaub !!!

Lieben Gruß

stiftl

Wenn Du es eilig hast, dann gehe langsam!
  • meltog
    geschrieben 1191342627000

Hallo Birgit!!!

Schau dir doch mal das Sealife Resort an!Hat 87% im HC,hat ein schönes Riff wie ich gehört habe und sieht auch supertoll aus.Wir haben eine Reservierungsvormerkung für das Hotel gemacht.Für uns ist es auch das erste mal Sharm.Waren vorher zweimal in Hurghada.Aber jetzt wollen wir mal was anderes sehen!!

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!