• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1191524195000

@Jordan: ich hab das eigentlich nicht für Dich geschrieben (sorry, aber im Chat ist Du üblich), aber wenn 's hilft :D :

Also um die bösen Russen geht es.

Ich hab mir's ja fast gedacht, ich hätte es aber gerne von Birgit gehört. Erst war es eine "bestimmte Bevölerungsgruppe", dann waren es R....

Ja was denn? Rumänen, Rabbiner, Riccolas, Raucher?

@Mapprechts: Wenn ich ein Pferd meine, sage ich auch "Pferd" und nicht ganz verschämt "Paarhufer". Von denen gibt es nämlch viele. Hast Du Angst, Russen zu schreiben? Sprich es doch offen aus. Wenn Du Vorurteile gegen die Russen hast, steh dazu. Ist auch interessant. Deutsche nennen hier in aller Öffentlichkeit Schweizer Bürger "Riccolas", regen sich aber fürchterlich auf, wenn die Briten sie in Spanien "Krauts" nennen. Habe ich schon erlebt, da haben Deutsche deswegen die Polizei geholt. Ich bin dafür, ab jetzt nennen wir hier im Forum die Riccolas wieder Schweizer, die Tommies Briten, die Ivans Russen etc.. Ich denke mal, das schafft eine freundlichere Atmosphäre.

Und Birgit, das habe ich wirklich ernst gemeint: Wenn du das Gefühl haben willst, so richtig in Ägypten zu sein , solltest Du die Hochburgen meiden.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Alexa33
    geschrieben 1191525370000

@Peterkengel sagte:

Und Birgit, das habe ich wirklich ernst gemeint: Wenn du das Gefühl haben willst, so richtig in Ägypten zu sein , solltest Du die Hochburgen meiden.

Gruß, Peter

ja, aber wer will denn ernsthaft "so richtig in Ägypten" Badeurlaub machen? (nicht mal ich will das, obwohl ich das Land echt mag).

"so richtig in Ägypten" heisst: Frauenstrand oder mit Klamotten ins Wasser...

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1191526728000

@Alexa33 sagte:

ja, aber wer will denn ernsthaft "so richtig in Ägypten" Badeurlaub machen? (nicht mal ich will das, obwohl ich das Land echt mag).

"so richtig in Ägypten" heisst: Frauenstrand oder mit Klamotten ins Wasser...

Hi Alexa,

das glaube ich Dir, aber wenn Birgit das so schreibt? Vielleicht verstehe ich sie falsch, aber für mich hörte sich das so an, als ob das Fehlen der bösen Russen das Hotel plötlzich wieder ganz ägyptisch macht. Das ist ein Trugschluß. Irgendwelche "Gäste" benehmen sich, vor allem im AI-Bereich, nämlich imer daneben. Da ist es eigentlich Bockwurst, welche Nation sich an welchem Abend daneben benimmt. Ich mache auch gerne AI Urlaub, z.B. in der Türkei zum Nur-Relaxen, aber ich weiß, was mich erwartet. Ich war aber auch in Hotels (z.B. in Aldana), da waren nur Türken, weil es doert keinen internationalen Tourismus gibt. Das war spannend, das war Türkei. Das muß Birgit nun wissen, was sie will. Agypten pur, oder pseudo-Agypten mit vielen Nationalitäten und ein paar Kamelen am Strand (ich meine die Tiere).

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1191528528000

...man kann sich aber auch in Ägypten gemeinsam mit vielen anderen Nationalitäten, einschließlich der Ägypter, gut im Hotel erholen und seine Freude an dem Land haben, aber das wirst Du ja sicher dort auch schon erlebt haben. Man muß eben nur das richtige auswählen und genau darum geht es wohl der Fragestellerin... ;)

• Mapprechts
    geschrieben 1191573186000

Hallo Miteinander,

also, Curiosus hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Es geht um das "richtige" Hotel, mit einer ausgewogenen Klientel an Urlaubern. D. h. von allem etwas.

Ich habe keine Vorurteile gegen irgendwelche Landsleute. Im Gegenteil, es ist sogar bereichernd, wenn man mal Menschen aus anderen Ländern kennen lernen kann. Wir hatten vor 4 Jahren einen wunderschönen Urlaub auf Kreta, in einem Hotel, in dem Deutsche, Franzosen, Russen und Österreicher waren. Aufgrund dessen, daß das Publikum sehr ausgewogen war, kam es auch zu keinem "Ach um Gottes Willen, schon wieder..... (hier irgendeine Nation einsetzen).

In meinem Bekanntenkreis hier habe ich auch Russen, Engländer, Tschechen usw. Mit denen habe ich keine Probleme. Im Gegenteil. Die Russen, die hier leben, schämen sich sogar oft für das protzige Auftreten ihrer Landsleute im Urlaub.

Klar, es gibt auch Deutsche, die sich im Urlaub absolut daneben benehmen, für die ich mich dann auch schäme. Nicht nur am Ballermann. Wir haben auch schon Deutsche in der Türkei erlebt, die sich so etwas von miserabel daneben benommen habe, daß ich nur "Hilfe" gedacht habe. So etwas kommt bei jeder Nation vor.

Ich habe mich vielleicht wirklich blöd ausgedrückt. Es geht darum, in kein Hotel zu geraten, in dem wir mit unserer Nationalität als Außenseiter gelten, sondern in welchem eine gute Mischung - egal welcher Coleur - ist. Außerdem sehe ich "Riccola" nicht als Beleidigung an, ich finde diesen Begriff eher nett. Und "Krauts".... ja, die Engländer nennen uns so und was ganz witzig ist - meiner erster Ehename lautete so. Ich möchte mich daher hier in aller Form dafür entschuldigen, falls dieser Hustenbonbon-Name als Beleidigung für ein Volk angesehen wurde, mit dem wir hier im Bodenseeraum sehr viel beruflich, privat und auch sonst so, zu tun haben. Schweizer kennen wir nur als sehr hilfsbereit, höflich und zuvorkommend.

Da ich schon mehrfach im Urlaub war, ist mir bekannt, daß ich nicht erwarten kann, in ein Hotel zu geraten, welches von Deutschen "belagert" ist. Aber ich glaube, ich habe mich wirklich jetzt deutlich genug ausgedrückt.

Bitte nehmt meine Entschuldigung an. Ich werde versuchen, mich zukünftig ordentlicher auszudrücken und meine Bedürfnisse so zu artikulieren, daß sie nicht als fremdenfeindlich, mißverständlich und primitiv anzusehen sind.

LG

Birgit

Et kütt wie et kütt!
  • jordan26
    geschrieben 1191575809000

@Mapprechts

Ich ziehe meinen Hut vor Dir ,vielen Dank ich bin 100% überzeugt das Du wenn immer was fragst von einer grossen Mehrheit beste Ratschläge erhälst,natürlich auch von mir,wenn ich kann.

Du bist die allererste in diesem Forum ,die so Positiv reagiert.Das macht mich sprachlos.

Ich wünsche Dir einen guten Morgen.

Fred

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1191576354000

Bitte kommt zurück zum Thema. Nationalitäten-Diskussionen wurden hier schon in ausreichender Anzahl geschlossen. :?

@Curiosus: Guter Beitrag, Danke!

Dankeschön!

• Mapprechts
    geschrieben 1191581440000

Also gut...

Ich hätte gerne Tipps für ein Hotel in Ägypten mit ausgewogenem Publikum, in dem zwei Familien mit Kindern im Alter zwischen 9 und 18 Jahre einen Urlaub verbringen können.

Wert legen wir in diesem Fall auf einen Sandstrand, Schnorchelmöglichkeiten, relativ gutes Essen (d. h. auch landesübliche Kost nicht nur Fritten und Nudeln), gemütliches Ambiente und Sauberkeit.

Poweranimation brauchen wir nicht. Da ich im Einzelhandel beruflich tätig bin, freue ich mich sehr, über "stille 5 Minuten", in denen ich mal ein Buch lesen und relaxen kann. Das Gleiche gilt auch für die Mitreisenden. Die Kinder werden sich wohl selbst animieren.

Wir sind offen, für jedwede Hilfestellung und Tipps. Ach ja... im Ortszentrum sollte das Hotel möglichst nicht sein.

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe und freue mich auf zahlreiche Antworten. Einige habe ich ja netterweise schon erhalten.

Vielleicht könnt Ihr uns auch noch ein paar allg. Tipps zu einem Aufenthalt in diesem sicherlich schönen Land geben. Vor allen Dingen einige Ausflugtipps wären schön. Unsere Familie war noch nie dort und wir sind neugierig auf Land und Leute und die Umgebung, die uns erwartet.

@Jordan, danke für Dein Kompliment. Ich gehöre zu den Menschen, die, wenn sie einen Fehler gemacht haben, auch diesen eingestehen und anscheinend habe ich diesen gemacht. Bin ein sehr friedliebender und offener Mensch, der gerne Anregungen annimmt.

LG

Birgit

LG

Birgit

Et kütt wie et kütt!
  • jordan26
    geschrieben 1191584211000

Also das Hotel Miramar zb:

in El Gouna ein ruhiges Hotel mit einem Sandstrand wo man gleich reinlaufen kann,nach ca 30 Meter paddeln kommt man auf ein winziges Eiland wenn man dort mit den Badeschuhen 100 m raus watschelt kann man gut schnorcheln ,ist aber nicht sehr anspruchs voll.

Als erst Urlaub wo man etwas Erfahrung sammelt find ichs gut ,es hat auch keine roten Fahne die permanent wehen und das schnorcheln verbieten.

Die Zimmer auf 2 Etagen sind super in der Garten Anlage verteilt.Der Pool ist nicht so gross wie er in den Prospekten scheint.

Das Essen ist reichhaltig ,eine Riesen Auswahl,der Italiener ist nur über den Mittag zu empfehlen ,Abends ist er zu teuer,der Libanese ist gut und Preiswert.

Animation habe ich gar keine gesehen,Abends ist leichte Musik Unterhaltung geboten.

Sport !ein kleines Gym und Mountain Bike verleih ;)

Der Knüller ist die Nähe zu el Gouna dort fühlte ich mich wie in Europa ,blitz sauber wenige Strassen Händler,und in der Marina sieht es aus wie in St.Tropez man isst dort hervorragend für richtig wenig Geld.Man kann zu Fuss oder mir dem Tok Tok für LE 5 hin kommen.

schaus mal an

gruss fred

• jordan26
    geschrieben 1191584537000

PS was vergessen für die Jungen hab ich Windsurfen gesehen und zwar ganz wild ,neben oder sogar im Hotel ist Schule und Verleih und die kleine rinne zwischen Strand und Eiland bietet super die Möglichkeit es dort zu lernen.

gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!