@Jordan: ich hab das eigentlich nicht für Dich geschrieben (sorry, aber im Chat ist Du üblich), aber wenn 's hilft :
Also um die bösen Russen geht es.
Ich hab mir's ja fast gedacht, ich hätte es aber gerne von Birgit gehört. Erst war es eine "bestimmte Bevölerungsgruppe", dann waren es R....
Ja was denn? Rumänen, Rabbiner, Riccolas, Raucher?
@Mapprechts: Wenn ich ein Pferd meine, sage ich auch "Pferd" und nicht ganz verschämt "Paarhufer". Von denen gibt es nämlch viele. Hast Du Angst, Russen zu schreiben? Sprich es doch offen aus. Wenn Du Vorurteile gegen die Russen hast, steh dazu. Ist auch interessant. Deutsche nennen hier in aller Öffentlichkeit Schweizer Bürger "Riccolas", regen sich aber fürchterlich auf, wenn die Briten sie in Spanien "Krauts" nennen. Habe ich schon erlebt, da haben Deutsche deswegen die Polizei geholt. Ich bin dafür, ab jetzt nennen wir hier im Forum die Riccolas wieder Schweizer, die Tommies Briten, die Ivans Russen etc.. Ich denke mal, das schafft eine freundlichere Atmosphäre.
Und Birgit, das habe ich wirklich ernst gemeint: Wenn du das Gefühl haben willst, so richtig in Ägypten zu sein , solltest Du die Hochburgen meiden.
Gruß, Peter