Guten Morgen,
vielen Dank für die nun brauchbaren Tipps.
Habe mir alle Hotels aufgeschrieben und zum Teil auch schon die Bewertungen bei HC angeguckt. Ich denke, die kommen uns schon alle sehr entgegen.
Unsere beiden Familien hatten gemeinsam nur den Alltours Katalog und wir wohnen auch so weit auseinander, daß ein "gib doch mal rüber" nicht drin ist. Leider. Das würde die Sache ja auch noch vereinfachen. Die Hotels, die Alltours anbietet, sind von den Bewertungen her - bis auf eines, das hat 100 % - teilweise mehr als schrecklich. Kaum eines kommt über 50 %. Und ich finde, daß das recht wenig ist. Die letzten Jahre waren wir in der TR und das Hotel hatte 87 % und war wirklich gut.
Problem ist auch, daß in unserem Bekanntenkreis noch keine Familie in Ägypten war, Singles ja, aber die haben andere Prioritäten.
Zudem müssen wir auch gucken, welche Flughäfen an einem Sa oder So Abflugtage nach Sharm haben, wg. Schule und Urlaub. Habe zwei Kinder, die "schulpflichtig" sind und vor allen Dingen bei der Tochter ist die Urlaubszeit streng vorgegeben, da es eine Krankenpflegeschule ist und sie sonst Probleme mit ihrem Ausbilder bekäme.
Ich werde auf alle Fälle nochmal losziehen und mir noch die Kataloge von TUI und 1-2fly holen, die ich noch nicht habe, da ich gesehen habe, daß die meisten von Euch angegebenen Hotels in diesen enthalten sind.
Es ist nicht so, daß ich vor Russen, Italienern oder Engländern Angst habe. Ich toleriere sie, aber ich muß nicht in einem Hotel sein, indem das Potential so hoch ist, daß ich das Gefühl habe, überall auf der Welt zu sein, nur nicht an dem Ort, in dem ich den Urlaub gebucht habe, was leider immer schwieriger wird. Ein 100 % Deutsches Hotel mit Schweinebraten und Knödel brauche ich genauso wenig. Weiß ja, über die jeweiligen örtlichen Gegebenheiten Bescheid.
Nun schaue ich mal weiter.
LG
Birgit